djsky schrieb:
Tja, das würd mich auch interessieren. hab nun einen meiner Songs in einem Profistudio mischen und mastern lassen und an einen Radiosong geschickt.
Der Song passt von der Musikrichtung her total in den Radiosender, ich hab auf ne Länge von unter 3:30 geachtet und trotzdem kam vom Radiosender zurück: Nicht airplaytauglich. Was meinen die denn damit??
Das heisst soviel wie nicht gut genug fürs Radio,durch die Blume gesprochen.
Entweder ist der Song an sich schlecht für den Radiobetreiber,also er findet ihn Müll.
Was er natührlich nicht sagen wird,wäre ja auch anmassend sowas zu behaupten,weil sowas die Hörer entscheiden sollten.
Aber wenn es so ist,denkt er das ihm seine Hörer abhaun,das will er ja nicht.
Ansonsten ist der Song zu verspielt zb,zu lange Soli was mehr fürs Livespiel geeignet ist.
Oder der Song ist einfach zu lang,aber das trifft bei Dir ja nicht zu.
Naja,kannste jetzt halten wie n Dachtecker,such Dir raus wo Du glaubst das es zutrifft.
Hier gibt es genug Leute denen Du den Song vorher hättest mal zusenden können,dann hättest Du das alles schon vorher erfahren ohne erstmal Kohle fürs Mastering auszugeben.
Der Song muss ja nicht allen gefallen,aber er sollte funktionieren,relativ einfach und schön nachvollziebar sein.
Aber wenn das alles so einfach wäre alle zufrieden zu stellen,wären wir hier auf Hitgiganten.de
Ps:Vielleicht war das Mastering auch einfach SCH...ße,aber das hat ja ein Profi gemacht,also können wir das vielleicht ausschliessen?