Querflötenballettmix!!!! Revoluzzerlied NEU!

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
C

Cloudbuster

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.336
Reaktionen
605
Punkte
23.788
Von den Toten wieder auferstanden. Viva la revolucion, oder so.... Song ist derzeit im Songvoting. Kaschek und Cos haben mir da freundlicherweise noch 'nen Tipp gegeben. Cos sogar 'nen ganz Konkreten. danke nochmal dafür extra. Hab' ich jetzt versucht, ruckzuck in 'nem postsongvotingmix umzusetzen (Bassdrum frequenzmäßig kastriert und hochgepitcht, verdichten ging nicht, da zu faul, hätte ich bouncen müssen).
Wer nochmal reinhört kriegt ein extradickes Dankeschön! Pumpt das noch? Anderes Problem drinne?

http://www.box.net/shared/n4vh1098hh

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 06.08.2010 21:11 Uhr]
 


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)


Yep! Sowas krieg ich aber nicht hin... war ein geiler Song!
 
:-0

Au weia! Schon wieder 80er ?!

Siehste, ich merke es schon gar nicht mehr.
Egal! Glamrock ist ja derzeit noch outer.
 
Schon wieder 80er ?!
Hat mich jemand gerufen? ;)

Depeche Mode (danach klingt's mal wieder) mag ich zwar nicht, aber bei 80ern werde ich immer hellhörig. ;)

Da steckt Potenzial drin. Ich würde aber dieses sich ständig wiederholende Synth-Riff nicht so überstrapazieren. Lieber als Würze einsetzen, ohne die Suppe gleich zu
versalzen.

Beim Bass bin ich mir nicht sicher, ob er zu laut oder zu sanft ist. Soll heißen: Wenn er so laut sein soll (was ja zur Musikrichtung passen würde), müsste er m.E. "knorriger" kommen und somit die Aufmerksamkeit komplett auf sich ziehen. So, wie er jetzt klingt, kommt er mir eher als Störenfried vor, weil ich das Gefühl habe, dass er eigentlich gar nicht so klingen soll (also nicht so beabsichtigt war). Schwer zu beschreiben ...

Meiner Ansicht nach könnte der Rhythmus da im Verlauf noch ein paar Bricketts zulegen.

Aber, wie gesagt: Als Idee schon sehr ordentlich. Da geht noch was. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Depeche Mode (danach klingt's mal wieder) mag ich zwar nicht

Ja, nee... ich mag 'se auch nicht.

Meiner Ansicht nach könnte der Rhythmus da im Verlauf noch ein paar Bricketts zulegen.

Evtl. kommen da noch Percussions mit rein.


Beim Bass bin ich mir nicht sicher, ob er zu laut oder zu sanft ist

Jau! Ich hab' da gerade nochmal reingehört... jetzt gerade ist er mir auch eher zu laut.
 
song is wie immer obergeil :D

aber der mix is zu dumpf und die vokals gehen etwas unter. die müssen klarer kommen find ich.


gitarre kann auch ruhig nen tacken agressiver.

man spürt auch den beat nich richtig... schau mal was du drumsmäßig machen kannst.


bin übrigens endlich mal dabei deine "its war" vox im neuen track zu verbauen.

mach da auch was ganz anderes draus. was sommerliches :)

kann dir ja nachher im chat nen vorgeschmack schicken ;)
 
@ bender




aber der mix is zu dumpf und die vokals gehen etwas unter. die müssen klarer kommen find ich.

Vielleicht noch bei den Gits die Höhen anheben? probier ich mal! Vox kann ich lauter pegeln. Kein Problem!
bin übrigens endlich mal dabei die its war samples im neuen track zu verbauen.

mach da auch was ganz anderes draus. was sommerliches

kann dir ja nachher im chat nen vorgeschmack schicken

Jau, klasse! ich hör da dann mal rein... klingt ja schon spannend

man spürt auch den beat nich richtig... schau mal was du drumsmäßig machen kannst.

Vielleicht Layer ich das noch mit ein Paar anderen Drums.
 
tubeless schrieb:


:D


Wie herrlich tuckig,einfach zum brüllen:D

Der Bandlieder sagt nicht ey Du Ar...,wohl eher man du doofe Kuh,musst Du auf mein Kabel treten,das ging mir gerade voll in den Schritt:p

Tubless,hasst Du die 80ger,oder bist Du irgendwie genervt:D

Für Rock scheint Cloudbusters Stimme auch nicht geeignet,dieser Depeche Mode Gesang ist ja recht einfach,von Gesang kann man da ja kaum reden,die ein zwei Tönchen rauf oder runter und dazu noch in einer sicheren Tonlage,ist das ja keine grosse Sangeskunst.
Da wird der Rex Song schon ne riesen Herrausvorderung für Cloudbuster sein.
Selbst für den Sänger von Depeche Mode.

Aber egal,dafür baut sich Cloudbuster wenigstens Songs die zu seiner Tonlage passen.
Das ist positiv,es gibt nichts schlimmeres,wenn ein selbsternannter Sänger versucht,Töne zu erreichen oder gar zu halten,wo er garnicht erst hinkommt,dann wirds echt fies für den Hörer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber egal,dafür baut sich Cloudbuster wenigstens Songs die zu seiner Tonlage passen.
Das ist positiv,es gibt nichts schlimmeres,wenn ein selbsternannter Sänger versucht,Töne zu erreichen oder gar zu halten,wo er garnicht erst hinkommt,dann wirds echt fies für den Hörer.


das ich das noch erleben darf. ;-) Ein halbes... äh, viertel Lob vom Alpi.

Für Rock scheint Cloudbusters Stimme auch nicht geeignet

Seh ich auch so!

die ein zwei Tönchen rauf oder runter und dazu noch in einer sicheren Tonlage,ist das ja keine grosse Sangeskunst.

Aber da widerspreche ich... 2 -3 Tönchen mehr gehen da tatsächlich noch... Mal gucken, was da demnächst mal so kümmt.
 


Ach so.... der hieß Marc Bolan... war aber keine Tucke, der stand auf Frauen! Tuckengehabe war im Glamrock 'ne Masche.


--- HIT QUIz Klugscheißermodus aus -----
 
Das viel Früher garnicht sio arg auf,ich war da ja auch noch ein kleiner Furz,aber jetzt in dem Video echt geil,ich hätte mich wegschmeissen können beim zuschaun:D
 
Muss ich mir noch angucken... mit meiner alten Studiogurke hier klappt das mit dem Filmgucken leider meistens nicht (wie jetzt eben wieder mal).
 
Der Song war oder ist immer noch gut.

Aber die Jungs,einfach zum schiessen:D

Schau mal rein wenns geht und achte mal darauf,wie sie sich bewegen,die Kammeraführung usw,einfach schön:D
 
Du hast eine grossartige Stimme, ich höre in deinem Organ unendlich viele Referenzen meiner Lieblingsscheiben aus den späten 80ern bis Mitte der 90er.

Der Rest deines Songs unterstreicht meine These, somit hast ein dickes Stein in meinem Brett.

Ich finde das ganze Ding rundum gelungen, gute Arbeit, tolle Komposition, sehr gut umgesetzt, meinen Respekt.

Ich saug mir dat Ding. :)

Gruss Holgi

PS. Toller Joy Division/New Order Bass.
 
@ holgi

Thx, freut mich... besonders deswegen, weil du einer von denen bist, die da sonst nix schönreden.

Zum Bass: vielleicht kommt der deswegen so Joy Divisionmäßig, weil ich den gar nicht richtig spielen kann. Es heißt ja, dass es den Jungens von Joy Division ähnlich ging, die fingen erst einige Monate vor den ersten Aufnahmen an, Instrumente in die Hand zu nehmen... vielleicht ist das dieser Avanti Dilettanti Faktor. ;-)

Also null Technik und so....
 
Es heißt ja, dass es den Jungens von Joy Division ähnlich ging, die fingen erst einige Monate vor den ersten Aufnahmen an, Instrumente in die Hand zu nehmen... vielleicht ist das dieser Avanti Dilettanti Faktor.


Nur wenige wirklich gute Songs hatten/haben in erster Linie mit ausgefeilten Arrangements zu tun :)
 
Du hast eine grossartige Stimme


geht mir genauso... die stimme trägt mich auch immer weg...

arbeite ja grad mit der und es ist ein traum :)
 
Na, jetzt hört mal auf, ich schwell hier gerade knallrot an..... die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo zwischen alpis Statement und der Lobhudelei.

Außerdem macht ihr das doch eh nur um "Dankeschöns" zu sammeln. ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben