Producer Tip des Tages

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
mein tip:

alles auf auratone (oder klon) machen. musik machen, mixen (für bass + höhe mit kh ) und musik hören. vor allem letzteres, damit man sich so richtig an den ätz-sound gewöhnt.

das spart soooo viel zeit.

schön tach alle.

Mein Producer Tipp des Tages.

Musik ist eine Leidenschaft. Wenn du nicht bereit bist dein Leben dafür zu opfern, lass es besser gleich bleiben.

Das ist aber weder ein Tipp, noch besonders klug.
Ich weiss aber trotzdem, wie Du das meinst.

LG HL

Vor Jahren zur Seite gelegte Ideen und Songs, die nicht fertig sind wieder aufgreifen. Mancher vermeintlicher Müll kann sich da als Perle entpuppen - oder auch nicht...

Vor Jahren zur Seite gelegte Ideen und Songs, die nicht fertig sind wieder aufgreifen. Mancher vermeintlicher Müll kann sich da als Perle entpuppen - oder auch nicht...

..da bin ich mehr beim "oder auch nicht" xD

Cubasianer,
neues Projekt laden, Drumspur 4/4 128 BPM aufziehen
Akkord-Pads laden, und im Tempo zur Drumspur mit den Pads spielen.

So habe ich mir schon viele Intros und letzlich Themen für einen Song erarbeitet.

Liebe Grüße HL

Danke für die Idee. Hab schon seit anderthalb Jahren Cubase Pro 8 aber mit der Akkordspur hab ich bis dato nicht so wirklich viel angefangen. Aber ich wußte, ich hatte doch da noch ein Tutorial vom Holger Steinbrink zu diesem Thema. Gleich mal angeguckt und nachgemacht.

Ja, ist in der Tat wie ich finde, interessant, gerade wenn man wie Steinbrink schon sagte, nicht der Keyboarder vorm Herrn ist, dann findet man so doch ganz interessante Akkordbewegungen auf die man selber nicht so ohne weiteres gekommen wäre. Also das macht schon Sinn.