Punkrock / Post-Hardcore Song von nem Frischling

J

JYDT

Registriert
09.09.13
Beiträge
31
Reaktionen
12
Punkte
68
Hey,
ich bin neu hier und Gitarrist & Shouter in einer noch jungen Band. Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus:

Ich bin grad dabei, nen Song für uns abzumischen. Das ist der 3. Song überhaupt an dem ich mich probier, also seid bitte nicht zu hart. Ich hör selber, dass da hinten und vorne nix passt, aber evtl. kann mir das hier ja jemand mit ner Kritik konkretisieren ;)

Die Aufnahme ist komplett No-Budget und ist als Hörprobe auf der Facebook-Seite gedacht (~100 Fans)

Falls jemand Lust haben sollte, das Ding selber abzumischen, wäre das natürlich auch super! Man müsste mir aber wohl in 2-3 Sätzen erklären wie ich dann was in welchem Format rendern soll ;)



- 160 bpm
- b-moll (das deutsche b, also praktisch ais)
- Die Drum-Midis sind in Guitar Pro geschrieben von der Normierung her und nicht humanized
- Für alle anderen Instrumente bis auf den Gesang hätte ich fals gewünscht auch noch Midi-Spuren

Was mir bei meinem Versuch am wenigsten gefallen hat, war das Ende ab ca. 2:40min. Das hört sich meiner Meinung nach sehr leer an und grad in dieser Passage muss ja eigentlich was kommen... Könnte auch am Arrangement liegen. Also wenn ihr noch Ideen habt, nur her damit!
Für Fragen und Anregungen steh ich jederzeit zur Verfügung. Begrenzt kann auch noch aufgenommen werden bei Änderungen im Arrangement.
Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:welcome:

Ick hör später gerne mal rein.
 
Hi JYDT,

Willkommen im Forum!

Ich hätte Interesse den Song zu mischen, wäre prima wenn du die Einzelspuren als Wave Datei in einem zip-Archiv hochladen könntest. Am Besten ohne jegliche Bearbeitung ( EQ und Komp.). Die Drums ggf. auch als Midi-Datei hochladen.
Am Besten bei Dropbox oder Box.com hochladen.

Ich finde den Mix als solches schon mal nicht schlecht, da lässt sich sicherlich noch was rausholen.

Beste Grüße
 
Yeah Post-Hardcore. Bitte Uppen, würde auch gerne mischen !
 
Alles klar, dann mach ich mich mal dran, dass Zeug zu uppen. Gitarrensignale trocken? (sind mit VST-amps und Impulsantworten gemixt)
 
Alles klar, dann mach ich mich mal dran, dass Zeug zu uppen. Gitarrensignale trocken? (sind mit VST-amps und Impulsantworten gemixt)


Also, wenn Du schon dabei bist kannst Du ja vielleicht beide Varianten anbieten? Nicht jeder hier hat VST-Amps zur Hand.
 
Ick hör später gerne mal rein.
Prima! Bei Punkrock hätte ich jetzt "Schlimmeres" erwartet ;-)
Cooler Song & wenn es wirklich erst das dritte Stück ist, was Du gemixt hast,
smil47edd9c07daa2.gif
 
@Lieferzeiten:
Klar, kein Problem. Bin schon fest am Rendern :) Find's super, dass ihr euch dran probieren wollt! Könnte allerdings noch nen bisschen dauern, bis der Ordner oben ist. Die Internetverbindung hier "hält sich in Grenzen"...

@syrius: Danke für die warmen Worte, freut mich wenn dir der Song gefällt! :)
 
Cool! Ich denke, da werden sich einige dran beteiligen. Kann ja nur gut sein, unterschiedliche Mixe miteinander zu vergleichen.

Erfahrungsgemäß dauert es ein wenig bis ein paar Mixe zusammenkommen, also kein Stress mit dem Upload!

Feedback zu den Mixen von deiner Seite wäre natürlich sehr hilfreich. Wäre also schön, wenn Du regelmäßig hier mal vorbeischaust um Wasserstandsmeldungen zu posten.
smil451c71f7edf7c.gif



Beste Grüße
 
Klar werd ich hier immer vorbei schauen. Ist ja hauptsächlich in meinem Interesse ;)
Ich setz hier später den Link zu den Dateien noch rein. Wenn noch was zusätzliches aufgenommen werden soll, ist das auch kein Problem, allerdings nur noch diese Woche möglich. Danach bin ich für längere Zeit nichtmehr zu Hause.
 
Klar werd ich hier immer vorbei schauen. Ist ja hauptsächlich in meinem Interesse ;)
Ich setz hier später den Link zu den Dateien noch rein. Wenn noch was zusätzliches aufgenommen werden soll, ist das auch kein Problem, allerdings nur noch diese Woche möglich. Danach bin ich für längere Zeit nichtmehr zu Hause.

Es gibt immer wieder Spezialisten hier, die kein FB geben oder über eine Woche kein Lebenszeichen von sich geben. Dann verliert man natürlich irgendwann mal die Lust. Ich meine klar Mixing macht ja Spaß, aber wenn nix zurückkommt. Man investiert ja schließlich auch seine Zeit in den Mix.

Es liegt auch zum großen Teil am Threaderstellen wie gut die Beteiligung hier ist.

Moin!
smil451c7211b9e19.gif
 


- 160 bpm
- b-moll (das deutsche b, also praktisch ais)
- Die Drum-Midis sind in Guitar Pro geschrieben von der Normierung her
- Für alle anderen Instrumente bis auf den Gesang hätte ich fals gewünscht auch noch Midi-Spuren

Ich bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Spuren. Ich hätte es allerdings komfortabler empfunden, wenn das Drum in Einzelspuren (wavs) vorgelegen hätte. Hast zwar das Midi-File mit beigelegt, aber dann müsste man zur Not das ganze Kit ersetzen bzw. kann dann nur Einzelelemente mit dem Stereo-Drumwavefile bleeden. Na mal schauen...
 
Oha, da hab ich gepennt! Ich entschuldige mich, Einzelspuren sind auf dem Weg ;)
 
Hey, dankeschön :)

Auf jeden Fall vom Sound her ne ganze Ecke fetter vom Sound als meins. Kommt das durch die stärker betonte Rhythmusgitarre?
Aaaallerdings befürchte ich, dir sind die Shouts verrutscht :eek: sind auch sehr, sehr leise bei mir.
Das Delay (ist doch nen Delay, oder?) auf den Clean Gitarren finde ich auch etwas zu heftig eingesetzt für meinen Geschmack. Die Parts wirken dadurch sehr unruhig
 
Hey!
Ne dass es fetter ist liegt denk ich mal am Einsatz von viel EQ und auch paar Kompressoren, Tubes..EQing ist schon sehr wichtig.

Ja, an den Shouts habe ich herumgespielt, wollte den einen shout irgendwie unterstützender machen, dachte irgendwie es wäre verrutscht. Hab das vorhin bei dir dann nochmal angehört, nachdem ichs geuppt habe, da passt das aber. Also da muss ich nochmal nachbessern. Mein Fehler also.

Die Vocals machen mich auch nicht ganz so glücklich, gehen teilweise etwas unter noch, die shouts kommen mir auch zu leise vor. Beurteilung nachdem ichs geuppt habe und paar min Pause gemacht hatte.

Auf den Gitarren gibts kein Delay, aber ich hörs auch. Da ist der Hall zu laut dazugemischt. Ich werde das mal korrigieren die Tage.

Viele Grüße und danke fürs Feedback :)
Pianomann
 
Kompressor, Equalizer & Röhrensims... ein Buch mit tausend Sigeln :D
Durch viel lesen, weiß ich zwar grob, was welcher Parameter beeinflusst, aber das dann effektiv einzusetzen und zu hören, was wann besser eingestellt werden sollte - das dauert wohl noch nen bisschen bis ich da den Dreh raus hab :)

Alles klar, dann bin ich mal gespannt :)
 
Als Tipp, guck dir die Videos da
http://www.delamar.de/video-tutorials/
mal an, da hörst du auch wie die Effekte klingen und am besten viel selbst herumprobieren (auch mal Extremwerte). Außerdem ist das Forum top hier :). Hab hier viel gelernt. War letzter beim Mixing Contest und man hat mir dann nochmal nach dem Contest geholfen den Mix auf Vordermann zu bringen. :). Gibt bestimmt einige die hier noch bessere Mixe zaubern, also sei gespannt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben