Punkrock / Post-Hardcore Song von nem Frischling

Kann ich so leider nicht sagen. Ok, die Snare ist jetzt nicht unbedingt men Ding, aber das ist nicht das Problem. Also dein Mix is hier auch auf ner ganz anderen Ebene find ich. Der hört sich sehr modern und frisch an. Die Höhen und der Gesang sind top rausgearbeitet. Ich kann auch nicht genau sagen warum, aber bei dir treibt der Song viel mehr und kommt einem viel flotter vor.

Aber wie gesagt, mir sind die Instrumente da zu undefiniert. Da rauscht und scheppert ein bisschen viel durcheinander... Evtl. ein bisschen hart auf Metal getrimmt...
Ändert aber nix dran, dass ich den Mix nicht auch gut finde. Da die andern nix in die Richtung sagen, ist das ganze wahrscheins eher subjektiv :) Und das auch nur von einem, der keinen Plan hat :D
 
Evtl. ein bisschen hart auf Metal getrimmt...

Ich habe mich versucht an die Referenz zu halten.


Ich exportiere noch ein paar Albumtracks fertig... dann geh ich noch das Rhythm Lead Verhältnisproblem an...
 
Ich habe mich versucht an die Referenz zu halten.

Word! Jetzt weiß ich auch warum mir die Snare so bekannt vorkommt :D
Allerdings ist sie bei dir wesentlich präsenter als beim Referenzstück, dadurch sticht das so raus!
 
Word! Jetzt weiß ich auch warum mir die Snare so bekannt vorkommt Lachen
Allerdings ist sie bei dir wesentlich präsenter als beim Referenzstück, dadurch sticht das so raus!

Kein Problem... auch das lässt sich ändern ;)

Das ist dann wohl mein "Metaltick"^^
 
Was ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss ;) (musikalisch bin ich persönlich auch eher da daheim :) )
Ich hab grad nochmal den Referenztrack und deinen immer abwechselnd gegeneinander gehört.
Der is ja echt verdammt nah dran! Ist mir so vorhin garnicht aufgefallen :eek:
Naja, die Laien halt :D
Aber zum stark verzerrten Bass ist mir was aufgefallen:
Bei 1:39min hört es perfekt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zum stark verzerrten Bass ist mir was aufgefallen:
Bei 1:39min hört es perfekt

Ja das ist mehr ein Bassamp... habe ich aber leider nicht...

Wie ich aber auch in meinem ersten Post erwähnt habe ist der gesamte Track ohne Automationen... d.h. ich würde in den cleanen Teilen die Zerre zurücknehmen... und vorallem dem Track wieder etwas Dynamik verleihen!^^
 
Was meinst du mit Bassamp? Wirklich Re-Ampen oder via VSTs? Ich hab da bei mir den TSE BOD verwendet. Ich dachte immer Boxen-Sims sind für den Bass uninteressant, oder täusch ich mich da?

Du würdest?
Deinem Profilbild und deiner Signatur entnehme ich, du machst das beruflich und würdest dich folglich in dem Fall bezahlen lassen, right?
 
Du würdest?
Deinem Profilbild und deiner Signatur entnehme ich, du machst das beruflich und würdest dich folglich in dem Fall bezahlen lassen, right?

das ist momentan hier im Forum ein sehr kompliziertes Thema.

Ich mache das beruflich, muss aber momentan nicht davon leben, da Student...
Meine persönliche Meinung ist dahingehend, dass alles was im Forum bleibt kostenlos bleiben kann.
Sobald es aber um eine Veröffentlichung geht sollte jeder Geld verlangen, da ansonsten der Markt für professionelle Tontechniker weiter geschädigt wird... außerdem haben diverse Mischer Zeit investiert, die dann ausgenutzt wird, indem eine Veröffentlichung, die ja zu eurem Nutzen ist, getätigt wird.


Was meinst du mit Bassamp? Wirklich Re-Ampen oder via VSTs? Ich hab da bei mir den TSE BOD verwendet. Ich dachte immer Boxen-Sims sind für den Bass uninteressant, oder täusch ich mich da?

Bei Bass und Gitarren arbeite ich nicht mehr mit VSTs... Mikros auspacken, Ständer hinstellen, verkabeln und ausrichten geht schneller und besser als mit einem VST den Sound zu suchen... zumindestens für mich...

Meistens steht der Kram aber schon ausgerichtet da, weshalb ich mir eine Zigarre schnappe und ne Stunde Pause mache, während die Amps glühen ;)



Ich werde... es ist gerade nur eine Frage der Ressourcen gewesen, da mein Cubase mit exportieren beschäftigt war.
 
Ich glaub das ist immer ein kompliziertes Thema ;)

Meine Einstellung dazu:
Ich hab den Song hier gepostet um zu hören, was an meinem Mix schlecht ist und wie ich es besser mache.
Die Tatsache, dass sich mittlerweile ja einige selber dran probiert haben ist super. Dadurch höre ich am besten, wie es auch anders geht. Ich schreib auch über PNs zu Details.

Sollte jetzt aber einer hier nen Mix raushauen, wo ich weiß, da komm ich mit meinem in absehbarer Zeit nichtmehr ran (und davon gibt es schon welche ^^), dann würde ich schon fragen, ob ich den eventuell anstelle von meinem "veröffentlichen" könnte. Im ersten Post steht ja, wieviele Leute der erreicht ;)
Wenn dann ein kleiner Obulus verlangt wird, müsste ich das zwar erstmal mit meiner Band abklären, wäre aber verständlich. Auch wenn das nicht mein Ziel war. (ich bin selber Student - ohne Nebeneinkommen :p)

Zu VSTs:
Okay, klar, das ist natürlich wesentlich praktischer wenn man das Equipment zur Hand hat!
Ich weiß nicht, welche beiden der Bassspuren du genommen hast. Aber eine sind ja die DI und die andre ist (virtuell) schon durch nen Amp gejagt!
 
Ich weiß nicht, welche beiden der Bassspuren du genommen hast. Aber eine sind ja die DI und die andre ist (virtuell) schon durch nen Amp gejagt!

Ich hab die trockene Spur genommen :)
 
Und dann überhaupt keine Art von Amp in die Kette? :eek:
 
Und dann überhaupt keine Art von Amp in die Kette? erstaunt

Nein also...

Trockene Spur Reamping, und zu deiner "Ampvariante" hinzugemischt... aber auch wirklich leise, im Distorted Mix gar nicht hörbar... dass sie im cleanen Teil heraussticht ist kein Wunder^^
 
Ah okay, hätte mich jetzt auch echt verblüfft sonst nen soliden bass zu zaubern :)
 
Ah okay, hätte mich jetzt auch echt verblüfft sonst nen soliden bass zu zaubern Lächeln

Och... das geht auch mit viel verzerrteren Bässen...
Wenn du ein Signal verzerrst werden Obertöne generiert, d.h. der Grundtonbereich ist üblicherweise "unverzerrt", also ohne Obertöne... somit kannst du also auch mit verzerrten Bässen Druck erreichen.
Nur begrenzen viele Boxen das Signal nach unten hin... weshalb also das darüber limitiert wird...


Hier mal eine entmatschte Version... denke die Gitarren dürften jetzt etwas zu leise sein...
aber was will man nach 10 Std Arbeit auch noch genau über einen Mix sagen wollen...^^

https://app.box.com/s/hksbexhxpa0hwkr19jwz
 
Gefällt mir gleich viel besser! Vor allem ist jetzt auch die Lead-Gitarre gut hörbar. Die Gitarren sind nicht zu leise, finde ich. Und das wohlgemerkt als Gitarrist!

10 Stunden Arbeit!? Aber nicht an dem Mix oder? ^^
 


hier ist mein erster Versuch

viel spass
 
Das "schwankt" irgendwie nen bisschen in Sachen Druck und Lautstärke... Ist da was zu stark komprimiert? oder zu wenig? :D
 
Hallo, auch hier mein feedback:
Bei allen Mixen, habe ich mir die letzte Version nur angehört. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen. Wie immer, das ist keine persönliche Kritik und vieles ist auch reine Geschmacksache.

@ Donnerhans: nicht schlecht für Kopfhörermix, aber die Snare gefällt mir nicht und sie ist viiiiiiel zu laut - klingt nur nach "Plop plop" hier, sonst aber gut für Kopfhörer

@tro dein Mix gefällt mir gut, bloß die Snare ist nicht so ganz mein Fall, aber das sind Nuancen und ist eher Geschmacksache, die Toms stechen mir zu dominant manchml heraus

@soundmopi: Cool gemischt, aber die Snare ist hier nicht so mein Fall, geht aber in Ordnung.Ist Geschmacksache.

@ronerproduzent auch nicht schlecht, aber wirkt mir teilweise leicht dumpf, glaub es liegt an den Drums

@m4d3rain: klingt sehr clean, gefällt mir :)

@Schadumm: Sauber gemischt. Gefällt mir :)

Viele Grüße
Pianomann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben