T
teebaum
- Reaktionen
- 2.006
na das scheint ja ein halbwegs erschwinglicher spass zu sein.
ich freue mich für dich!![]()
ich berichte gerne, wie sie sich bewähren im langzeittest
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na das scheint ja ein halbwegs erschwinglicher spass zu sein.
ich freue mich für dich!![]()
also, vergesst den front-eq, schiebt eure boxen rum, das bringt 10 mal mehr![]()
also, vergesst den front-eq, schiebt eure boxen rum, das bringt 10 mal mehr
Ich moechte hier niemandem seine beurteilungsfaehigkeit absprechen. Positionierung ist in der tat sehr wichtig; wer das aber ausschliesslich nach gehoer macht, ueberscaetzt sich entweder selber oder orientiert sich halt gerne an was subjektiven. Beides hat hier eher wenig verloren, zumondest ein paar kontrollmessungen (nicht nur freqgang) sond genauso wichtig. Akustik ohne messungen ist was fuer esotheriker...![]()
Ich moechte hier niemandem seine beurteilungsfaehigkeit absprechen. Positionierung ist in der tat sehr wichtig; wer das aber ausschliesslich nach gehoer macht, ueberscaetzt sich entweder selber oder orientiert sich halt gerne an was subjektiven. Beides hat hier eher wenig verloren, zumondest ein paar kontrollmessungen (nicht nur freqgang) sond genauso wichtig. Akustik ohne messungen ist was fuer esotheriker...![]()
davon hab ich doch nie geredet...aber messen ohne zu hören ist etwas für theoretiker.
davon hab ich doch nie geredet...aber messen ohne zu hören ist etwas für theoretiker.![]()
wer kann denn hier WIRKLICH messwerte lesen?
Muss ja auch keiner sein. Wer aber ein grundlegendes verständnis für die Ausbreitung von Schallwellen in Räumen entwickelt hat, kann sich recht viel selber erklären. Und beim Aufnehmen bspw. kanns auch sehr helfen. So was gehört einfach zum Handbesteck. Und das ist das was ich oft vermisse...vielleicht brauchts auch ein fach ein bischen zeit, bis das einsehen reift, dass nicht jeder ein akustiker ist...
Ich glaub schon,daß ich mich(ausnahmsweise) mal klar ausgedrückt habe, oder. Die "Verdrehungen" fußen ja nicht immer auf meinem Mist...wenn wir "messwerte lesen" als handwerk definieren,
Wer aber ein grundlegendes verständnis für die Ausbreitung von Schallwellen in Räumen entwickelt hat, kann sich recht viel selber erklären. So was gehört einfach zum Handbesteck.
ich wollte dir garnicht widersprechen oder etwas verdrehen. meine aussage war nur mein ganz persönlicher (eher allgemein gehaltener) blickwinkel.Ich glaub schon,daß ich mich(ausnahmsweise) mal klar ausgedrückt habe, oder. Die "Verdrehungen" fußen ja nicht immer auf meinem Mist...
der grund: gefühl & vibe kann man nicht studieren. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ein technisches studium auch sehr hinderlich sein kann, nämlich dann, wenn man mit dem gefühl & dem herzen hören soll & nicht mit dem seziermesser im gehirn. es hat mich jahre gekostet mir das abzutrainieren.