Steven Slate Trigger 2 Samples benutzen

• Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Reaktionen
6
Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe mit SS Trigger 2 Platinum gekauft, hab auch nach großem Ärger das mit dem Ilok endlich hinbekommen, habe aber Probele damit die Samples in das Programm zu laden, hab auch schon bei youtube nach tutorials geguckt, aber irgendwie sieht bei den Videos die Benutzeroberfläche auch anders aus als bei mir...

Den Instrument Editor braucht man nur, wenn man aus eigenen Samples ein Trigger kompatibles Paket erzeugen möchte. Die mitgelieferten Pakete funktionieren so.
Die Oberfläche sieht wahrscheinlich deswegen anders aus, weil in vielen Videos noch die Version 1 zu sehen ist.
Wenn es um die mitgelieferten Sample Pakete geht, dann muss man die einfach nur aus seinem Account runterladen, in den entsprechenden Ordner packen, den Ordner unter Settings eintragen und dann sollte eigentlich alles funktionieren.
Der Trigger Instrument Editor ist zwar ziemlich lieblos gecoded, macht aber das was er soll. Den gibt es auch im User Account. Hier muss man einfach seine Samples reinladen, die Velocities zuteilen, eventuelle Multis sortieren und abspeichern. Dann braucht man das Paket auch einfach nur in den entsprechenden Ordner zu legen und eventuell einmal im Trigger neu laden.
In Trigger selbst geht man auf "Browse", sucht sich das gewünschte Sample Paket raus und zieht es per Drag&Drop auf einen Slot...

also unter browser sind die samples aufgeführt und davor steht in rot IN, ich kann diese aber nicht bper drag&drop irgendwie auf die Oberfläche "Trigger" ziehen....
hab mir die Samples von der Cd aufn Rechner gezogen und bei Settings unter Select Base Dir den Ordner ausgewählt

ok leute, ich habs, danke an alle ;-)