@tro:
Nagut, dann lass ich jetzt mal den Korinthenkacker raus, obwohl die Sachen wahrscheinlich hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen sind
-der Shout bei 0:56min (beide shouter zusammen) geht mMn ein wenig unter
-der Shout bei 3:06 hört ausversehen kurz nacheinander auf (normale spur und dopplung) - evtl den einen nen bisschen ausfaden?
-ganz am ende in den letzten sekunden holpern die Gitarren nen bisschen beim Ausklingen. Bin mir grad nicht sicher, ob das von mir doof aufgenommen ist oder ob da evtl. nen Noise-Gate mit reinhackt.
Allgemein ist mir der Hauptgesang im Chorus im Verhältnis zu den Shouts nen bisschen zu wenig präsent. Ich würde die Shouts weiter in den Hintergrund oder den Gesang weiter in den Vordergrund holen. Aber das ist glaub ich Geschmackssache, also nicht unbedingt daran stören
@m4d3raln:
Puh, schwer zu sagen, wenn man so nen "Profi" wie ich ist... ^^ Irgendwie scheinen mir die Instrumente nen bisschen undefiniert. Die Gitarren stehen zwar wie ne Wand, aber es vermischt sich halt iwie sehr viel. Z.b. ab 0:57min ist ziemlich viel los und ich hör z.b. die Lead-Gitarre fast garnicht mehr. Evtl. zu viel Zerre auf den Gitarren (und als Gitarrist blutet mir grad das Herz wenn ich das schreibe ^^) ? Vielleicht hört hier ja jemand mit mehr Ahnung, was ich meine und kann sich konkreter ausdrücken!?
Ich probier später selbst nochmal nen bisschen bei mir rum, wegen der Gitarre am Schluss. Evtl. find ich ja raus, wie man sie so wie im AvaGrace-Song hinbekommt