Produzenten mit Fruity Loops

Mike Oldfield, knaller ... sehr geiler Typ, sehr geiler TFT :D

p_MikeOldfield_ezg_2.jpg

naja, der tft is groß, aber die auflösung is ja ma n bissl shitty... soviel seh ich auf meinem 19 zoller auch ;-)
Viel geiler is die armauflage beim mauspad :))

Ich kenn auch so einige producer, die regelmäßig im elektronischen bereich (minimal techno, elektro) releasen und ausschließlich mit FL mucke machen. Man wundert sich des öfteren! Ich sag jetzt hier aber nicht wer, weiß nich ob die das so gerne wollen *g*

Bemerkenswert bei den featured artists im elektronischen bereich sind vor allem mathew dear aka false/audion und jeff samuel!

Interessant das Mike Oldfield damit auch produziert. Und der ist wirklich sehr bekannt und lange im Geschäft. Ich mag seine Sachen sowieso. In den 80´ern hat er einen Hit nach den anderen gemacht.

Basshunter kenne ich auch. Vom Namen. Allerdings mag ich sein Lied nicht. Aber darauf kommt es ja nicht an. Er hat damit Erfolg gehabt.

Die anderen kenne ich nicht wirklich.

Also die Standard [g=77]Vst[/g]´s in Fruity hören sich wirlich scheisse an. Die Effekgeräte sind wohl brauchbar denke ich. Muß man nur mit umgehen können. Bin selber dabei das noch zu lernen.

Warum soviele auf Cubase usw schwören weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es teurer und schicker ist. ;)

Mit cubase denken sie alle, sie hätten nen dicken in der hose :D. Hab ja nix dagegen. Cubase ist ja auch sehr sehr sehr gefragt im musikgeschäft, aber es kommt auch auf das talent an. ein [g=70]sequencer[/g] macht nicht von allein musik.

FL ist TOP, man muss nur seine produce-umgebung mit der richtigen soft- und hardware optimieren und die liebe zur musik haben.;)

ES LEBE FRUITY LOOPS STUDIO!!!:D

Warum soviele auf Cubase usw schwören weiß ich auch nicht.
aber es kommt auch auf das talent an

So siehts aus, Wichtig ist, das man seinen [g=70]Sequencer[/g] beherscht!

Mit FL komm ich allerdings nicht klar, was mich dort am meisten stört, ist der Patternbasierte aufbau, wem das liegt, bitte, jeder hat so seine eigenen vorlieben, aber ich muss mein Arrangment "Sehen" können :)

Also...

Don´t be a No0b use Fruity Loop!

It doesn´t matter if you like the whole thing or Pattern!

So come on and Pruduce, not far away a release in the Juice 8)

...und ich zitiere mal Eminem - But "Without me!"

MrAnderson schrieb:
Interessant das Mike Oldfield damit auch produziert. Und der ist wirklich sehr bekannt und lange im Geschäft. Ich mag seine Sachen sowieso. In den 80´ern hat er einen Hit nach den anderen gemacht.

Ich bin mir fast, also so ziemlich an die 100% sicher, das Mike Oldfield seine 80er Hits nicht mit Fruity Loops gemacht hat...
Könnte mich natürlich auch irren... :roll:

holgmann schrieb:
Könnte mich natürlich auch irren... :roll:

Bestimmt! PT gibt´s auch schon seit den 70ern , da haben die Beatles ihr letztes Album darauf gemacht (Let it bleed).

sicher arbeitet der oldfield nicht NUR mit fl, leute.

ihr arbeitet alle auch nicht nur mit einem programm, oda?

aber er nutzt das programm, weil fl mehr ein "kreatives" programm ist, als ein technisches, das ist meine vermutung...

und am ende, warum ist jetzt soo wichtig, die frage wer mit welchem programm arbeitet?

kein programm auf der welt macht die musik von sich alleine.

vg
dragan

diagnostix schrieb:
ihr arbeitet alle auch nicht nur mit einem programm, oda?

Aber selbstverstaendlich!

kein programm auf der welt macht die musik von sich alleine.

Da stuerzen jetzt aber fuer einige Welten zusammen.
Legen so viel Asche hin und dann nicht mal das!

Für jeden Sequenzer gibts Vorzeigebenutzer... Das wird man genauso gut für Ableton Life oder Sonar finden... Es gibt genauso viele Leute die Cubase nutzen und damit Hits produzieren...
Produzieren kann man mit allen, natürlich muss man sich mit der Software auch mal etwas intensiver beschäftigen ;) Was meiner Meinung nach bei vielen eher das grössere Problem ist, als der Name der Software...

@ Lacunaflow
du kannst dein Arrangement auch in FLS (was bitte ist Fruity Loops?*g*) ;)
"sehen" dazu gibt es die Playlist mit Audiobereich, den ich genauso nutze wie bei Cubase oder Logic die Spuren, nur das ich die Plugins nicht auf die "Spur" schicke sondern auf die Einzelinstrumente.

Hab mal gelesen RZA hätte mit FL gearbeitet und so mehrere seiner Beats an einem Tag produziert.
Hab allerdings nie ne vertrauenswürdiger Quelle dazu gefunden.

Die Frage ist nicht der Sequenzer, sondern sein Equipment zu kennen und dort alles verwirklichen zu können was die Kreativität , denn FLS hinkt meiner Meinung nicht hinter Logic oder Cubase hinterher.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben