Ich finde das harmonisch wirklich sehr schick und überhaupt gar kein bisschen dissonant - und ehrlich gesagt finde ich es gerade ganz nett, wenn sich die Akkorde bei den Übergängen so ein bisschen überlagern. Auch dass der Bass erst nur 'n Pedal spielt, später dann aber die Harmonien mitmacht, finde ich im Rahmen des Aufbaus absolut gelungen.
Ok, was mir persönlich tatsächlich nicht wirklich was gibt, sind die Drums. Ich mag zwar so eher umspielende Beats ganz gerne, finde dafür aber 'nen Drumset zu aufdringlich, das kommt irgendwie wie ein übermotivierter Drummer daher. Persönlich würde ich für sowas vielleicht eher Sounds aus dem Perkussionbereich nehmen und evtl. später ein straighter spielendes Drumset hinzufügen, aber dann wird das vermutlich schon ganz schön anders, von daher wäre das wohl ein recht tiefergehender Eingriff und evtl. eher nicht in deinem Sinne.
Um das noch länger machen zu können, würden sich im Verlauf vielleicht noch ein paar dezente Melodiebögen anbieten. Also nix, was im eigentlichen Sinne 'ne Melodie zum Mitpfeifen ist, sondern eher verwaschener Kram im Hintergrund, der das harmonisch nochmal stützt.
Aber egal, wirklich sehr anhörbar!