Information ausblenden

Propellerhead support

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von TinyVince, 02.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TinyVince

    TinyVince Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.06
    Punkte:
    737
    737
    Hallo

    Ich hatte im Forum bei Prophead einen Tread eröffnet ,wegen eines vermeintlichen Bugs und verstehe die Antwort darauf überhaupt nicht.


    Chango: Did you submit that issue to e-mail support or are you talking about a forum thread? I can't find your case in the bug database. It would be great to have your report.

    TinyVince: What do you mean by "song and sound menue" ?

    It sounds like Reason's browser system is struggling with a large number of refill files under a path accessible from your favorites/locations. The delays should go away if you move most of your refills to another folder temporarily, and clear your favorites and locations. Have you tried that?

    It is not generally that slow, and if that slowdown would be triggered by adding a single sound from one refill, then I think many more people should be seeing this (and it would be found during testing).

    If you have a persistent issue while running Reason 6, then please submit a report to e-mail support..

    Was soll das bedeuten?
    Vorgeschichte:
    In Reason6.02 auf einem DELL 3750 i7 8Gb Ram Windows7 ect. hab ich Probleme mit der Preview_Funktion im Reasonbrowser wenn ich vorher im Menüpunkt "Song und Soundeinstellungen" Soundfiles mit im Song anspeichere/integriere,
    Je mehr ich davon anklicke umso länger ist die Verzögerung im Browser, eh ich ein File vorhören kann...zB REX2File.
    Das können 10-30Sekunden sein,bis das File ab gespielt wird.
    Alle meine Refills sind auf der gleichen HD wie Reason6 in der selben Partition,

    Meine Fragen:
    Was meint er mit Bugdatabase?
    Ich soll meine Favoriten reduzieren und die Refills in andere Ordner verschieben??? Was soll das denn, Wenn ich das tue geht irgendwann die Sucherei los beim laden älterer Tracks und meine Favoriten reduzieren...wie BITTE???
    Irgendwie scheint mir er glaubt mir das nicht!!!
    Wenn ich einen leeren Song oder einen ohne mit abgespeichteren Soundfiles lade,höre ich Preview sofort jedes File. Kaum nutze ich die Option hab ich eine Verzögerung,je mehr Files integriert sind.

    Ansonsten Reason6.02 Eindrücke oder komische Ereignisse.
    Redo und Undo mit String Y bzw Z waren definitiev zeitweise vertauscht....ich bin nicht irre!!!!
    Reason hatte sich mit irgend einer unbeabsichtigten Tastenkombi schon mal geschlossen ohne nach "Speichern" zu fragen.
    Irgndwie hab ich ein klein wenig das Vertrauen in die Stabilität verloren...zur Zeit jedenfalls.

    Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar!!!

    MFGTinyVInce
     
  2. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Also das mit Bug Database bedeutet nur, das er deinen Fall in der Reason-Fehler-Datenbank nicht findet..., ist dort also nicht bekannt.

    Die Ursache könnte sonst was sein, ich würde probieren, alle nicht benötigten Dienste abzuschalten und dann nochmal schauen ob es was gebracht hat...

    Gruß
    Dusk
     
  3. TinyVince

    TinyVince Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.06
    Punkte:
    737
    737
    Mh...DANKE!
    Gib mal eine TIP welche es sein könnten!!

    Grüsse
     
  4. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Ich stocher ja nur mal blind rum..., ist nur ein Versuch!
    Über die Eingabeaufforderung msconfig starten und dann unter Dienste alle Microsoftsachen ausblenden, und dann bei nicht relevanten Sachen den Haken entfernen.
    Bei Systemstart kann man auch mal schauen und ein bischen sortieren...

    Probeweise kannst du ja mal die Refills in einen anderen Ordner schieben und schauen ob sich was ändert.

    Wie ist denn eigentlich die CPU-Auslastung und HD-Nutzung wenn der Bug auftritt?

    Gruß
    Dusk
     
  5. TinyVince

    TinyVince Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.06
    Punkte:
    737
    737
    Hab mich jetzt mal intensiv damit auseinander gesetzt , Windows7 Dienste zu deaktivieren.
    Obwohl ich eigentlich bis jetzt ganz gut mit Reason6 arbeiten konnte ohne dieses zu tun.
    Gebracht hat es allerdings auch nichts. Die Verzögerung ist immer noch da,je mehr Soundfiles ich vorher in das Project mit integriert habe.....

    Ausserdem habe ich fest gestellt das es mit Device-Patches, die in Favoriten-Ordner hinterlegt sind, Problem gibt, wenn ich sie bei Neustart wieder aufrufen will.
    Ist der jeweilige Refill-Ordner bzw das Refill selber links in den Browser über die Fav.-liste gezogen wurden,klappt das.
    Aber einfach mal einige Patches aus einem Refill was ansonsten unwichtiger ist in einem Favoritenordner hinterlegen klappt nicht.
    Bei erneutem Prorgammstart erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen vor dem Patch und der Hinweis im Browser das Soundfiles zum Patch nicht geladen werden können. Es sei ich suche das entsprechende Refill auf der HD klicke es kurz an.....und schon kann ich jene Patches im Favoritenordner wieder wie jedes andere aufrufen.

    Reason6 ist ansich nicht schlecht....trotz aller Diskussionen . Mir reicht es im wesentlichen zu, Cuabse 5 hab ich auch noch.

    Grüsse TinyVince
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.