Information ausblenden

Produce Like a Pro Remix Contest (Clo - Sliding Doors)

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von kerninger, 10.06.21.

  1. kerninger

    kerninger Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.689
    1689
    Mr marvellously well hat gerade einen neuen Remix Contest gestartet.

    Zum Remixen gibt’s den Popsong Sliding Doors von Clo.
    Grundaussage ist: Alles ist erlaubt.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Interesse.

     
    kerninger, 10.06.21
    #1
    muffy bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.544
    64544
    muffy, 10.06.21
    #2
    kerninger bedankt sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    20.098
    20098
    Soll man mixen oder remixen?
     
    leary, 10.06.21
    #3
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.544
    64544
    RE
     
    muffy, 10.06.21
    #4
  5. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.918
    7918
    wait
    bei use the Tag (..) war the Tag gelaufen


    for who do this lottery workes?
     
    Rec0rder, 10.06.21
    #5
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.544
    64544
    Warum, zerstört es Dein Soundcloud Portfolio? :D
     
    muffy, 10.06.21
    #6
    Rec0rder bedankt sich.
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    54.131
    54131
    Hat der Warren das Teil gemischt? Klingt so gut durch der Laptop.
     
    synthpark, 10.06.21
    #7
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.544
    64544
    Matt Lange war es.
     
    muffy, 10.06.21
    #8
    kerninger, synthpark und Rec0rder bedanken sich.
  9. kerninger

    kerninger Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.689
    1689
    Hab mir mal die Spuren gezogen. Mal sehen, was da draus wird bis zum 8.7.
     
    kerninger, 11.06.21
    #9
  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    54.131
    54131
    ,,, warum musste man eigentlich die Brüste so derart ungünstig zusammenpressen? :aaah:
     
    synthpark, 11.06.21
    #10
  11. kerninger

    kerninger Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.689
    1689
    Das könntest du mal im ratemymix Forum fragen, vielleicht erhöht es die Gewinnchancen bei der Lotterie :D

    Wenn es den Anzug für Männer gäbe, wäre das für mich eine Überlegung wert. Dann könnte ich meine Brüste (die während der letzten 15 Monate erstaunlich gewachsen sind) etwas pressen.
     
    kerninger, 11.06.21
    #11
    synthpark bedankt sich.
  12. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    3.374
    3374
    Also die Auswahl zu geben, "ja, bitte sendet mir ab jetzt mails" oder "nein, ich möchte keine weiteren mails" um dann zu sagen, ätsch, du musst ja anklicken ist schon frech. Egal, die sind zu blöd und nehmen auch wegwerfadressen und man bekommt sofort auf der Homepage den Link, also ist die email-Adresse sowieso völlig egal.

    Mitmachen werde ich nicht, bei sowas gewinnt ehh immer nur Remixer mit der schönsten Homepage und den meisten Klicks in sozialen Medien, zum Lernen oder als Referenz sind solche Files aber immer sehr gut zu gebrauchen.
     
    ollo123, 11.06.21
    #12
  13. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    54.131
    54131
    kann an den Remix auf seiner SC Seite behalten? Wenn man grad Bock auf Vocals hat, dann könnte man das für seine Zwecke ja missbrauchen, Contest hin und her.
     
    synthpark, 11.06.21
    #13
  14. kerninger

    kerninger Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.689
    1689
    Hab jetzt jedenfalls nichts gefunden, dass man das wieder entfernen muss. Schätze mal, dass das bleiben kann, ist ja auch mit dem ganzen rumgetagge letzten Endes eine große Werbeaktion für die Künstlerin.
     
    kerninger, 11.06.21
    #14
    dhinda und synthpark bedanken sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.544
    64544
    Beim letzten Warren Mixcontest sollte man den Track u.a. auch auf YT laden. Einige Zeit später hatte ich einen Copyright Strike von den Ottos, obwohl ja explizit aufgefordert worden ist, dies zu tun. Das hat dem Lotterie-Contest noch die Krone aufgesetzt. Seit dem kann der Warren mal den dicken Flutschfinger sehen.
     
    muffy, 11.06.21
    #15
    dhinda und synthpark bedanken sich.
  16. kerninger

    kerninger Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.689
    1689
    Ich habe mir vorhin die Spuren in Cubase gezogen. Da ist ja auch der original Mix dabei und der Remix vom Lange.
    Generelle Frage an die Experten hier:
    Mir ist aufgefallen, dass mir links und rechts jeweils in der Statistik ein True Peak von ca 2dbFS angezeigt wird. Bei anderen fertigen Tracks ist mir das auch schon manchmal aufgefallen. Wie kann das sein? Ich dachte immer in der digitalen Welt ist alles über 0db böse.
     
    kerninger, 11.06.21
    #16
  17. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    54.131
    54131
    Danke für den Hinweis. Genau sowas hab ich befürchtet. Ja nee, dann kan mir die Sache gestohlen bleiben.
     
    synthpark, 11.06.21
    #17
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.544
    64544
    Ich hätte natürlich widersprechen könne, aber das war mir zu viel Aufwand. Also Video gelöscht und never look back.^^
     
    muffy, 11.06.21
    #18
  19. kerninger

    kerninger Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.689
    1689
    oh, das ist natürlich echt toll.
     
    kerninger, 11.06.21
    #19
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    64.544
    64544
    Fairerweise muss man sagen, dass der Strike von einer Rechteverwertungsfirma kam, ähnlich wie Distrokid. Ah, jetzt weiss ich es "CD Baby". Möglicherweise hat die Band den Original-Titel über CD Baby vertrieben und die haben den dann natürlich im Repertoire und schützen den.

    Allerdings "hätte" mal jemand den Titel von der Überwachnung ausnehmen können, wenn der von 2500 Hirnies online gestellt wird. Aber auch das war wahrscheinlich wie viele andere Aspekte des Contests zu sehr Organisation, denen geht es ja darum, ihre kleinen Sticks zu presenten und nicht den besten Mix.
     
    muffy, 11.06.21
    #20
    koitnreina bedankt sich.