publishing

W

Wili

Reaktionen
0
Hallo ich hoffe dass ich hier eine Hilfe bekomme
Also ich produziere meine erste [g=420]CD[/g], auf diese [g=420]CD[/g] soll ein Song "Keep On Smiling" sein mit eigene Text , was muss man tun das ich die Erlaubnis für
den publishing bekomme ? oder was soll ich überhaupt weiter machen ?
Wo soll ich mich anwenden ?
Für die weitere Hilfe ich bedanke mich schon im voraus
LG
Wili

wer ist/sind der/die urheber?

willst du das playback vom song verwenden, oder selbst neu einspielen?

lg
flox

Eigener Text? Und eigene Musik? Die Erlaubnis gibst Du Dir selbst: ;)

Bist Du [g=119]GEMA[/g]-Mitglied? Nein? Sind alle Songs auf der CD frei von Rechten von [g=119]GEMA[/g]-Mitgliedern? Ja? Gut: Das Presswerk legt Dir eine Freistellungserklärung vor, Du unterschreibst, fertig.

Oder was meinst Du mit "Erlaubnis für den publishing"? Mama fragen? ;)

Sorry, Clown gefrühstückt.

"Und wie hat er geschmeckt?" - "Hm - irgendwie komisch..."

erst sorry für mein Deutsch
also der bekante song "Keep On Smiling habe ich selbst eingespielt
der Text ist von mir in eine andere sprache überhaupt
ich habe gehört dass ich eine Erlaubnis für den publishing brauche wenn dass auf eine eigene [g=420]CD[/g] verweden möchte
LG
WILI

Also wenn die Musik und Melodie die gleiche sind und Du das übersetzt hast, müsstest Du Dich tatsächlich an den Publisher des Songs wenden. Wenn Du rausgefunden hast, wer das ist, dann frag da mal an. Die werden dann als erstes mal Deinen Song hören wollen oder gleich sagen, von diesem Song dürfen nie Cover gemacht werde.
Viel Glück!

@Wili
Ich hab deinen anderen Thread gelöscht. Bitte eröffne in Zukunft nur noch einen Thread zu einem Thema.

Danke Hadl
das Lied heiß "Keep On Smiling" ich kann aber nirgendwo finden wer der compositor ist , kann mir vielleich [g=119]GEMA[/g] weiter helfen ?
Gruß
Wili

Da gibt es so einige, die so heißen....:

einfach Namen eingeben.

Wer war der Interpret?

edit...Link geht nicht....

Gehe zu [g=119]GEMA[/g].de, dann "Musikrecherche". Dann weiter unten "Suche starten"

der bekannteste ist Tom Jones

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben