Progressive Deathmetal zu bewerten...

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Hallo!

Ein weiteres (Teil-)Stück unserer kommenden CD. Auch hier interessiert mich vor allem eure Meinung zum Mix/Mastering und Sound im Allgemeinen. Seid gnadenlos!!! :-D

Hier klicken...

Hi,

nicht (mehr) mein Geschmack, aber gefällt trotzdem. Guter Songaufbau, gute Instrumentlisierung. Die Wechsel zwischen "Grunz"(verzeih diesen Ausdruck, bitte) und Melodiegesang kommt a bisserl schwammig, finde ich, gerade am Anfang. Finde die Gitarren teilweise etwas zu dominant im Gesamdklangbild. Ansonsten Klasse-Track, soll der wirklich ausgefadet werden? Das würd ich überdenken...tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mix find ich ansonsten gut.

Ich hätte noch eine ganz andere Frage...irgenwie kommt Ihr mir bekannt vor...wie lange seit Ihr "dabei"??? Kann es unter Umständen sein, daß wir Anfang der 90er mal zusammen aufgetreten sind? Wacken? Hab damals bei einer Combo namens "Life Artist" gesungen...irgendwie kenn ich Euch, meine ich...

grüße

marco ;-)

Also der Song wird NICHT ausgefadet. Das Stück geht ungefähr nochmal so lang. Allerdings muss ich etwas sparsam mit unserem Webspace umgehen.
Leider weiss ich nicht, was du unter "schwammig" verstehst.

"Dabei" sind wir schon eine ganze Weile und haben natürlich mit so mancher Band zusammen gespielt. In Wacken allerdings noch nie. Insofern denke ich, du verwechselst da was ;-)

Na wo sind denn die ganzen Metalheads unter euch abgeblieben? Alle im Urlaub???

naja, im "heimaturlaub" und da kann ich nur über pc boxen hören. soweit ich das sehen bzw hören kann klingt das schon gut. nur die bassdrum geht irgendwie unter. kann aber auch an den boxen liegen keine ahnung....
musikalisch ist das aber verdammt gut! trifft genau meinen geschmack. ich hoffe da kommen auch noch mehr stücke von der cd :-D

gruß jan

Gibt's zu der Nummer wirklich keine weiteren Meinungen? Isses so schlecht? Oder irgendwie "nichtssagend"??? Oder wurde einfach schon alles gesagt?

Hi!

Hab früher mal viel Musik aus der Richtung gehört.

Finde den Song an sich sehr gut, melodischer Death Metal, hat bißchen Göteburg Stil.

Aber die Gitarren sind in der Tat viel zu dominant. Gesang ist zu sehr im Hintergrund und auch die Drums sind zu leise, finde ich. Dadurch klingt das ganze nicht so gut, wie es sein könnte :).

Janus

Hi

Gefällt mir ...schöne Steigerungen, guter Aufbau!!

Gruß McDEATH

Hi Rustbucket,

geiler Track, sowohl vom Songwriting als auch vom Mix.

Einziger "Schwachpunkt" ist die [g=114]MP3[/g] an sich, ich finde, bei <= 128kbps kommt es in den höheren Frequenzbereichen leicht zu einem gewissen "zischeln", dass mich etwas stört (bin ich eigentlich der Einzige, dem es so ergeht???). Das hat aber nichts mit eurem Mix zu tun, vermute ich.

Klar, Bandbreite ist so ein Problem, aber eine bessere Qualität der [g=114]MP3[/g] wäre schon schön :) Ich habe mich damit lange nicht mehr beschäftigt, aber gibt es nicht noch irgendwo freien Webspace im Netz? Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

EDIT: Das mit dem schwammigen Wechsel zw. Gegrunze und cleanen Gesang kann ich auch nicht nachvollziehen. Wäre nett, wenn marcoman nochmal genau sagt, was er damit eigentlich meint.

Ansonsten, wie gesagt, gut gemacht! Werde mich jetzt mal auf eurer Website umschauen.

Grüße,

el_curtismo

Danke für deine Einschätzung. Mit der (relativ) schlechten [g=114]mp3[/g]-Qualität hast du natürlich recht. Ich befürchte nur, dass das "zischeln" auch in der Originalaufnahme vorhanden ist. Vielleicht nicht so krass, aber trotzdem... Liegt halt an dem zusammengemischten Drumkit. Die Becken sind im Vergleich zum Rest leider zu laut geraten... :-x

hi. also:
die gitarren gefallen schonmal gut.
den übergang von growls zu clean finde ich auch schön, aber ich finde die growls könnten am anfang etwas mehr nach vorne, etwas lauter.
die [g=149]snare[/g] hingegen gefällt mir als deather nicht so.
ich mag die lieber mehr untenrum, nicht so plock-pong sondern eher fatz-bumm wenn du weisst, was ich meine.
zum song selber:
ist schöner, melodiöser death metal und weiss zu gefallen soweit.
gruß, mittichec

Hi!

Spitzentrack, genau meine Stilrichtung!

Gitarren und Schlagzeug fahren voll rein...lediglich beim Gesang kommts mir so vor als würd er am Anfang ein wenig untergehen.

Ansonsten einwandfreier Deathmetal.

Schönen Gruß noch aus Wien und weiterhin frohes werkeln.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben