Empfehlung Drumsamples für Steven Slate Trigger 2

Reaktionen
627
Ich habe mir jetzt den SSD Trigger 2 zugelegt. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Samples ich mir zulegen soll.
Hauptsächlich für klassischen Rock,Pop. ( meistens nur Snare und Kick ) Die Auswahl ist dementsprechend groß, aber mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr eure Samples aussucht.

Oh, das ist eine grosse Welt und halt einerseits Geschmackssache und andererseits eine Frage des Zwecks. Suchst du One Shots zum layern, oder Multi Velocity / Round Robin für Programming oder akkurates Replacement, willst du fixfertige oder eher rohe Samples, willst du Zugriff auf die einzelnen Komponenten (z.B. Snare Top, Bottom, OH, Room etc.) oder lieber schon zu einem vorgemischt etc.

Oh, das ist eine grosse Welt und halt einerseits Geschmackssache und andererseits eine Frage des Zwecks. Suchst du One Shots zum layern, oder Multi Velocity / Round Robin für Programming oder akkurates Replacement, willst du fixfertige oder eher rohe Samples, willst du Zugriff auf die einzelnen Komponenten (z.B. Snare Top, Bottom, OH, Room etc.) oder lieber schon zu einem vorgemischt etc.
Danke für deine Information. Mir geht es eigentlich, so wie du es formulierst, um diese One Shots. Mehr als Kick und Snare würde ich garnicht benötigen, denn das sind die einzigen die ich eigentlich sampeln bzw. layern will. Ich glaube da sind rohe Samples mehr gefragt.

OK... Dir ist aber bewusst, dass Drum Rolls, Ghost Notes oder generell dynamisches Drumspiel layern damit nicht wirklich funktioniert... und One Shots sind selten roh, meist eher stark processed...

Schau doch mal bei: https://liveroomaudio.com/ das sind Multisamples (z.t. auch Oneshots), günstig, nicht overprocessed und richtig gut.

Danke für den Tip, werde ich mir anschauen.

Zurück
Oben