Punkrock / Post-Hardcore Song von nem Frischling

Aber das mache ich ja hier nicht, die Grundwellen müsste nach wie vor die stärkste Amplitude haben und auch wieder zur Übersteuerung des Verstärkers führen. Nicht die bereits vorhandenen Oberwellen. Die Leistung von diesen müsste doch wesentlich geringer ausfallen und somit auch nicht zwangsläufig die Übersteuerung verursachen.

Ich kann nur sagen wie es klingt...
 
Ok, ich dachte es hätte nen physikalischen Hintergrund, den ich übersehen habe ;), Deswegen habe ich nachgefragt. In Sachen Klangbewertung hast du die Nase vorn, da bin ich wie ich schon sagte Anfänger. :)
 
N´Abend! :)

Habe meinen Versuch auch endlich fertig gestellt.
Bin gespannt, was du dazu sagst.

Die anderen Mixe klingen ja alle durchweg schon ziemlich ordentlich, macht aber auch echt Laune der Song!

Gruß

 
@Lieferzeiten

Das ist der einzige Mix der sowas wie Druck aufbaut, die Vocals sind wohl kacke in deinem Mix, die klingen als hättest du da Phasenschweinereien drin, auch klingen die recht dünn, schade.
Bring die Vocals mehr in yor face wie man so schön sagt und der Snare vielleicht noch etwas Air cutten, dann ist dat n juter Misch.
Dumm ist nur, das es Timingmässig nicht so dolle ist, auch der Sidestick geht mir noch aufe Nüsse, aber das lässt sich ja noch anpassen und hat nichts mit Druckaufbau zu tun..

Die anderen wirken bei mir relativ drucklos, sobald Bass und Gitarren zusammen spielen und die Drum noch dazu kommt ist es fast ganz aus.
 
Hey! Da sind ja jetzt echt schon nen haufen Mixe zusammengekommen. Mit so ner Beteiligung hätte ich garnicht gerechnet! Immer schön, wenn man sieht, dass nen Forum auch lebendig ist und was los ist :)

@soundmopi:
Die Drums (hauptsächich die Snare) klingen für mich irgendwie immernoch nen bisschen unpassend. Aber ich glaub, das könnte auch das zu geringe (oder fehlende?) Humanizing sein!
Sorry, da hab ich bei der Midi nicht dran gedacht. Ich exportier die immer aus Guitar Pro und bearbeite sie dann direkt im Projekt mit dem Reaper internen Editor.
Gefällt mir ansonsten aber recht gut :)

@Lieferzeiten:
Gitarren und Bass out of Tune :eek: dürfte eigentlich nicht sein... da bin ich sehr penibel bei Aufnahmen. Kannst du das näher beschreiben? Tonart ist (deutsches) b moll.
In deinem Mix hat es die Spuren nen bisschen verwurstelt, die laufen nicht zeitgleich!
Und ist dieses Metronom absicht?

@Ephan:
Super Mix, gefällt! Hört sich über meine Kopfhörer grad aber nen arg bisschen bassig an. Auf der Stimme wäre für meinen Geschmack zu viel Hall, dadurch wirkt der Sänger weit weg und nicht "da"

@Pianomann - m4d3raln Gitarrendiskussion:
Ich bin da auch eher der Purist. Ich hab mal nen bisschen rumprobiert aber die besten Ergebnisse hat man mit nem reinen EQ. Wenn was von der Zerre, der Wärme, dem Druck etc. nicht passt: NoiseGate + LE456 + LeCab + Catharsis Pulse ;)
 
Ich bin da auch eher der Purist. Ich hab mal nen bisschen rumprobiert aber die besten Ergebnisse hat man mit nem reinen EQ. Wenn was von der Zerre, der Wärme, dem Druck etc. nicht passt: NoiseGate + LE456 + LeCab + Catharsis Pulse zwinker

Oder einfach gleich über einen Laboga / Peavey reampen...
 
Kann mir jemand die genauen EQ Einstellungen posten danke.
 
Bei meinem (schlechten) Versuch hab ich um ca. 2,5 kHz nen bisschen für den Gesang abgesenkt und die höhen ab da dann nen kleines bisschen mit nem High shelf angehoben um es ein bisschen frischer klingen zu lassen.

@m4d3raIn: Kloar, ich hätte hier auch nen 300W Randall Top stehen, aber ich finde es von der nachträglichen Bearbeitung mit Simulationen schöner.
Die Angabe war halt gedacht, falls jemand was an den Gitarrenspuren ändern will. Ist ja alles Freeware
 
...hätte hier auch nen 300W Randall Top stehen, aber ich finde es von der nachträglichen Bearbeitung mit Simulationen schöner...
Für mich geht - trotz einiger weniger guter Sims - nach wie vor nichts über einen real Amp.
 


hi ,
ich würde gern noch wissen wollen was bei meinen misch schwankt :)

gruss
 
Hab auch mal eine kleine Kopfhörermischung gemacht, ich habe die Wet-Gitarren genommen, die Drum habe ich absichtlich etwas zurück genommen, da die im Video auch nicht so present ist.
Ist auch nur etwas Limiter auf der Summe.



@JYDT
Die Vocals sind irgendwie fies, liegt das am Mikro bzw, Aufnahmekette oder hast du die stark verbogen?


@Schadumm
deine Mischung ist bis hier nicht schlecht, die Shouts sind mir persönlich etwas zu leise, hast du da Sidechain drin mit einem recht dynamischen Triggersignal?
Irgendwie meine ich das sich da leicht was wegdrückt um nicht zusagen fein gegenseitig auslöscht.

Die Patschedrum mag ich zb, nicht so, ist aber auch Geschmachsache.

Edit: Die Ridespur war bei mir leer.
 
Hey, bin unterwegs (nach England ^^) aber hör mir den mix sobald wie möglich an. Was meinst du mit fies bei den vocals? Das Mikro war nen t-bone (thomann Marke) NT-1 nachbau. Eigentlich hab ich mit dem Recht gute Erfahrungen. Mit melodyne wurden die vocals dann nen bisschen zurecht gezogen, wobei melodyne da tatsächlich nen paar mal gemeckert hat, dass nen paar Töne nicht in die tonart passen. Ansonsten nix dran gemacht außer huster, schnaufer, etc rausgeschnitten.
Genau das meinte ich auch beim mix von schadumm. Da duckt sich was weg, das gesamtbild wirkt irgendwie unruhig. Evtl zu harter maximizer oder limiter auf dem master? Oder eben ne sidechain mit drin?

Das mit der ridespur stimmt, das hab ich verdooft. War das erste mal dass ich die Spuren so einzeln exportiert hab. Ride ist nur über overhead und room dabei
 


hallo,

sidechain habe ich nicht drin . vielleicht liegts an den leadgitarren?
das ist das einzige was "schwankt" .
ob es das sein könnte ?
ps: habe das panning auf 30L/R

gruss
 
Nachdem der Song immer wieder in den Top-Themen aufgetaucht ist, konnte ich auch nicht mehr widerstehen.
Ich hoffe, ich komme die nächsten mal dazu Feedback zu euren Mixes zu geben.
Bisher ist mir vor allem bei "Lieferzeiten" aufegefallen, dass mir die E-Gitarren dort extrem gut gefallen. Darum, @Lieferzeiten: Hast du die trockenen Spuren genommen oder mit den vorhandenen gearbeitet?

Hier meine Mixversion:

 
... und warum geht mein Player nicht? Ihr wisst das bestimmt, oder?

EDIT - hab es gefunden.

 
Kommt gut RoyalRichmen.
 
@Ephan:
Super Mix, gefällt! Hört sich über meine Kopfhörer grad aber nen arg bisschen bassig an. Auf der Stimme wäre für meinen Geschmack zu viel Hall, dadurch wirkt der Sänger weit weg und nicht "da"

Moin,
freut mich das er dir gefällt. Mich wundert stark, dass du ihn zu bassig findest, meistens werden meine Mischungen als zu wenig bassig bemängelt ;) Kann das an den Kopfhörern liegen? Natürlich kann ich da auch noch etwas wegnehmen.
Benutzt habe ich übrigens deine originalen Spuren, also nichts gereampt oder getriggert.
Gesang werde ich dann auch nochmal überarbeiten. Etwas weiter nach vorne holen und dafür versuchen ihn noch besser zu integrieren.

Schöne Grüße
 
Hier mal ein kleiner 30-Minuten-Versuch. Nichts gerückt, geschnitten, verschoben.





edit.: Wie geht das mit dem Player? :) Sorry, ist mein erster Post hier...
 
Hi Jungs,

vielen Dank für euer FB. Ich bin mit meiner Version auch nicht zufrieden. Ich hatte Probleme mit den Midi-Drums, da ist der Rest son büschen durchs Sieb gefallen.

@JYDT Der Bass und der Gesang sind laut Variaudio zwischen zwei Tönen, da hätte man viel zurechtrücken müssen, das geht mit der Gittenspur natürlich nicht. Du sagtest ja Du hättest den Gesang schon bearbeitet.

Die Vocals sind mir auch nicht besonders gelungen, klingt zu den Drums recht mager.

@royalrichmen ich habe die vorhandenen Gitarrenspuren verwendet. Die Bearbeitung hab ich mal angehängt.

Schönen Abend!
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.pdf
    223,3 KB · Aufrufe: 161

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben