Information ausblenden

Quicktimeproblem bei Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Hugo25, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    157
    157
    Moin,

    ja ich weiß ich bin in der falschen Kategorie, dennoch brauch ich möglichst schnell Hilfe um diese Problem zu beheben und hier wird schließlich am meisten gepostet.

    Ich hab Cubase drauf und diese braucht wiederum Quicktime. Letztens hab ich mir ein kostenloses Codecpacket installiert, von dem ich nicht gerade begeistert war, so dass ich es sofort wieder herunter geworfen habe und somit auch Quicktime.
    Schließliche probierte ich Cubase zu starten und beim initialisieren von Quicktime bricht es ab. Ich versuchte es von der CD aus neu zu installieren, doch das Installationsprogramm sagte mir, dass ich eine aktuellere Version auf meinem PC habe. Dann habe ich mir die neuste Version als freeware full installer aus dem Internet geladen, versucht zu installieren und er bricht immer die Installation aufgrunde eines bestimmten *.dll Fehlers ab. Deinstallieren geht auch nicht.

    Daraus folgt: Cubase geht bei mir nicht mehr!!!! :cry: :(

    Hat irgendjm. Erfahrung oder weiß eine Lösung außer Cubase neuinstallieren (Können da Plugins, Einstellungen etc. verlohren gehen)?
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Installier mal iTunes, das installiert QuickTime automatisch mit.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Seit wann braucht Cubase Quick Time?

    Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen...
     
  4. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    157
    157

    Geht leider auch nicht....

    Cubase initalisiert und dann wenn dort Quicktime steht schließt sich das Fenster plötzlich
     
  5. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    hier kannst du es dir herunterladen.

    aber wenn cubase quicktime bräuchte, dann würde es es mit installieren.
     
  6. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Hab ich mir auch so gedacht.
     
  7. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    157
    157
    Also bei mir brauch cubase es anscheinend und eine Neuinstallation von Cubase löst das prob auch nicht.

    Bei einer allg. Installation klappt es auch ned, habe folgenden fehler:

    qtinstallcode.quicktimeuninstallproc setup wird beendet

    Naja schau mich dies bezüglich mal im netz um, aber danke
     
  8. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Lade dir doch das Quicktime von meinem Link (s.u.) herunter und installiere es.
    dann müßte es doch eigentlich funktionieren!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.