Punkrock / Post-Hardcore Song von nem Frischling

Bam! Aus meiner Sicht eindeutig die beste Version so far. Sehr sehr geil, gefällt mir gut!
Nen paar kleine Schönheitsfehler sind mir aufgefallen, aber ich glaub die liegen eher an meinen Aufnahmen als am Mix ;)
Echt gut gemacht!

Sag ruhig an, was noch stört. Dazu ist die ganze Sache hier ja da ;)
Freut mich, wenn es gefällt.

Ohne Einverständnis vom Mischenden wird hier garnix weiterverbreitet, so viel Anstand hab ich ;)

Ich finde deinen Mix sehr verrückt. Klingt auf anhieb auf jeden Fall sehr "frisch" und professionell, allerdings stör ich persönlich mich nen bisschen an dem permanenten matschen im Hintergrund. Könnte das vom stark verzerrten Bass kommen? Oder ist das die Rhythmusgitarre, die so stark betont ist? Vor allem die Leadgitarre leidet darunter in Sachen Präsenz finde ich...
Die Vocals sind hier auf jeden Fall Klasse herausgearbeitet und betten sich echt gut ein! Und auch die Double-Bass im Chorus fetzt hier richtig!

Könnte das vom stark verzerrten Bass kommen? Oder ist das die Rhythmusgitarre, die so stark betont ist?

Beides wahrscheinlich... ich nehms ein wenig zurück...

Ich hör aber kein matschen... bin mir von daher nicht ganz sicher was du meinst :)

@tro:
Nagut, dann lass ich jetzt mal den Korinthenkacker raus, obwohl die Sachen wahrscheinlich hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen sind :D

-der Shout bei 0:56min (beide shouter zusammen) geht mMn ein wenig unter
-der Shout bei 3:06 hört ausversehen kurz nacheinander auf (normale spur und dopplung) - evtl den einen nen bisschen ausfaden?
-ganz am ende in den letzten sekunden holpern die Gitarren nen bisschen beim Ausklingen. Bin mir grad nicht sicher, ob das von mir doof aufgenommen ist oder ob da evtl. nen Noise-Gate mit reinhackt.

Allgemein ist mir der Hauptgesang im Chorus im Verhältnis zu den Shouts nen bisschen zu wenig präsent. Ich würde die Shouts weiter in den Hintergrund oder den Gesang weiter in den Vordergrund holen. Aber das ist glaub ich Geschmackssache, also nicht unbedingt daran stören ;)

@m4d3raln:
Puh, schwer zu sagen, wenn man so nen "Profi" wie ich ist... ^^ Irgendwie scheinen mir die Instrumente nen bisschen undefiniert. Die Gitarren stehen zwar wie ne Wand, aber es vermischt sich halt iwie sehr viel. Z.b. ab 0:57min ist ziemlich viel los und ich hör z.b. die Lead-Gitarre fast garnicht mehr. Evtl. zu viel Zerre auf den Gitarren (und als Gitarrist blutet mir grad das Herz wenn ich das schreibe ^^) ? Vielleicht hört hier ja jemand mit mehr Ahnung, was ich meine und kann sich konkreter ausdrücken!?

Ich probier später selbst nochmal nen bisschen bei mir rum, wegen der Gitarre am Schluss. Evtl. find ich ja raus, wie man sie so wie im AvaGrace-Song hinbekommt

Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber hier trotzdem eine Version von mir...

War schnelles Mixing über Kopfhörer...Damit ich auch ne Ausrede habe :D

@m4d3raln:
Puh, schwer zu sagen, wenn man so nen "Profi" wie ich ist... ^^ Irgendwie scheinen mir die Instrumente nen bisschen undefiniert. Die Gitarren stehen zwar wie ne Wand, aber es vermischt sich halt iwie sehr viel. Z.b. ab 0:57min ist ziemlich viel los und ich hör z.b. die Lead-Gitarre fast garnicht mehr. Evtl. zu viel Zerre auf den Gitarren (und als Gitarrist blutet mir grad das Herz wenn ich das schreibe ^^) ? Vielleicht hört hier ja jemand mit mehr Ahnung, was ich meine und kann sich konkreter ausdrücken!?

Ja das liegt wohl an den Rhythmusgitarren...

zu viel Zerre finde ich aber nicht!

Ich habe die beiden als "Einheit" betrachtet.

hi JYDT,

hab mich auch mal rangesetzt und das ist dabei herausgekommen.

@McDrain: Ist schon ein ordentlicher Misch. Einzig die Snare gefällt mir nicht. Sie schneidet sich zwar gut durch den Mix, ist für meinen Geschmack aber zu sehr komprimiert - hat dadurch keinen Körper/Ton mehr.

Die zweite Variante von Tro ist deutlich besser als sein Schnellschuss ;-)

Oh, Mopi hat auch gezaubert! Da hör ich gleich mal rein ;-)

Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber hier trotzdem eine Version von mir...

War schnelles Mixing über Kopfhörer...Damit ich auch ne Ausrede habe :D
Hör hier auch nur mit KH ;-)

Wo ist der Like-Button? Da kann man nicht meckern :right:

"Misch" ich mich auch mal ein, hab mich mal ne Stunde hingesetzt und mich an einem Kopfhöhrermix versucht:

https://dl.dropboxusercontent.com/s...QUQt1IK9DFM3z84CSnK0s2yhYbJSzPcFEVLW6KCg&dl=1
/edit: noch mal aktualisiert :)
Da war ja noch einer!
Nö, hier piekt mir die Snare ins Gehirn. Die ist zu weit vorne und klingt auch wie ein Pappkarton.
In der Strophe gehen die Vocals ein wenig unter und die Melo-Git brät auch zu laut.

Ich sachte ja schon: Nicht so schnell schießen! ;-)

@McDrain: Ist schon ein ordentlicher Misch. Einzig die Snare gefällt mir nicht. Sie schneidet sich zwar gut durch den Mix, ist für meinen Geschmack aber zu sehr komprimiert - hat dadurch keinen Körper/Ton mehr.

Ist fast gar nicht komprimiert... und das Sample ist natürlich...

Eventuell gefällt dir die Black Beauty nicht?
Die hat einfach so einen Tone...

Ist fast gar nicht komprimiert... und das Sample ist natürlich...

Eventuell gefällt dir die Black Beauty nicht?
Die hat einfach so einen Tone...
Ach hast Du replaced? Dann mag ich die Schwarze Schönheit echt nicht.

Hör´mal bei Mopi´s Mix rein! Da ist sie besonders am Songanfang sehr schön - welche auch immer das ist ;-)

Ich mag die... sind die Tesseract Samples... ist halt nicht wirklich "natürlich"...

Uiii, ist das ne Beteiligung hier :eek:

Da komm ich ja schon langsam in die Bredouille überall meinen Senf dazu zu geben!

Ich muss mal zwischenrein sagen, die Snare von Mopi ist jetzt mal garnicht mein Fall. Die hört sich zwar vom Ding her gut an, aber ist mir fast ein bisschen zu penetrant für die Musik...

Die von mir hochgeladenen sind übrigens SSD-Sachen, aber das habt ihr ja wahrscheins schon rausgehört ;)

• Danke
Reaktionen: tro
Die Shouts und deren Dopplungen muss man wirklich oft schneiden, aber lohnt sich :)

@Soundmopi : Hammer Mix, klingt sehr organisch.

@ronerproduzent: wie auch bei syrius, gefällt mir die snare nicht. Die ist sehr weit vornedran und irritiert irgendwie beim hören. Macht es ganz schön anstrengend finde ich

@tro:
für meine ohren immernoch der beste Mix! Jetzt sogar noch weiter verfeinert ;)
Ich finde nur den Chor im Refrain etwas zu laut. Das klingt zwar ganz gut, passt aber irgendwie nicht so zum Mood von dem Song...

@pianomann:
Es sitzt alles da wo's hin soll! :D
Rundes Ding, gut hinbekommen

Allgemein finde ich bei euch gut, dass ihr die Leadgitarre nen bisschen betont gelassen habt. Die geht mir nämlich bei m4d3raIn und Soundmopi viel zu sehr unter...

Allgemein finde ich bei euch gut, dass ihr die Leadgitarre nen bisschen betont gelassen habt. Die geht mir nämlich bei m4d3raIn und Soundmopi viel zu sehr unter...

das lässt sich in 10 sekunden ändern... wenn dir der rest sonst gut gefällt...