Propeller Geräusche bei Input

G

Grumnog

Registriert
06.01.18
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin da technisch nicht sehr versiert.
Ich habe an meinen PC ein Behringer Xenyx Q502 USB angeschlossen.
Nun habe ich auch mein neues Mikro, das t.bone SCT 800 an das Mischpult angeschlossen.
Nun möchte ich den PC Sound über das Behringer an meine Anlage weiterleiten und das Mikrofon am PC benutzen. Wenn ich das nun mache, kommt aber eine Art "Propeller Geräusch" in Wellenform.

Habe ich irgendwas übersehen?
Wenn ich den Sound des Mikrofons direkt an meine Anlage weiterleite, habe ich dieses Problem nicht.

Danke im Vorraus
Grumnog
 
Propellergeräusche? Da kommt wohl ein feindlicher Zerstörer auf dich zu. Du solltest sofort Alarmtauchen. Ne, Scherz beiseite, hast du mal ne Skizze von deinem Anschlussplan und ein Hörbeispiel?
 
Anbei der Anschlussplan, das Hörbeispiel, so wie ein Bild vom Mischpult.
 

Anhänge

  • Mikrofon.mp3
    135,8 KB · Aufrufe: 212
  • Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 197
  • Mischpult.jpg
    Mischpult.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 183
Was für ein Propellergeräusch?
Womöglich wie ein Handy, welches man ab und zu durch ein "Knattern" in den Boxen wahrnehmen kann, wenn gesendet wird?
Kannst Du irgendwie das Geräusch mal aufzeichnen und hier hochladen?
 
Wenn Du aufnimmst, darfst Du nicht gleichzeitig über Lautsprecher abspielen, das ist klar? Hast Du das Geräusch auch, wenn Du mal die Anlage weglässt und/oder das Mikrofon?
 
Was machen die 2 Cinch-Stecker?
Zieht die mal ab - wirds dann besser?
Hängt das Pult am USB-Hub/Powered Hub oder Direkt am Rechner? Alles mal durchtesten.
 
Wenn Du aufnimmst, darfst Du nicht gleichzeitig über Lautsprecher abspielen, das ist klar? Hast Du das Geräusch auch, wenn Du mal die Anlage weglässt und/oder das Mikrofon?

Ja das weiß ich. Wenn ich den PC weg lasse und direkt in die Anlage gehe, habe ich das Problem nicht.
Sonst schon. Also gehe ich mal davon aus, dass das Problem an der Verbindung zwischen Mischpult und PC liegt.

Was machen die 2 Cinch-Stecker?
Zieht die mal ab - wirds dann besser?
Hängt das Pult am USB-Hub/Powered Hub oder Direkt am Rechner? Alles mal durchtesten.

Die sind der Ausgang zur Anlage. Das ist in der Abbildung falsch beschriftet. Rausgezogen -> Gleiches Problem
Das Pult ist direkt am Rechner. Habe auch schon hin und her geschoben wie ich konnte.
 
Mach mal die Taste USB to Phones aus.

Zieh mal das USB Kabel ab.

Gruss
 
Mach mal die Taste USB to Phones aus.

Zieh mal das USB Kabel ab.

Mehrere USB Anschlüsse ausprobiert. USB to Phones auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ohne Verbindung zum PC klappt es ja einwandfrei, nur ich möchte das
Signal auch zum PC ungestört bekommen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste
W
Antworten
3
Aufrufe
802
Weatherman
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben