Problemlösung für schwächelnden Mac

T

Tyson

Registriert
25.06.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo Leute,
Ich arbeite mit einner usb M-Box und ProTools 7 auf einem 1,8 Dualcore Power Mac G4!
Ich arbeite viel mit Plugins darüberhinaus hab ich mich mit EZ Drummer und Virituellen instrumenten angefreundet ! das problem ist das der Rechner total schnell in die Knie geht Bouncen mit Plugins ist unmöglich!

was tun ? neuen Rechner Kaufen , Mac Pro ? aber welchen ? welcher Mac ist diesen anforderungen gewachsen ? oder liegt es nur daran das ich über usb verbunden bin und nicht über Firewire ?
würd mich Freuen wenn mir da jemand guten Rat geben könnte
 
mac Pro würde ich im Moment nicht kaufen, da kommt sicher bald was neues. Aktuell auf der Höhe der Zeit, iMac 27.

Ich hab den i7 der rennt, hab aber auch 8 GB Arbeitsspeicher, bei 4 GB war es eng bei vielen hochwertigen Samples.

In die Richtung würde ich nachdenken.
 
also wenn Du mit der bisherigen Maschiene irgendwie auch nur halbwegs mitgekommen bist, dann wird Dich ein Mac Mini total umhauen und der Neue erst recht!

Ansonsten : Bei Amazon.de derzeit sehr günstige Preise für iMac mit Core i5 Prozessor ca. 130 € unter Standardpreis.

Meinen habe ich diese Woche bestellt, am nächsten Morgen war er da, perfekt.

Mac Pro macht momentan wegen ausstehendem Produktwechsel noch keinen Sinn.
 
oh Danke, also mit meinem Momentanen G4 komm ich überhaupt net voran hab bisher alles as Ez drum und Virituell instruments angeht auf meinen Pc gemacht aber wie das mit Pc und Protools so is Launisch , absturz und Nerven Raubend . Es muss halt was passieren da ich mitten in ner Produktion bin, was haltet ihr von dieser Mac Leasing geschichte bin ich bei ebay drauf gestossen, imac ok aber wenn apple ne neue Rechen-Monster-Maschiene rausbringt is es doof wenn ich erst geld für ne übergangslösung infestier!
oder was meint ihr ?
 
bei dem leasing zahlst du meist hunderte euro drauf. mach dir doch einfach mal den spaß, monatliche rate mit laufzeit in monaten zu multiplizieren. kam bei dem angebot, was ich gesehen habe, mindestens 450 euro mehr raus als der kaufpreis. dann lieber bei gravis die 10 oder 12 monate 0% finazierung! oder bei mediamarkt (ja meine ich ernst), die haben doch grad die 24-monats wm 0% finanzierung...
 
Leasing wird derzeit glaube ich nur für Firmen mit Gewerbeschein angeboten, dann aber zu den empfohlenen Verkaufspreisen und ohne Rabatte. Aber wenn das gegeben ist, warum nicht ?

Hier kannst Du vielleicht mal auch mit Deinem Modell und anderen Modellen vergleichen

http://www.primatelabs.ca/geekbench/

Hier eine Tabelle mit den zu erwartenden Werten für viele verschiedene Macs : Deinen habe ich nicht gefunden, aber der dürfte allerhöchstens um die 1500 Punkte rumdümpeln. Zum Vergleich scheint der aktuelle Mini so um die 3500 zu packen. Mein i5 hat es gerade trotz intensiver Beschäftigung und vieler geöffneter Programme und einiger Datentransfer- Aktivittät auf 6000 gepackt (32 Bit Test)

Natürlich sind das synthetische Benchmarks, aber da sie recht gemixt und rechenintensiv sind, ist das auf jeden Fall schon mal ein ungefährer Anhaltspunkt, was die rein von der Rechenleistung her packen. Bedenke auch, das Chipsätze, Betriebssystem, Speicherbausteine, etc. zwischenzeitlich ja auch einen Quantensprung gemacht haben. Also da geht natürlich einiges und mit i5 oder i7 Prozessor kannst Du wirklich eine ganze ganze Menge mehr reissen als bisher und hast die Gewissheit, dass Du noch ein paar Jahre aktuelle Betriebssystem- und Programmversionen und Plugins installieren kannst und das alles auch läuft .... Ich mein, wie lange hast Du es bis jetzt mit dem G4 gepackt der zu der Zeit sicher das Topmodell war ?

http://www.primatelabs.ca/blog/mac-benchmarks/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben