Ok, ich habs jetzt gehört... Es ist teilweise sogar so, dass ich eine Art 10 Takt Rhythmus beim "Bass" erkenne...
...
Sry aber mit gefällt die Melodie von meinem heutigen Hör bespiel sehr gut. Aber danke für deine konstruktive Kritik. Denn ich finde man wird nur durch berechtigte und konstruktive Kritik besser,wenn man nicht selbst die Fehler erkennt bzw Wahrnimmt.
Bitte berücksichtige, dass alles was ich nun schreibe nicht böse gemeint ist:
Was ich im Laufe meines Lebens gelernt habe: Ich habe keine Ahnung WIE andere Leute Musik, Farben, Klänge, Formen usw. wahrnehmen. Vielleicht ist es ja so, dass du eine Art neuartige Wahrnehmung hast und deshalb etwas als "schön" empfindest wo ich das Gefühl habe, dass mit unvollständigem Wissen und Gefühl versucht wurde etwas zu komponieren.
Was deinen Klavierlehrer angeht: Ich weiß nicht was der für Hintergedanken hat, aber wenn du Geld hast und zufälligerweise aus Schleswig Holstein kommst, kannst dich gerne bei mir melden und ich versuch dir "Pianounterricht für Kirmestechnomusikanten" zu geben, das könnte dir nämlich vielleicht helfen.
Ich erkenne in deiner Melodie Ansätze von Melodiefetzen die deinen Vorbildern nahe kommen, aber der Rest ist weiterhin zusammengestückelte Töne, bei denen es mir schwer fällt ein System zu erkennen. Nicht falsch verstehen, ich weiß, dieses Zusammenstückeln von Details ist ja durchaus etwas mit dem man in unserer Gesellschaft in unterschiedlichsten Bereichen Erfolg haben kann. Ich finds trotzdem nichts was ich anstrebe, und dies aus vielen Gründen die ich hier nicht ausbreiten muss.
Ich kann nur sagen: Du unterscheidest dich bei deinen Kompositionen grundlegend von deinen Vorbildern. Und um diese DIskrepanz zu überwinden musst du meiner Meinung nach eine Art musikalische Sprache lernen, die 99,999999% der (erfolgreichen) EDM Musiker benutzen. Und selbst wenn du diese "Sprache" kennst, wirst du sie wohl anders anwenden als 99,9999% der anderen Musiker, was ja auch ok ist. Das was du über G-Dur und so erzählst, macht ja schon irgendwie Hoffnung, aber irgendwas ist da was noch fehlt. Und ich bin grad völlig überfragt wie ich das hier rüberbringen soll.
Das einzige was mir einfällt:
Wenn ich den einzigen interessanten Melodiefetzen, der mir bei deiner Komposition auffällt, zu Ende denke, dann kommt sowas bei raus:
Ich hoffe man kann irgendeinen dieser Links hier halbwegs bequem anklicken.
Auf Instrumente brauchst du gar nicht zu achten, es geht mir nur um die Komposition, die du wohl langweilig findest, weil sie halt total unspektakulär ist. Warum das so langweilig ist was ich mache: Ich bewege mich ständig in einem recht überschaubarem harmonischem System, was aber zumindest ein "System" ist. Andere Musiker bewegen sich im selben westlichen System der Harmonik, haben aber einen anderen Weg gefunden zu komponieren, haben ein etwas anderes Verständnis vom "System". Wenn ich mir manche Sachen von Martin Garrix anhöre, dann merke ich, dass er offenbar seine Sachen etwas anders komponiert, ich weiß nicht genau wie.
So, ich hör hier einfach mal auf zu schreiben, da ich grad etwas ratlos bin. Aber das ist halt wieder so ein "Fall" wie es mir in den letzten Jahren oft passiert. Klingt jetzt vielleicht schräg, bestimmt sogar, aber ich schreibs trotzdem mal: Ich weiß nicht genau was die Gründe dafür sind, vielleicht der demografische Wandel, die Überalterung oder sonstwas. Aber ich nehme immer öfter war, dass ganze Generationen einfach aus dem wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Leben "entfernt" werden, und so simpelste Sachen wie in diesem Fall "Ein Gefühl für Kompositionen bekommen" einfach von heute auf morgen nicht mehr weitergegeben werden. Du spürst, dass du irgendwas über "Melodien" lernen musst, obwohl du 21 bist, zur Schule gegangen bist, Musik- und Klavierunterricht hattest und Tutorials siehst, und ich vermute, dass du solche Leute wie die die jetzt hier verzweifelt versuchen dir Tipps zu geben nie zuvor im realen Leben gesehen hast. Warum bist du auf die Hilfe von "Freaks", denn das sind wir hier, angewiesen? Dafür solltest du den Leuten die seid einigen Jahrzehnten in dieser Gesellschaft an den Schlüsselpositionen sitzen eins in den Arsch treten, denn diese haben das verursacht.
Wie gesagt, ich hör einfach mal auf zu schreiben, bevor das hier ausartet.