Hi
also das Dm 2000 kenne ich leider noch nicht, aber es ist bezüglich Ausstattung eigentlich ungeschlagen! Es hat vor allem den Vorteil ,dass DU über die letzte Faderbank diverse DAWs wie Logic, Cubase etc steuern kannst, fungiert quasi als Fernbedienung bzw kann man auch die Bandsteuerung (Play Rec etc) über das DM 2000 machen.
Sony DMX R 100 hat pervers gute EQs ist von Handling sehr nett (habe mal was drauf gemischt), allerdings würde ich sagen vom Preis Leistungs Verhältniss für Dich wol eher uninteressant! Es kommt ab Werk mit relativ wenig Zubehö rund man muss jede Erweiterung dazu kaufen! Außerdem ist es echt ein Highend Pult und villeciht doch etwas zu hoch gegriffen?!
Tascam..das kenne ich nicht, habe aber mal an nem kleineren Modell gesessen und mitgemischt..Handling ultrasch*** :-///
Ich würde Dir das Mackie D8B empfehlen, da es momentan eh für n Appel und ein Ei rausgeschmissen wird (bei Music Store für 8888 Euro inkl FX Karten etc..kostet regulär ca 9000 Euro ohne Karten!!). Man kann Massenburg EQs (für Dich als Analog Freak ja schon ein Kaufgrund

) "nachrüsten" per UFX Karte (die Algorithmen des PlugIns sind von Massenburg abgesegnet), dazu noch TC Effekte und Drawmer Kompressoren...wenn mich nicht alles täuscht ist das bei dem Angebot vom Music Store auch schon dabei.
Handling..meiner Meinung nach klasse....habe viel drauf gemischt und kam sehr gut damit zurecht...das war noch mit SW Version 1.= jetzt sind die Pulte schon bei 3.XX und sollen sich nochmals verbessert haben!
Im Endeffekt ist es jedoch alles Geschmackssache..wenn Du mit ner DAW á la Logic/Cubase bzw Pro Tools aufnimmst solltest Du Dir überlegen, vielleicht doch eher ne Remote zu kaufen!
Wir haben im Studio Pro Tools 24 und ne Control 24...zusammen mit Outboard Equipment richtig geil, sogar im Handling (was mich bei pro Tools doch sehr gewundert hat

)
Vorteil an diesem System..Du kannst nach Belieben PlugIns nachrüsten! TDM kostet zwar auch..aber es ist immerhin möglich und zwar ohne zusätzliche Hardware und damit verbundener Limitierung!