Probleme beim Aufnehmen mit dem t.bone SC-450

H

HizzaO

Registriert
24.05.18
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo Leute, :)
Ich bin absolut neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe früher Rapmusik fabriziert und wollte die alten Zeiten mal wieder aufleben lassen. Also Beat gepickt, Text geschrieben.. so weit so gut. Mein Problem ist aber, dass ich es einfach nicht mehr hinkriegen will mein Mikrofon an meinen PC anzuschließen und ich habe keine Ahnung, woran dass liegt. Ich bin absoluter Laie was Soundtechnik angeht (also wirklich unterstes Niveau).
Ich versuche euch mal so viel nützliche Informationen zu geben wie möglich.
Also, ich benutze (oder würde gerne benutzen) ein t.bone SC-450 mit XLR-Ausgang, ein Xenyx Q802USB Mischpult und als Software Audacity. An Kabeln habe ich ein Y-Kabel, also dieses mit zwei 6,35 mm und einem 3,5 mm Klinkenstecker, ein XLR-XLR-Kabel und ein 6,35mm Klinkenkabel.
Ich weiß, dass das irgendwie alles zusammen funktioniert aber wie ist halt die Frage. :D
Diesen +48Volt Knopf habe ich an (weiß noch dass der wichtig war). Wenn ich ins Mikrofon spreche bewegen sich die LED Reihen die die Lautstärke anzeigen nicht bzw leuchten nicht. Jedoch leuchtet wenn ich ganz nahe ans Mikrofon herangehe die kleine Clip-Leuchte in der Reihe in dem mein Mikro angeschlossen ist. Also irgendwas muss anscheinend zum Mischpult durchkommen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe dass mir irgendjemand weiterhelfen kann :schulterzuck:
 
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe dass mir irgendjemand weiterhelfen kann
Hi,
Du müsstest vielleicht nochmal deine momentane Verkabelung kundtun.
Also, wie und wo Du genau alles angeschlossen hast und mit welchem Kabel.
Hast Du am Mischpult evtl noch irgendwelche Schalter, die das Routing beeinflussen?
Wie und in welche Soundkarte und mit welchem Kabel gehst Du in den Rechner?

Wenn beim Mischpult etwas ankommt, scheint das Mikro soweit in Ordnung.
Phantomspeisung an ist auch schonmal gut.