Uiii, rege Beteiligung hier, sehr cool
Also erstmal nen fettes Danke dafür!
@Pianomann:
Jau, der 2. Anlauf gefällt mir gleich viel besser. Auch die Doppelung in der 1. Bridge ab ca. 0:50min scheinen mir irgendwie ein bisschen verrutscht. Oder ist das gewollt?
Die Gitarren klingen auf jeden Fall. Sind das die DI-Signale durch andre Amps gejagt oder meine mit EQing?
@tro:
Gitarren auch sehr fett, selbe Frage wie oben
Drums sind auch gelungen, die tiefe Tom hat ganz schön bumms
Der Kick fehlts aber nen bisschen an Humanizing finde ich.
Die Shouts gefallen mir von der Bearbeitung und Einbindung in deiner Version am besten!
Allerdings liegt mir der Hauptgesang viel zu weit im Hintergrund. Dadurch wirken auch die Doppelungen und Backings zu stark. Klingt für mich irgendwie künstlich. Ich bevorzuge da einen warmen, präsenten Gesang
@
Donnerhans:
Is das mit Snare und Kick so gewollt? Die sind sehr weit im Vordergrund in klingen dafür finde ich zu wenig...
Bis auf die Kritikpunkte find ich aber alle Versionen schonmal echt gelungen! Vor allem was Gitarren & Gesangseinbindung betrifft! Wobei mir hier dann wieder der Chor im Refrain überall ein bisschen zu laut ist... der war ehr zum andicken der stimme gedacht, anstatt eines "echten" chors.
Ihr merkt: Ich stell ganz schön Ansprüche, dafür, dass ich selber nix auf dem Kasten hab
Zum Thema schiefe Vocals:
Wir sind alle keine wirklich erfahrenen Musiker, hört man denk ich auch an der Quali der eingespielten Instrumente
Ich hab mir den Gesang für meine Version bei nem Kollegen via Melodyne etwas richten lassen. Ich dachte ihr habt, evtl. selbst entsprechende Programme. Falls gewünscht, kann ich aber auch die behandelten Vocals mal hochladen
EDIT:
@syrius:
Die Drums sind so gerendert, dass wenn du alle unbehandelt übereinander legst, dass von mir verwendete komplett-paket dabei rauskommt. Dachte, dadurch spart ich euch das grobe "Ins-Verhältnis-Setzen"