Protools LE 7 auf Intel Macbook instalieren

  • Ersteller hammerschlag
  • Erstellt am
H

hammerschlag

Registriert
02.01.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo, habe mir gebraucht bei ebay eine mbox 2 mit protools le 7 besorgt. Habe sie auf meinem alten imac instaliert bekommen. Habe nun allerdings mir ein macbook (intelcore 2 duo) zugelegt und die mbox startet nicht. Sieht aus als würde sie keinen saft bekommen.
Hat jemand einen ratschlag für mich.
 
Probier mal nen anderen USB Port am MacBook!
Sollte es dort funktionieren, würde ich das MacBook an deiner Stelle reklamieren (einige haben nämlich leider "defekte" Controller "verbaut" bekommen ... ) Apple halt :x :D
 
Würde mich allerdings wundern , da ich bei anderen geräten keine Probleme mit dem USB Port bemerkt habe.
 
Hast Du auch die Intel-Version von Pro Tools installiert?

Grüße

Markus
 
Nicht das ich wüsste. Wo würde ich die den bekommen. Hoffendlich kostet´s nichts mehr extra.
 
Bevor wir hier über Patches für die Intelversion oder wechselnde USB-Ports reden...die erste Frage: "Hast du Leopard, also 10.5. auf dem Book?"
Wenn ja, dann kannst du es vergessen, da bleibt die MBox tot...PT läuf nicht mit 10.5.x...

Bei 10.4.x solltest du dir auf der Digidesign-Seite die Patches für Intelmacs besorgen falls du eine 7.1.x Version hast 7.0, erst ab der 7.3er oder so läupt PT sofort auf dem Intelmac glaube ich...
 
Nein , habe noch kein leopard. das macbook hat noch die 10.4.9. version.

habe meine ich die protools 7.0 version.

Muss ich denn dafür dann auch ein [g=7]patch[/g] besorgen?
 
Jepp, Minimum für die Intel-Macs ist Protools 7.1.1. Ansonsten zum USB Problem auch hier nachzulesen. Die aktuelleren Macbooks werden offiziell aber erst mit PT 7.3 supportet
 
Jo , die aktuellen macbooks sollen wohl nur mit 7.3. laufen. Ist aber irgendwie über digidesign nicht zu bekommen. Kann das sein?
Habe zum USP port erfahren , das man wohl nur den einen der 2 ports benutzen kann.
 
ja, wenn du vor dem book sitzt dann nur der vordere der beiden ports und OHNE hub...also die älteren macbooks laufen mit dem 7.1.1er update...7.3 wirdste wohl nicht mehr bekommen sondern nur 7.4...was aber mit sicherheit dann auch lauffähig ist...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
914
derspencer
D
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben