Project Mix I/O wird nicht erkannt

  • Ersteller eichoernli
  • Erstellt am
E

eichoernli

Registriert
19.01.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

habe Probleme mit meinem Project Mix I/O. Die Karte wird vom [g=18]Mac[/g] nicht erkannt. Habe die Treiber installiert wenn ich in den Systemeinstellungen jedoch das Programm öffnen will, steht da, dass keine Hardware gefunden wird. Auch mit der beschreibung von Ableton Live 5 komme ich nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

edit:

Habs übrigens bereits auf mehreren Kisten probiert. Intel + PPC. Von den Anforderungen her hätte es mit allen gehen müssen....
 
ich sag mal ganz frech daß das gerät sehr bescheiden funktioniert, bei uns an der uni funktioniert das mehr schlecht als recht.

letzte version von der m-audio website geladen? die m-audio firewire applikation starten? wird noch immer nicht erkannt? siehst du das gerät im system profiler?

lg, christoph
 
Version hab ich geladen. Wenn ich die M-Audio FireWire Applikation startenwill, steht da, dass er keine Hardware findet. Im System Profiler sehe ich die Karte auch nicht...
 
Stichwort :
Texas Instruments
 
Code:
Texas Instruments

glaub ich ehrlichgesagt nicht, da das gerät auf g4, g5 und macpros läuft und apple die firewire chipsätze nocht vermischt, bzw. ich da noch nie auf probleme gestossen bin.

du schaltest das gerät ein und erst dann den [g=18]mac[/g] (welches modell)?

ansonsten retur mit dem bescheidenen gerät...

lg, christoph
 
Habs bereits auf diversen [g=18]Mac[/g]`s mit diversen Treibern versucht.

1. Apple Power Macintosh G4 733 (Quicksilver)

2. iBook G4 (PPC)

3. MacBook (Intel)

was hat das auf sich:

irgendwo hab ich gelesen, dass man mit dem 6/6 Pin Firewire kabel die Soundkarte direkt mit Strom versorgt und das Netzteil NICHT angeschlossen werden soll. So funktioniert jedoch gar nichts.

Und:

In welchem Modus muss ich die Karte starten, wenn ich die M-Audio Applikation starten will. geht das in jedem Modus?
 
HI

ja das mit der Stromversorgung stimmt bei vielen Interfaces , aber doch nicht beim Project Mix I/O!! Soviel Power hat die FW Stromversorgung nun auch nicht!
 
definitiv keine [g=183]bus[/g] power - hast du das firewire kabel mal getauscht?

lg, cri
 
jup hab ich gemacht. obwohl ausdrücklich geschrieben ist, dass man die mitgelieferten Kabel brauchen soll. Bin dann trotzdem eins kaufen gegangen...

bin jetzt 2 Jahre [g=18]Mac[/g] User. Am [g=18]Mac[/g] wirds kaum liegen oder hatte noch mit keinem Gerät solche Probleme....
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben