Produce Like a Pro Remix Contest (Clo - Sliding Doors)

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
kerninger

kerninger

Registriert
16.09.20
Beiträge
2.226
Reaktionen
1.934
Punkte
8.135
Mr marvellously well hat gerade einen neuen Remix Contest gestartet.

Zum Remixen gibt’s den Popsong Sliding Doors von Clo.
Grundaussage ist: Alles ist erlaubt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Interesse.

 
Soll man mixen oder remixen?
 
Soll man mixen oder remixen?
Mix Contest Rules:
  • Crafting a full-blown remix of Sliding Doors.
  • Please be sure to include at least 2 original production elements in your track (e.g. Vocals & Bass).
  • This is not a loudness competition, all tracks will be level-matched by the judges before listening.
  • Please only submit your remix once, multi-submissions will automatically be excluded from the contest.
  • Submission ends on July 8th, 2021 at 11:59 PM PST. Any remixes submitted after this deadline will be excluded from the contest.
  • The winner will be announced via email, as well as on Produce Like A Pro the week of August 1, 2021.
How to get in on the fun:
  • Download the Multitracks of ‘Sliding Doors’.
  • Remix the song. Don’t be afraid to come up with something completely different!
  • Bounce your track to a 320kb/s mp3 file. Make sure the file name includes your first- and lastname (e.g. ‘Peter Pan – Sliding Doors Remix.mp3’)
  • Upload your track to Youtube, Soundcloud or another streaming platform of your choosing and use the Tag ‘CLO – Sliding Doors Remix Contest 2021’ in the description.
  • Submit your mp3, along with a link to your streaming track to support@ratemymix.com.
  • Please post your Soundcloud Or YouTube Link on the Competition Page and leave a comment on someone else’s mix!
  • Complete your submission before July 8th, 2021 at 11:59 PM PST

wait
bei use the Tag (..) war the Tag gelaufen


Enter the Lottery.
for who do this lottery workes?
 
Warum, zerstört es Dein Soundcloud Portfolio? :D
 
Hat der Warren das Teil gemischt? Klingt so gut durch der Laptop.
 
Hab mir mal die Spuren gezogen. Mal sehen, was da draus wird bis zum 8.7.
 
,,, warum musste man eigentlich die Brüste so derart ungünstig zusammenpressen? :aaah:
 
,,, warum musste man eigentlich die Brüste so derart ungünstig zusammenpressen? :aaah:

Das könntest du mal im ratemymix Forum fragen, vielleicht erhöht es die Gewinnchancen bei der Lotterie :D

Wenn es den Anzug für Männer gäbe, wäre das für mich eine Überlegung wert. Dann könnte ich meine Brüste (die während der letzten 15 Monate erstaunlich gewachsen sind) etwas pressen.
 
Also die Auswahl zu geben, "ja, bitte sendet mir ab jetzt mails" oder "nein, ich möchte keine weiteren mails" um dann zu sagen, ätsch, du musst ja anklicken ist schon frech. Egal, die sind zu blöd und nehmen auch wegwerfadressen und man bekommt sofort auf der Homepage den Link, also ist die email-Adresse sowieso völlig egal.

Mitmachen werde ich nicht, bei sowas gewinnt ehh immer nur Remixer mit der schönsten Homepage und den meisten Klicks in sozialen Medien, zum Lernen oder als Referenz sind solche Files aber immer sehr gut zu gebrauchen.
 
kann an den Remix auf seiner SC Seite behalten? Wenn man grad Bock auf Vocals hat, dann könnte man das für seine Zwecke ja missbrauchen, Contest hin und her.
 
Hab jetzt jedenfalls nichts gefunden, dass man das wieder entfernen muss. Schätze mal, dass das bleiben kann, ist ja auch mit dem ganzen rumgetagge letzten Endes eine große Werbeaktion für die Künstlerin.
 
kann an den Remix auf seiner SC Seite behalten? Wenn man grad Bock auf Vocals hat, dann könnte man das für seine Zwecke ja missbrauchen, Contest hin und her.

Beim letzten Warren Mixcontest sollte man den Track u.a. auch auf YT laden. Einige Zeit später hatte ich einen Copyright Strike von den Ottos, obwohl ja explizit aufgefordert worden ist, dies zu tun. Das hat dem Lotterie-Contest noch die Krone aufgesetzt. Seit dem kann der Warren mal den dicken Flutschfinger sehen.
 
Ich habe mir vorhin die Spuren in Cubase gezogen. Da ist ja auch der original Mix dabei und der Remix vom Lange.
Generelle Frage an die Experten hier:
Mir ist aufgefallen, dass mir links und rechts jeweils in der Statistik ein True Peak von ca 2dbFS angezeigt wird. Bei anderen fertigen Tracks ist mir das auch schon manchmal aufgefallen. Wie kann das sein? Ich dachte immer in der digitalen Welt ist alles über 0db böse.
 
Beim letzten Warren Mixcontest sollte man den Track u.a. auch auf YT laden. Einige Zeit später hatte ich einen Copyright Strike von den Ottos, obwohl ja explizit aufgefordert worden ist, dies zu tun. Das hat dem Lotterie-Contest noch die Krone aufgesetzt. Seit dem kann der Warren mal den dicken Flutschfinger sehen.

Danke für den Hinweis. Genau sowas hab ich befürchtet. Ja nee, dann kan mir die Sache gestohlen bleiben.
 
Ich hätte natürlich widersprechen könne, aber das war mir zu viel Aufwand. Also Video gelöscht und never look back.^^
 
kann an den Remix auf seiner SC Seite behalten? Wenn man grad Bock auf Vocals hat, dann könnte man das für seine Zwecke ja missbrauchen, Contest hin und her.

Beim letzten Warren Mixcontest sollte man den Track u.a. auch auf YT laden. Einige Zeit später hatte ich einen Copyright Strike von den Ottos, obwohl ja explizit aufgefordert worden ist, dies zu tun. Das hat dem Lotterie-Contest noch die Krone aufgesetzt. Seit dem kann der Warren mal den dicken Flutschfinger sehen.

oh, das ist natürlich echt toll.
 
Fairerweise muss man sagen, dass der Strike von einer Rechteverwertungsfirma kam, ähnlich wie Distrokid. Ah, jetzt weiss ich es "CD Baby". Möglicherweise hat die Band den Original-Titel über CD Baby vertrieben und die haben den dann natürlich im Repertoire und schützen den.

Allerdings "hätte" mal jemand den Titel von der Überwachnung ausnehmen können, wenn der von 2500 Hirnies online gestellt wird. Aber auch das war wahrscheinlich wie viele andere Aspekte des Contests zu sehr Organisation, denen geht es ja darum, ihre kleinen Sticks zu presenten und nicht den besten Mix.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben