Prog-Ballade-Bitte um Feedback

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
jetzt geht's !!

:)
 
ist schon viel besser :)

aber was ist mit der kick...wo ist sie? :) die [g=149]snare[/g] schlabbert mit hier und da ein wenig zu viel...obwohl sie jetzt endlich da ist

mann, die nummer ist echt geil und ich finde, dass deine stimme absolut passt!
 
die kick ist weg??

muss ich sofort ausbessern
 
naja, die kick war vorher ja so wie die ganzen drums weit weg und ist im rumpeln untergegangen - wir hatten mal einen drummer ser hat seine stecken auch immer auf der [g=149]snare[/g] schlabbern lassen - dadurch verwischt das ein wenig :) - variier mal die [g=149]snare[/g] schlag position ein wenig (multipositioning) so dass sie etwas variabler klingt und vorallem mehr knallt hier und da :)

edit: bonnie könntest du mir sagen welche [g=77]vst[/g]'s du genommen hast - ausser orgel. vorallem dieser mello sound (das mit dem genesis touch) würde mich interessieren - und natürlich welche orgel-preset vom b4 :)
 
@hintermann:

stimmt, die [g=149]snare[/g] könnte etwas mehr knallen. multipositioning? wie macht man das bei dfh?

wir haben benutzt: arturia minimoog, ni b4, die mellotröne sind von einer sample cd namens "vintage time traveller"

bis gleich, mache gerade den mix fertig

edit: lädt gerade hoch.

VERSION4
 
multipositioning kann man manuell machen in dem man versch. schläge nimmt - äh.. ich meine samples die so klingen als wenn sie mal mehr mal weniger von der mitte weg getroffen wurden - bei drumagog gibt es multipositional samples dafür - dadurch klingt das natürlicher weil der drummer ja auch nicht immer auf die selbe stelle haut, und auch nicht will

ich liebe mellotröne :):)
 
Hi ALso mir gefällt das Stück wirklich ganz gut, mal wieder was anderes. Man merkt dass ihr wisst was ihr macht und wohl schon etwas Erfahrung mitbringt.

Gruß
 
Wow, cool. Ich hätte im Leben nicht auf virtuelle Instrumente getippt, geschweige denn auf eine Homerecordingproduktion.

Im Radio wär's definitiv einer der Songs gewesen, die mich wortlos darauf warten und bangen lassen, dass der elende Moderator bloss verrät, von wem das Stück ist.

Meine Hochachtung.
 
Hochinteressant, das Ganze und Oldschool! Was mich nur irritiert, ist die für mich fehlende klare Linie, ist irgendwie ein bischen zu sehr durcheinander und zusammengebaut.

Ansonsten radioreif.
 
Ansonsten ein prächtiges Retro-Stück!!! Gibt´s da noch Publikum dafür?
JA MICH! Gefällt mir außerordentlich :D

bin mal wieder viel zu spät dran, alles schon gesagt,
kommt auf die Festplatte,
Stefan
 
Hochinteressant, das Ganze und Oldschool! Was mich nur irritiert, ist die für mich fehlende klare Linie, ist irgendwie ein bischen zu sehr durcheinander und zusammengebaut.
Du bist kein Pro-Rock-Hörer, oder?

Gibt´s da noch Publikum dafür? Nicht mal mehr im Oldie-Radio läuft solche Musik, - schade eigentlich.
WinAmp laden, auf SHOUTcast Radio gehen, bei der Suche "Prog Rock" eingeben, einen der Sender auswählen, genießen.


Edit: Jetzt hab ich gar nichts zum Song gesagt. Interessant, wie sich der Sound entwickelt habe (habe mir jetzt alle vier Versionen nacheinander angehört). Klingt inzwischen richtig gut!
 
danke, bin mittlerweile auch recht zufrieden mit dem sound. nur mit der [g=149]snare[/g] habe ich ein problem.
da ich mit dem mix roher audiospuren bisher wenig erfahrung hatte, bereitet mir vor allem die [g=149]snare[/g] probleme. sie ist das einzige, was mir immer noch so gar nicht gefällt. und zwar, weil sie überhaupt nicht "knallt".
habe den tipp bekommen, die "attack"-zeit des kompressors recht kurz zu stellen, so dass der moment des eigentlichen "punches" voll durchkommt und erst die resonanz komprimiert wird.
müsste ich dann nicht noch einen kompressor bzw. limiter für den "punch" nachschalten?

auf jeden fall reicht das high-shelving nicht aus. da heißt es wohl eher: hier und da etwas wegnehmen um das dumpfe rauszubekommen.

gehört eigentlich nicht mehr hier rein und eigentlich müsste ich mal im forums-archiv reinschauen...ist mir halt gerade so eingefallen.
 
hi bonie,
nein, du brauchst keinen zweiten kompressor/limiter.
wenn du die [g=149]snare[/g] komprimierst, solltest du darauf achten, den attack ueber 10ms oder so einzustellen. damit geht der erste "snap" unkomprimiert durch und du kannst den "bauch" der [g=149]snare[/g] komprimieren.
egal, ich glaube das problem liegt nicht beim komprimieren der [g=149]snare[/g] sondern beim eq-ing. versuch doch mal etwas rauszudrehen, so zwischen 300 und 630 herz. alternativ kannst du versuchen etwas bei 2 kilo reinzudrehen. dadurch sollte die [g=149]snare[/g] mehr "knallen".
gruss
holger
 
Hi Alex,

Mann, schön endlich mal wieder was neues von Dir zu hören.

Der song macht Spass und hat mich dazu gebracht, mal wieder, nach langer Zeit, ein paar Prog Rock Scheiben rauszukramen (z.B. Genesis - Selling England by the pound, Gentle Giant - In a glass house, Starcastle - Fountains of light usw. usw.)

Was die [g=149]Snare[/g] angeht, dann hat Holger schon recht.
Eine sehr kurzes Attack macht die [g=149]Snare[/g] eher "poppiger", da ja schon der Anschlag komprimiert wird.
Wenn`s mehr knallen soll, dann Attack nicht unter 20ms einstellen und dann mal ruhig bis 50 ms hochfahren. Release auch nicht zu kurz, damit die [g=149]Snare[/g] Sustain behält.

Wenn sie etwas zu bauchig klingt, mal bei ca. 250 hz leicht absenken, den Punch bekommste bei 2 - 3 KHz, ganz grob jetzt.

Was ist eigentlich aus dem "Yes angehauchten" Stück geworden, hab den Titel leider nicht mehr (Der mit einigen leichten "yours is no disgrace" Zitaten).

Gruss Frank
 
hi,

versuchs doch mal alternative mit alternativen [g=149]snare[/g] samples :)
 
Naja, ich denke schon, das er die echte [g=149]Snare[/g] behalten will.
 
@he
Du bist kein Pro-Rock-Hörer, oder?
Nö, nich so mein Ding. Hab lieber 'ne "gerade Autobahn die gut überschaubar ist". :p
 
steht im songvoting!!!

:)
 
Hehe GEIL!

Das ist wie eine Zeitreise in 70er.
Ob´s für solche Musik wohl nochmal ein Revival gibt...? (außer bei HR.de, da gibt´s das ja mit deinem Song schon ;)

Grüße
Cos
 
Hi,

das tönt ziemlich professionell! Musikalisch passiert schön viel, dass gefällt mir ausgezeichnet. Der [g=118]Bass[/g] hört sich ja absolut geil an!
Großartig!

Gruß,
Quer
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
321
GinMonotonic
GinMonotonic
S
Antworten
5
Aufrufe
532
akiman
akiman
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
777
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben