punkrockdeathmetaltrance

• Ersteller astroboy
  • Erstellt am
astroboy

astroboy

Reaktionen
0
so, endlich hab ich mal wieder einen track, ähhhhhhhh song fertiggestellt.
hier -der titel "45/52/I've got a zupermarket in me".

und, überraschung: KEIN lärm!!! im gegenteil, sogar mit melodien (!) und so... :)

also bitte mal reinhören. bin mal gespannt wie diesmal die reaktionen sind. wahrscheinlich findet ihrs langweilig ;-)

ahja, noch ne warnung: NICHT mit kopfhörer anhören. obwohl das stück so verhalten klingt, kommen einige bösartige peaks vor. da wollte ich keinen kompressor drüberrasseln, die dynamik ist mir seeeeeeehr wichtig bei dem lied.

nun gut, viel spass (?)

"KEIN lärm!!! im gegenteil, sogar mit melodien (!) "

sogar sanfte melodien :)

für mich ist zu wenig los im track. es passiert so wenig, keine grossen veränderungen.

klanglich klingt es gut. nur das hohe unangenehm wirkende geräusch fände ich besser, wenn es ein bisschen leiser, dafür aber höher währe.

gruss
inode

hi inode,
danke fürs feedback erstmal (apropos feedback: ist absichtlich so "unangenehm" laut und hoch, soll auch ruhig ein bisschen wehtun...).

irgendwie lustig:
bei meinem letzten hier vorgestellten stück ("the zimulator") war der hauptkritikpunkt "zu anstrengend, da passiert zu viel".
und jetzt passiert zu wenig...
irgendwie scheine ich ein bisschen am "forumsgeschmack" vorbeizukomponieren... :)

nunja, genauso wie beim letzten mal war auch hier meine intention, etwas zu machen wo man schon ein bisschen besser hinhören muss, also nix zum "nebenbeihören". vielleicht entfaltet es erst dann seine wirkung. oder vielleicht ist der song tatsächlich einfach langweilig...
who knows?

ähmmm, YOU know, natürlich. also: bitte noch ein paar meinungen!

bis dann

"ist absichtlich so "unangenehm" laut und hoch, soll auch ruhig ein bisschen wehtun"

sollte meiner meinung nach noch höher sein :)

hab mir "the zimulator" auch noch angehört. zu viel passiert da nicht.
was mir aber bei beiden stücken fehlt ist ein tragender beat. hat schon einen, ist für mich aber zu fest im hintergrund. ein schneller minimalistischer d&b beat währe mein favorit (wo z.b. auch nicht auf jeden 2ten schlag ne snare kommt ("the zimulator") ).

im vergleich zu deinem letzten stück tendiere ich eher zu langweilig

gruss
inode

Also ich find den Track gut, der Beat der ab 01:20 reinkommt könnte schon nen bischen eher einsetzten, aber ansonsten gefällts .
Klingt so nen bischen wie wenn man mouse on mars mit beruhigungsmitteln gefüttert hätte :)
mfg
Loki

danke für die blumen.

tja, die sache mit den beats...
eigentlich hab ich mir geschworen, in zukunft beats weitestgehend zu vermeiden. weg von der tanzmusik. naja. weg von der "gebrauchsmusik" vielleicht eher, tanzmusik war ja nie meine stärke...

es ist mir wichtig, andere elemente in den vordergrund zu bringen. in dieser hinsicht bin ich wahrscheinlich eher forscher als musiker :)
zum glück ensteht neben all meiner wissenschaftlichen tätigkeit auch ein lied :-D

...und es scheint doch eine zielgruppe für meine musik zu geben: platz 3 in den mom-popcharts!
irgendwie seltsam. aber doch durchaus eine bestätigung!

also in diesem sinne: danke fürs feedback bisher. weitere meinungen sind natürlich erwünscht und wären mir sehr wichtig!

Hi @AstroBoy

In einem Punkt ist deine Musik genau wie meine!

Man kann sie nur Lieben oder Hassen! :-D
Ja wir machen halt Sounds, wo sich die Geister scheiden -

Wobei ich jetzt nicht sagen will das ich deine Musik Hasse!!!

Ich denke mal Du verstehst wie ich das mein!
Halt Obligatorisch -

Ansonsten ist mir Persönlich deine Musik "Total" fremd! - Sowas hab ich vorher noch nie so gehört, ich denke mal, für die Richtung suuper "EXTREM" -

Ich hab auch den Zimulator (richtig geschrieben? keine Vorlage da!) durchgehört -

Vom MIX her glaube ich das es gut geworden ist auch das Panning ist wohl gelungen!
Also, hört sich sauber an!

Ein paar höhen sind aber in den Spitzen zuu übersteuert, das hört sich "Verpazt" an und nicht nach Dynamik -

Da würde ich um zu Perfektionieren noch mal drüber gehen!!!

Geschmacklich, kann ich so gar nichts dazu sagen, weil diese Art Musik (Sound "NOISE") absolut nicht meins ist...!!!

Leute die aber so eine Musik gut finden, bei dennen bist Du wohl weit vorne - kann man ja auch lesen bei "MOM" -

Weiterhin frohes Schaffen @AstroBoy...C ya...!

Sehr minimalistisch. Für diese Art von Musik schom ziemlich cool (das Lied hat was, ich weiß nur nicht was). Aber ich kenne mich da auch nicht so aus. :-D

...der Astroboy wird friedlich... :-D ;-)

Find ich cool. Hab aber auch beim Zimulator schon und diesmal ebenfalls wieder gedacht, da würde was Drum'n'Bassiges dazu passen...

mein herz geht über vor freude :-D ! danke für eure beiträge!
nun gut...

@mcdeath:
In einem Punkt ist deine Musik genau wie meine!
Man kann sie nur Lieben oder Hassen!
Ja wir machen halt Sounds, wo sich die Geister scheiden -

tja da hast du wohl recht. und ich finde, GENAU SO sollte musik auch sein!
gibt es was schlimmeres als "hm, ganz nett" oder ähnliches? extreme reaktionen sind immer gut und sollten auch angestrebt werden.
...oder?

was aber so "extrem" an der musik selbst sein soll, das musst du mir noch erklären. ich meine: MCDEATH sagt mir, dass MEINE musik extrem ist?!?!

@entone:
Aber ich kenne mich da auch nicht so aus.

...ich auch nicht :)

@ff:
nö, nix friedlich. gewalt!!!
naja, es liegt mir halt fern, immer nur EINE seite meiner emotionen/persönlichkeit/blablabla zu vertonen/-arbeiten... da kann dann schon mal was "friedliches" rauskommen.

zum thema drum'n'bass: NIEEEEEEEEE :-D
da halt ich es wie bei hiphop und/oder reggae:
musik, die vordergründig nur auf EINEM bestimmten rhythmusschema/element(beat)/typischen thema basiert, kann und will ich nicht machen.
es gibt nun mal gewisse musikarten, in deren "grenzen" schon alles gesagt wurde.
wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse. ist ja nicht so dass ich ALLE musik der welt kenne :-D

ausserdem: wenn schon " 'n' ", dann lieber rock'n'roll! :-D

Na ja bei Extrem - hat ich da im Hinterkopf das:

Wenn ich sage - "Ich möchte jetzt MUSIK hören"

Zum entspannen - einfach so - oder weil ich das immer so mache wenn ich nach Hause komme -

Dann ist das (Wenn es um MEINE Musik geht) ein Extrem -

Und bei deiner Musik genauso "WEIL" -
Deine Musik ja eigentlich auf "GEräuschentwicklung" basiert, von daher muss man auch schon "EXTREM" Druff sein, wenn man sich das rein zieht um sagen wir mal "Zu Entspannen" - Oder als Hintergrund Musik -

...So mein ich das -

Du kannst ja nicht sagen das deine Musik "Gesellschaftlich unterhaltend wäre" -
Also ich finde dass meine das auch nicht ist -

Deswegen wird mit so einem Sound "Randgruppen" angesprochen die EXTREME Sachen, wie so eine Art von MUSIK, oder andere Dinge gut finden!!! -

So seh ich das ... maybe ich seh das alleine so...trotzdem - :)

Hallo Astroboy,

schwer was zum Sound/Mix zu sagen, da man ja eigentlich keine Vergleiche hat.
Von daher schon geschickt:
Messen kann man halt nur, wenn es eine Referenz gibt.

Das mit dem "n" würde dann wohl eher hier passen: "cut`n`paste", wobei mir auch R`n`R Variante mehr zuspricht.

Mach weiter so, is schön spannend!

bye, rago

@mcdeath:
also ich weiss nicht ob das so gut ist, wenn meine musik sogar DIR zu extrem ist, hm...

wobei: ich versteh ja nicht ganz was du hast...
bei diesem song gibts ja eh wenig noise, viel melodien etcpp... was ist denn da noch sooo unhörbar?
wahrscheinlich gehen dir einfach die blastbeats und growls ab, gibs zu. in meinen nächsten song werd ich mal todesbleigitarren einbauen und das ganze dann dir und satan widmen, dann wird das schon :-D

@rago:
da hast du recht :-D . irgendwie bin ich raus aus der "produktions-diskussion". ist halt der vorteil, wenn es nicht um fette beats usw. geht. ich seh mich auch mehr als musiker denn als techniker.

Mach weiter so, is schön spannend!

danke! natürlich mach ich weiter. bin ja selber schon gespannt wie mein nächster fertiger song klingen wird. es liegt mir ja offenbar fern, mich zu wiederholen.

tja, nochwas: scheiss auf cut`n`paste, als nächstes kommt guns'n'fu**ing roses :-D

Hallo Astroboy,

ich habe durch dich und dieses Forum "Do make say think" kennen gelernt (siehe Beitrag "Feitztanz auf nem Gänseblümchenfeld") ...und seitdem höre ich solche progressive Ambientmusik (gibt es das?) öfters, irgendwie erinnert mich dein Stück an "Chinatown" von DMST...nur etwas minimalistischer, elektronischer, und experimentalischer...(wow, ob das alles deutsch ist, was ich da schreibe?)

Na ja, egal, dein Stück gefällt mir auf jeden Fall, auch wenn ich mir nicht sicher bin, alle Klänge (Noten?) zu verstehen...

Etwas Gitarre oder "menschliche" Instrumente würden vielleicht das Stück aufwärmen...aber das ist wahrscheinlich nicht deiner Absicht. ;-)

also dann bis dann

panic

hi panic!

jaja, kurz nach dem ich anno dazumals mit meiner band einen song namens "chinatown" gemacht habe, bin ich draufgekommen, dass es schon von den verschiedensten interpreten lieder mit diesem titel gibt. und das erschreckende: sie sind ALLE gut. check mal chinatown von jets to brazil!

schön dass dir mein lied gefällt. und keine sorge:
ich höre immer wieder dass "man" den song nicht versteht. da muss man ja auch nix verstehen. einfach nur hören. und im optimalfall sogar fühlen. :-D

gitarre und "menschliche" elemente spare ich mir für andere projekte auf. die astroboy-sachen werden prinzipiell elektronisch gemacht. wobei ich mich da aber auch nicht 100%ig festlegen will (scheiss zwänge :-D )