Querflötenballettmix!!!! Revoluzzerlied NEU!

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
An diesen albernen Dankeknopf muss ich mich noch gewöhnen. Bis gestern hatte ich den überhaupt nicht wahrgenommen. Ich dachte bis dato immer, es reiche, wenn man sich persönlich bedankt.

Neue Zeiten, neue Sitten ... ;)

Tschö, wa,
Steffen
 
So, guck mal jetzt in deinem Profil nach. Da haste jetzt noch'n Dankeschön mehr. ;-)
 
Jammer ... ich finde den Menüpunkt nicht. Wo kann ich denn mein Profil angucken?

Früher war alles einfacher. ;) :D

Außerdem willst Du ja nur, dass ich auch für Dich auf den Knopf drücke.

Und das mache ich sogar. Hast ja schon einige Male hilfreiche Rückkopplung gegeben. ;)

Tschö,
Steffen
 
Einfach My recording anklicken. oben links steht alles aufgelistet
 
Ich habe, einer dunklen Ahnung folgend, mal ganz nach unten geblättert. Und dort habe ich "My Recording" dann auch endlich gefunden.

Da gucke ich doch NIE hin. So etwas gehört doch nach OBEN!

Naja, wieder etwas gelernt. :)

Dankeschön und tschö,
Steffen
 
und wenn du im profil drin bist... noch mal myrecording und dann Statistik anklicken. Dann siehste, von wem du Dankeschöns wofür gekriegt hast.
 
Boah ... das ist aber schon ein Haufen Dankeschöns. Dann muss ich jetzt aber unbedingt mal das Versäumnis nachholen und all denjenigen Kommentatoren Dankeschildchen geben, die ich bislang aus Unwissenheit auf dem Trockenen habe sitzen lassen ...

Tschö,
Steffen
 
tubeless schrieb:

:D


muahahah....der drummer spielt irgendwas, aber nicht den track :D

der song selber gefällt mir schon ganz gut, muss aber noch ausgebaut werden. mix ist noch ein bissl schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der song selber gefällt mir schon ganz gut, muss aber noch ausgebaut werden. mix ist noch ein bissl schwach.


Jau, thx, karumba! Wo, meinste, sind da jetzt die Hauptschwachstellen?
 
Mann ...

Ich habe jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich den Dankeknopf nicht kannte. Wenn ich mir so ansehe, von wem ich Dankeschöns erhalten habe, habe ich einiges nachzuholen.

Ein paar Klicks habe ich gerade mal gemacht. Da werden in den nächsten Tagen aber noch viele weitere folgen. Jetzt muss ich erst einmal Pause machen.

Tschö,
Steffen
 
muahahah....der drummer spielt irgendwas, aber nicht den track


Die Jungens galten auch nie unbedingt als guter Liveact.... Kam schomma vor, dass denen die Vorbands die Show gestohlen haben...Mungo Jerry zum Beispiel.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Bass als "nicht Fisch und nicht Fleisch" empfindet?

Ich finde, die Lautstärke ist schon ok, aber dann muss der auch richtig knarzen.

Tschö,
Steffen
 
Jau, gut dass Du darauf zu sprechen kommst.
Wäre ganz gut, wenn da jetzt echt konkret was zum Mix und so käme.... Perfekt isser ja nu beileibe nicht.
 
Wasnlos, Jungs? Gebt dem Wolkenburschen doch mal Fietbäck zum Bass!

Tschö,
Steffen
 
Hi Cloudy,
mir fällt spontan eines ein, um dem ganzen etwas mehr Pepp zu geben.
Wieso umspielt der Bass die Bass-Drum eigentlich so sehr?
Spiel' den doch direkt drauf, dann kommt auch etwas mehr Revolution rüber. Außerdem könnte der Bass im Chorus ein fieser SynthieBass sein, das würde das mehr abheben.
Und versuch doch folgendes Beatpattern: BummBummZackUndBuuuumZack.

Vleicht hilft's?
VG
 
@ fabfabian

Und versuch doch folgendes Beatpattern: BummBummZackUndBuuuumZack.

Probier ich mal aus.

Bass im Chorus ein fieser SynthieBass sein, das würde das mehr abheben.

Ist 'ne idee! Könnte ich im 2.Chorus z.B. machen, als Variation..

Wieso umspielt der Bass die Bass-Drum eigentlich so sehr?
Spiel' den doch direkt drauf, dann kommt auch etwas mehr Revolution rüber.

mmh, da bin ich etwas skeptisch... ist aber 'ne Option!

Thx, fab!
 
Och nee,... da muss ich mir doch gleich die neuen PUSHen anziehen. Warmer Raum, aber kalte Füße!

Kurz und knackig mal eben schnell noch was zum Mix????

Höhen pushen, evtl. noch ein höhenbetonter Sound da rein???
 
Hi Cloudy,
was soll ich noch schreiben.
smil470009513826a.gif

Es ist mal wieder ein affenstarker Song und man könnte sagen,dass ich schon ein echter Fan deiner Mukke bin.
smil51.gif


Was sicherlich Geschmackssache ist sind diverse Panoramaeinstellungen.
Z.B. am Anfang den Synth könnte man auch mal versuchen etwas in die Mitte zu legen oder das Chidren of the rev-Gesinge empfinde ich als etwas zu schrill(kann auch an der Effektierung liegen) und ich würde es etwas mehr in die Mitte und evtl. ein anderes Instrument dafür nach aussen panen.
Dadurch würde der Gesang im Refrain vielleicht noch etwas homogener rüberkommen.
Bei einem Part kommt ein Synth ziemlich hart und plötzlich herein und hört sich etwas komisch an.

Zum Bass kann ich nicht viel sagen,da ich nur über Kopfhörer abgehört habe und da hört sich das etwas undefiniert und dumpf an.
Vielleicht mal mit dem EQ den oberen Bereich etwas anheben,falls Du da etwas abgesenkt hast.

Das sind jetzt so meine spontanen Statements nach einmaligen Hören.

Sind aber wie schon geschrieben nur so Sachen die unter die Kategorie Geschmacksfrage fallen.
Der Song ist auf jeden Fall wieder einsame Spitze.
 
@ realist

Dickes Dankeschön!
Wegen Lobhudelei, aber vor allem wegen der konstruktiven Kritik!

Z.B. am Anfang den Synth könnte man auch mal versuchen etwas in die Mitte zu legen

Ja, das müsste gehen. Das ist der Malström von Reason. Der kann so lustig die Oszillatoren rechts/links trennen. Mach ich immer mit dem... aber versteh ich, dass das auf den Sack gehen kann. Den Patch hab ich auch recht breit gemacht, könnte ich noch schmaler und mittiger machen.

das Chidren of the rev-Gesinge empfinde ich als etwas zu schrill(kann auch an der Effektierung liegen)

Uff, da muss ich mal gucken.... auf dem Gesang liegt eigentlich nur ein Reverb, evtl. muß ich da mit 'nem EQ feintunen.

Bei einem Part kommt ein Synth ziemlich hart und plötzlich herein und hört sich etwas komisch an.

Muss ich nochmal abchecken. Den neuen Mix hab ich in einer halben Stunde oder so inkl. der neueingespielten Spuren im Ruckzuckverfahren gemacht. Da geh ich nochmal ran. mal gucken, wo das ist.



Der Song ist auf jeden Fall wieder einsame Spitze.

Und das..... ach, herrlich, geht runter wie Öl. Danke nochmal, realist.... ich mach da morgen nochmal dran rum und werde die angemahnten Kritikpunkte nochmal verwässern, äh, verbessern.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben