Information ausblenden

Punkrock/Punk'n Roll Feedback gesucht...

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von WastedBass, 28.02.21.

  1. WastedBass

    WastedBass Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    25.01.21
    Punkte:
    62
    62
    Hallo,

    meine Band hat wieder einen Song aufgenommen und in Eigenregie gemischt.
    Nachdem ich hier beim letzten mal sehr viel gutes, verständliches und umsetzbares Feedback erhalten habe, würde ich mich natürlich auch diesmal wieder sehr über Rückmeldungen freuen.
    Jede Meinung ist mir wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung.
    Vorab schon mal vielen Dank.:smil65:

     
    WastedBass, 28.02.21
    #1
  2. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.773
    18773
    Alright! Ich schätze, du willst auch dann Feedback zu Video und Song?

    Song finde ich recht nice. Einen Tick zu lang vielleicht. Das Riff mag ich. Leider bleibt kein Refrain, kein Hook kleben. Wenn ich in dieser Band etwas zu sagen hätte, hätte ich einen Refrain prominenter gestaltet. Mit Backing Vocs, extra Gitarren, irgendwelche Gimmicks, damit auch so Simple Minds wie ich wissen: DAS ist der Refrain! ;-)

    Das Video verstehe ich null, also, welche Geschichte da erzählt werden soll. Bisschen wirr. Eine Bandperformance, gerade mit euren Lichtequipment, hätte eventuell mehr Impact. Denn dann sehe ich auch, wie die Band auf der Bühne aussieht, sowas finde ich persönlich interessanter!
     
    speedtom, 28.02.21
    #2
  3. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    10.535
    10535
    Sympathy for the devil! :D

    Bass würde ich etwas aufräumen, mehr Kontur für die BassGit und etwas Lows aus der Kick raus.
     
    Graham, 28.02.21
    #3
  4. WastedBass

    WastedBass Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    25.01.21
    Punkte:
    62
    62
    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Die Ausgestaltung der einzelnen parts können wir für künftige Songs durchaus klarer angehen, da gebe ich dir recht.
    Den Denkanstoß trage ich gerne in die Band...
     
    WastedBass, 28.02.21
    #4
    speedtom bedankt sich.
  5. WastedBass

    WastedBass Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    25.01.21
    Punkte:
    62
    62
    Dank dir.

    Für das nächste Mixen versuchen wir da ein wenig mehr zu differenzieren um das Lowend klarer zu kriegen.
     
    WastedBass, 28.02.21
    #5
    Graham bedankt sich.