Hey! Da sind ja jetzt echt schon nen haufen Mixe zusammengekommen. Mit so ner Beteiligung hätte ich garnicht gerechnet! Immer schön, wenn man sieht, dass nen Forum auch lebendig ist und was los ist
@soundmopi:
Die Drums (hauptsächich die Snare) klingen für mich irgendwie immernoch nen bisschen unpassend. Aber ich glaub, das könnte auch das zu geringe (oder fehlende?) Humanizing sein!
Sorry, da hab ich bei der Midi nicht dran gedacht. Ich exportier die immer aus Guitar Pro und bearbeite sie dann direkt im Projekt mit dem Reaper internen Editor.
Gefällt mir ansonsten aber recht gut
@Lieferzeiten:
Gitarren und Bass out of Tune
dürfte eigentlich nicht sein... da bin ich sehr penibel bei Aufnahmen. Kannst du das näher beschreiben? Tonart ist (deutsches) b moll.
In deinem Mix hat es die Spuren nen bisschen verwurstelt, die laufen nicht zeitgleich!
Und ist dieses Metronom absicht?
@Ephan:
Super Mix, gefällt! Hört sich über meine Kopfhörer grad aber nen arg bisschen bassig an. Auf der Stimme wäre für meinen Geschmack zu viel Hall, dadurch wirkt der Sänger weit weg und nicht "da"
@Pianomann - m4d3raln Gitarrendiskussion:
Ich bin da auch eher der Purist. Ich hab mal nen bisschen rumprobiert aber die besten Ergebnisse hat man mit nem reinen EQ. Wenn was von der Zerre, der Wärme, dem Druck etc. nicht passt: NoiseGate + LE456 + LeCab + Catharsis Pulse