Qualitativer Audio-Recorder???

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Sodale,

jetzt will isch doch auch mal dieses Forum mit meinen Fragen belästigen... ;)

Ich bin Zeit längerer Zeit auf der Suche nach einem Audio-Recorder, der mir genau das was ich gerade auf dem Pc höre in der Qualität recordet wie ich es gerade höre (Ich weiß, sehr kompliziert beschrieben...).

Zum Beispiel: Ich möchte ein Lied was ich auf einer Homepage höre als Sample verwenden.
Wenn ich jetzt versuche mit einem Audio Recorder (Wavelab,Foolbar) dieses Lied zu recorden hört es sich bei weitem nicht so gut an wie das Original.

Daher meine Frage: Gibt es überhaupt einen Recorder der dazu in der Lage ist, Audio ohne jeglichen Qualitätsverlust zu recorden?

Danke schonmal für eure Hilfe ( Bin verzweiiiiiiiiiiiiifelt)!
 
Schließe einen DAT-Recorder an den [g=126]spdif[/g]-Ausgang Deiner (hoffentlich)
modernen Soundkarte an !

Und immer, wenn da was schönes ist, nimmst Du es einfach auf !
( So haben wir das damals auch immer gemacht mit unseren Tapedecks )


Es ist alles nur eine Frage des Geldes !


fmo
 
Hi,

im Web wird eigentlich immer mit mehr oder minder stark komprimiertem Soundmaterial ([g=114]mp3[/g]/wma, etc.) gearbeitet, d.h. Top-Qualität (CD) wirst du da nie hinbekommen..darüberhinaus sollte beim grabben von Online-Audio kein Qualitätsverlust entstehen..man sollte vor allem darauf achten nicht doppelt komprimieren...

Gruß

tkay
 
Also als ich noch meine Creative Audigy2 ZS drinhatte, gab es in der Creativesoftware den Creative Media Player. Der hatte z.B. die Aufnahmefunktion "What you hear", das war in 24bit und klang erste Sahne. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
 
Na ja, es gab da mal so ein Teil, das hieß "VAC" (Virtual Audio Cable), damit konnte man den Ausgang des einen Programms mit dem Eingang des anderen Verbinden. Das Teil hat sich halt als Soundkarte ausgegeben. Mit sowas sollte eigentlich auch eine Aufnahme möglich sein, die genauso gut ist wie das, was du hörst. Allerdings hab ich nach dem Teil schon lange nicht mehr gesucht, weiß nicht, ob es das noch gibt.
 
Die Qualität ändert sich nicht wenn du das Ganze in Wavelab & Co recordest. Digital ist digital, das bleibt so wie es ist. Natürlich macht das Recording den Sound nicht besser als er vorher ist. Vermulich hast du deine Aufnahme dann als [g=114]MP3[/g] exportiert, klar geht dann die Qualität flöten.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben