ProTools Lizens auf mehreren iLoks

  • Ersteller RACmusic
  • Erstellt am
R

RACmusic

Registriert
09.08.11
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
40
Tag Zusammen,

Meine Firma hat sich vor kurzem ProTools 10 angeschafft. Nicht HD sondern nur die Software mit dem dazu gehörigen iLok.

ProTools bei avid.com runtergeladen und bei ilok.com freigeschaltet, alles super.

Allerdings, möchten wir auf mehreren Rechner ProTools betreiben.

Muss ich jetzt jedes mal den Dongle umtauschen oder ist es auch möglich einen zweiten zu kaufen und da drauf die gleiche Lizens an einem anderen Rechner zu benutzen?

Danke schonmal :)

LG Daniel
 
Natürlich musst du den Dongle tauschen, das ist ja der Sinn der Sache.
 
Wenn du mehrere Systeme gleichzeitig verwenden willst, bleibt dir nix anderes übrig als dir eine zusätzliche Lizens und einen zusätzlichen iLok zu kaufen.
Möchtest du ProTools hingegen nur auf einem Rechner gleichzeitig laufen lassen, kannst du einfach den Dongle mit dir rumtragen.
 
okay, das ist schade... dachte es wäre möglich, weil man sich ja n dongle für 50 euro kaufen kann auf ilok.com und da stand was von 500 lizensen oder so... echt mist, viel asche :D
 
au, es gibt anscheinend auch threads die gehirnzellen vernichten ;)
 
Muss ich jetzt jedes mal den Dongle umtauschen oder ist es auch möglich einen zweiten zu kaufen und da drauf die gleiche Lizens an einem anderen Rechner zu benutzen?
stell dir vor du könntest die lizenz beliebig oft duplizieren. ein mögliches businessmodell wäre ja dann die lizensen auf eigene faust zu vertreiben. worin bestünde dann noch der kopierschutz? :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Benutzer
Antworten
57
Aufrufe
7K
Realist
Realist

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben