euphoric-feel
- Reaktionen
- 670
Meinen derzeitigen Rechner verwende ich jetzt seit etwa zehn Jahren. Es ist ein Intel i5 der 4ten Generation mit 16 GB RAM und 1 TB Festplatte. Ich denke jetzt darüber nach, mir einen neuen Rechner zu holen. Da der Geldbeutel schmal ist, dachte ich an ein REFURBISHED Gerät. Da gibt es etwa einen i7 der 8ten Generation (mit etwa 120% mehr Leistung im Vergleich zu meinem Rechner), 32 GB RAM und 2 TB SSD für knapp 500 Euro. Das reicht mir locker. Da ich keine Orchestersachen mache brauche ich nicht sooo viel RAM. Mir geht es vor allem um die CPU-Leistung und eine schnellere Festplatte (mit ebenso mehr Speicher als jetzt). Mit Cubase Pro 13 ist die ASIO-Last bei fertigen Projekten gelegentlich im roten Bereich. Mit Reaper hatte ich das nicht.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit REFURBISHED Geräten in der Musikproduktion. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der auf solche Geräte zurück greift. Über einen Austausch würde ich mich freuen.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit REFURBISHED Geräten in der Musikproduktion. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der auf solche Geräte zurück greift. Über einen Austausch würde ich mich freuen.