Cubase & Nuendo bald mit iLok und Abonnement?

  • Ersteller Benutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Avatar ist seit Dezember 2018.12, das ist eben die aktuellste Pro Tools Version, Sibelius ist 2019.1 - kam im Januar raus
 
Mein Avatar ist seit Dezember 2018.12, das ist eben die aktuellste Pro Tools Version, Sibelius ist 2019.1 - kam im Januar raus
Verstehe, das ist natürlich ein wichtiger und wertvoller Hinweis.
Daraus ergibt sich die Frage, solltest du eventuell doch nicht dein Avatar auf die Version 2019.1 updaten?
Ein Avatar auf dem neuesten Stand ist sehr wichtig, aussagekräftig und nicht zu unterschätzen!
 
Pro Tools ist mein Hauptanwendung und somit ist mein Avatar aktuell. Ich glaube aber nicht, dass mein Avatar irgend jemanden interessiert.
 
Pro Tools ist mein Hauptanwendung und somit ist mein Avatar aktuell. Ich glaube aber nicht, dass mein Avatar irgend jemanden interessiert.

Das Gegenteil ist der Fall, es ist von unschätzbarem Wert und Interesse des Einzelnen wie auch der Allgemeinheit.
Es ist eine große Verantwortung und Pflicht als Zeichen der Wertschätzung eines Produktes aus dem Hause Avid!
Halte es immer auf dem neuesten Stand, überspringe bloss keine Version (auch Beta-Versionen), es ist sehr wichtig.
Weiter so!:bigup:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mit jener DAW geschah wo man sehr günstig ein Abo -Abonnement lösen konnte wissen wir alle, Cakewalk Sonar wurde zwei Jahre später vom Singapur-Chinesen und Milliardärssohn Meng Ruok :bagi: aufgekauft und (bis zu dessen eigenem Tod mindestens) vor dem Bankrott gerettet. Cakewalk by BandLab ist solange der Meng lebt kostenlos zu haben. Aber vermutlich eben nur solange der gute Mann aus Singapur nicht mit dem Flugzeug abstürzt oder auf dem Weg in eine Musikmesse einen Tesla mit GPS -KI -Software Fehler benutzt und in der Folge spurlos verschwindet :heul:

Im Gegensatz zum eLicenser wurde das iLok -Zeug :contra: bereits erfolgreich gehackt. Ich würde also bezweifeln :nono: das Steinberg mit einem solchen 1 April -Produkt liebäugelt :eek:.

Was hingegen kommen könnte - eine Steinberg Cloud mit möglicher VST3 Miete und Sounddateien. Dadurch mit der Cloud-Miete könnten z.B. Studios besser miteinander zusammenarbeiten.

Werden Tracks mit VST3 Plugin aus der Cloud versehen, so könnten entfernte Mitarbeiter ohne Neukauf der enthaltenen Plugins diesen Track abspielen. Um so etwas zu ermöglichen müsste Steinberg die Developer-Library mit den entsprechenden Schnittstellen zur Cloud ausstatten. Würde bedeuten das die Plugin Entwickler von der Steinberg VST3 Cloud ebenfalls profitieren könnten, indem bei jedem Gebrauch ihrer Plugin-Software auch ein paar Batzen in ihre eigene Kasse rollt. :girlp:

Da Steinberg bei den VST3 Plugin Developer- Software das Monopol hat, so könnte sich eine Steinberg Cloud mit Plugin -Miete für diese Firma auszahlen :jhappy:, da der ganze Schnittstellen- Kram in den Plugins auch von Steinberg stammen könnte.:whip:

:confused: Kann ja aber auch sein das sich Steinberg die Finger verbrennen könnte :]->- oder noch schlimmer oder besser - gar nie auf solche Ideen kommt :champaign: einen Plugin Mietservice in die Steinberg Cloud zu integrieren. o_O ... oder Trump lässt das Produkt in den USA verbieten wenn Steinberg nicht einen Obolus entrichtet und dazu verspricht die Cloud innerhalb der großen Mauer in den USA zu betreiben. Oder es könnte auch sein dass Steinberg damit gegen staatliche -Richtlinien verstösst, insbesondere wegen mangelhaft möglicher Anwendung von Uploadfilter bei Sounddateien mit möglicherweise vorhandenem Copyright :kaffee:. Aber Steinberg hat jetzt ja viele neue Mitarbeiter eingestellt, die müssen ja auch was zu tun haben :bhug:
 
Im Gegensatz zum eLicenser wurde das iLok -Zeug :contra: bereits erfolgreich gehackt.
Echt? Gabs da nicht mal Cubase 5? Und etwas später wohl pro tools 10. Aber seitdem sind doch sowohl ilok als auch elicenser ziemlich sicher.
 
Nein, hier geht es nicht um Studio One vs. Cubase.

:focus:
 
Hier geht´s zudem nur um Cubase, falls das noch nicht aufgefallen ist.
...und um ein teuflische und hexerische Erfindung von Luzifer :]-> namens “iLok”.:L:
Die von manchen auch gelegentlich “Satans USB-Kerkerschlüssel” gennant wird!:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht´s zudem nur um Cubase, falls das noch nicht aufgefallen ist.
Und um ein teuflische und hexerische Erfindung von Luzifer :]-> namens “iLok”! :hammer::hammer::hammer:
Wir haben deinen Unmut über iLok zur Kenntnis genommen.

Zum Thema:
Der erste April ist vorbei.

Der Licenser wird wohl bestehen bleiben.

Abo könnte sein, wenn bei der Umfrage der Mehrteil der User dafür gestimmt haben. Ich hab dagegen gestimmt.

Auch eine Cloud ist möglich, da es dazu auch schon eine Umfrage gab. Die Umfrage bzw. dessen Fragen waren aber eher eine Plattform in Richtung Splice, Loopcloud etc, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Ihr beide wollt uns doch nur trollen. Schau dir den Avatar vom rkdk an. Glaubst du wirklich, dass da irgendein Sound von der LP aus dem Mund kommt?

Auflösung dieser Frage: es kommt tatsächlich Sound aus dem Mund dieser Frau.
Dieses Foto mit meiner Nachbarin entstand, als ich meine alten Platten mal wieder auflegte.
KEIN FAKE.
 
Nein, hier geht auch nicht um irgendwelche Nippel.
:focus:
 
Nein, hier geht auch nicht um irgendwelche Nippel.
Wie kommst du eigentlich auf "Nippel"?
@Kosaken-Kaffee meint doch ganz sicher andere Bilder von den alten Platten.
Also wirklich...
 
49419700_1101589763345859_7079077496561336320_n.png.jpg
 
Okay, ich stelle fest.
Die Themen waren, trotz Klamauk, da.
Abo, Cloud, wie geht es weiter.
Eine interessante Diskussion darüber ist trotz Moderation nicht entstanden.
Vielleicht schreibe ich nochmal in den "Worüber habt ihr euch heute geärgert"-Thread, dass man hier noch Zeit investiert, obwohl es den meisten nur ums OT-Quatschen geht.
Ich mach dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
  • Artikel
2
Antworten
26
Aufrufe
62K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben