U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.173
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, dann mal ein Zwischenfazit, wie man diesem Thread zufolge Musik produzieren sollte:
- Möglichst viel Pause machen, dabei auch in den Wald gehen (oder einen Bus dorthin routen).
- Keine technischen Geräte mitnehmen, nur Handy, Tablet und Laptop.
- Dort ein Akkord-Pad laden oder bei 128 bpm Gitarre spielen.
- Dabei in jedem Fall Fehler einbauen, aber nicht zu viele, denn: Weniger ist mehr.
- Immer die besseren Sounds nehmen, denn sie sind besser als die schlechteren.
- Das Saxophon behutsam in den See werfen und durch eine Gitarre ersetzen.
- Wenn das Handy klingelt: Den Hörer dort abholen, wo er steht.
Kurz: Musik produziert man, indem man völlig absurde Handlungen vollzieht, die kein Mensch versteht.
sts schrieb in #34:
Kurz: Musik produziert man, indem man völlig absurde Handlungen vollzieht, die kein Mensch versteht.
allerdings kann man das Tempo nicht mal eben auf 60 bpm stellen, um schwierige Stellen einzuspielen.
Mehr, als mit ´nem Überraschungsei. Coool!Mit einem Multibandkompressor auf der Stimme kann man eigentlich alle vier Aufgaben auf einmal erledigen:

Hab ichMoin
Mein Tipp des Tages:
Multibandkompressor auf die Stimme im Insert, sonst nichts.
Mit einem Multibandkompressor auf der Stimme kann man eigentlich alle vier Aufgaben auf einmal erledigen:
1. Lowcut (einfach das niedrigste Band muten)
2. Deesser (im hohen Frequenzband herumdoktern)
3. Equalizer (jedes Band hat ja auch einen Output Regler. Und sowieso sollte man eher breitbandig auf der Stimme vorgehen, sonst klingt es schnell hohl oder resonant)
4. Kompressor (logisch, oder)
Dazu kommt eigentlich nur noch ein Hall, aber der ist ja meist im Send.
Okay Melodyne noch dazu
Probiert es mal aus, ich habe nach Jahren der exzessiven Insert-Arien gemerkt, wie wunderbar das funktioniert. Den Rest macht man durch geschickte Mikrofonwahl.
lg
bird

...Ich hab Einiges versucht (Multibandkompression,...

Und bei selbst aufzunehmenden Instrumenten ist dann eine akribische Mikropositionierung die andere Hälfte der Miete...."Der Sound ist das WIchtigste" - da sollte man immer den Focus drauflegen.