Producer Tip: Elektro und z3ta+

Nexus hat leider keine Kanten, anscheindend ist schon alle Resonanzen optimal EQ'ed und leicht komprimiert worden und die Sounds fügen sich super in einem Mix ein aber es hat irgendwie keinen Biss und die Pads setzen sich auch irgendwie nicht durch obwohl sie total mächtig klingen.

Für Skizzen und Ideen ist Nexus aber das Killertool denn für soviele verschiedene Sounds braucht man sonst mindestens 4 gute Hardwaresynths.

Ich bin immer mehr vom Sylenth1 begeistert je mehr ich dran rumschraube er klingt meiner meinung nach wie eine Mischung aus Nordlead 3 und Virus mit eigenem Klangcharakter.

Z3ta klingt sehr schrill und das [g=43]Filter[/g] klingt nicht mehr so zeitgemäß im Vergleich mit aktuellen Synths. Klingt aber sehr druckvoll und hat sehr sehr viele brauchbare Presets. Ich würde z3ta nicht mehr verwenden.
 
Kuno schrieb:
Jo, früher war das Teil mal von rgcaudio.

René Ceballos war/ist rgcaudio! Wurde von Cakewalk eingekauft bzw. übernommen.

Das schöne an Cakewalk ist, wenn du Probleme hast, einfach das Memberforum besuchen und die Entwickler stehen dir oft mit Rat und Tat beiseite und diskutieren mit dir über die Probleme oder hören sich Vorschläge der User an. Da sollte sich manch ein Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Auch mit René kannst du dann wunderbar kommunizieren. Besseren Support als direkt vom Entwickler gibt es wohl kaum. ;)

Übrigends, Z3TA+ gibt es seit April in der Version 1.5 http://messe.harmony-central.com/Musikmesse07/Content/Cakewalk/PR/Z3TA.html

Ob er damit wieder Up to Date ist, keine Ahnung ;)
 
@human_ray
der sylenth1 ist wirklich sagenhaft. der zusammen mit dem virus, und man kann schrauben ohne ende... :)
 
blacklight77 schrieb:
Der Terratec Komplexer klingt aber meiner Meinung nach nicht so interessant wie der Z3ta.

Definitiv !!

Der Komplexer ist eher halbherzig. Und klingt auch viel zu digital.
Da ist der Z3 bei weitem besser.
 
Was bitte schön ist ein Rompler?????
Ich dacht immer das ist ein Synth.
 
Ein Rompler ist im grunde ein Sampler der gespeicherte Sounds abspielt, bei Hardware liegen die im Festwert Speicher.
Diese lassen sich nur etwas verformen.
bei software ist das einfach ne große datei wo dann alle Samples drin sind.

Beim Nexus z.B. hast ca. 3-4 GB Bank dabei.
 
Ach so. Finde trotzdem dass es ein geiles Ding ist
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben