Probleme mit Waves Central - neuer Computer und wo sind meine Plugins?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.983
Reaktionen
3.787
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.404
Nachdem ich mich hier stundenlang herumärgere und ich einfach nicht weiter komme: wieso kann ich nicht ganz einfach wie im Tutorial Video von Waves beschrieben, meine Plugins in Waves Central herunterladen und aktivieren? Ich schiebe die ganzen Lizenzen von A nach B nach C, aber ich krieg das einfach nicht hin. Wenn meine Lizenzen auf der Cloud liegen, bekomme ich dennoch die Meldung, dass dort keine sind. Irgndeiner eine Ahnung, woran das liegen kann?
 
Hast Du mal auf der Webseite von Waves geschaut was dort bei den Lizenzen steht?
Unter My Products kannst Du sehen, ob und wo die Lizenzen aktiviert sind.
Ansonsten kann es helfen, die lokale Lizenz-Datei zu löschen (nachdem Du in WC die Lizenzen in die Cloud geschoben hast). Weiß leider den Pfad unter Windows nicht, aber ich vermute sowas wie „Gemeinsame Dateien“ oder im Waves-Ordner innerhalb des Programme-Ordners.
Sonst einfach mal den Support anschreiben. Die sind schnell und kompetent. Reicht ja, wenn Du noch ein Plugin im WUP hast. Wobei ich auch schon so entsprechende Unterstützung bekommen.
 
Waves Central ist grosser Bockmist, und das haben die auch schon live und in Farbe von mir zu hören bekommen!
Aber außer eine Entschuldigung, und man solle die über irgendeine Software auf deinen Computer rumfuschen lassen, passiert da nicht wirklich etwas. Der ehrlich User ist immer mehr der gea....rschte mit diesen Mist!
Es gibt Lösungen und auch recht schnelle Hilfe, wenn Du ein Ticket bei Waves aufmachst, aber es nervt einfach!
 
Hast Du mal auf der Webseite von Waves geschaut was dort bei den Lizenzen steht?
Unter My Products kannst Du sehen, ob und wo die Lizenzen aktiviert sind.
Ansonsten kann es helfen, die lokale Lizenz-Datei zu löschen (nachdem Du in WC die Lizenzen in die Cloud geschoben hast). Weiß leider den Pfad unter Windows nicht, aber ich vermute sowas wie „Gemeinsame Dateien“ oder im Waves-Ordner innerhalb des Programme-Ordners.
Sonst einfach mal den Support anschreiben. Die sind schnell und kompetent. Reicht ja, wenn Du noch ein Plugin im WUP hast. Wobei ich auch schon so entsprechende Unterstützung bekommen.
Ich hab mal nur ein Plugin aktiviert, so steht es auch bei meinem Account, aber selbst da heisst es, das Plugin hätte keine Lizenz.

wIefcfE.jpg


icuhp8E.png
 
Ah, doch Mac.
Schieb die Lizenz mal wieder in die Cloud und dann schau mal in der Library (im Hauptverzeichnis, nicht die Benutzer-Library) in den Ordner "Application Support/Waves/Licenses" - wenn dort noch eine .wle-Datei liegt, verschiebe sie mal auf den Schreibtisch und lade die Lizenz erneut von der Cloud auf den Mac.
 
Sehe gerade, dass Du v9 hast, aber den Installer von v10 nutzt. Hast Du die Plugins über das neue Waves Center installiert oder nur die Lizenzen?
Für die PlugIns benötigst Du sonst den v9-Installer: https://www.waves.com/downloads/v9
Oder Du upgradest (würde ich machen - hast ja noch WUP bis Samstag).
Denn die v10-Lizenzen arbeiten auch mit den v9-Plugins zusammen! Die Lizenz ist quasi abwärtskompatibel.
Hast Du Dich hier eingelesen?
https://www.waves.com/support/waves-v10-frequently-asked-questions
 
Yep, das genau war der
Sehe gerade, dass Du v9 hast, aber den Installer von v10 nutzt.
Ja, das war der Fehler, muss man erst mal drauf kommen. Die könnten ja auch die V9-Lizenzen zeigen und dazu schreiben, dass man downgraden muss. Aber ich hab eben gerade mit dem Support geschnackt und der hat mir im Remote das gefixt, sollte jetzt klappen.

Oder Du upgradest (würde ich machen - hast ja noch WUP bis Samstag).
Sollte ich? Was hab ich davon und vor allem - was kostet das? Keinen Bock, mir das groß einzulesen. Haste ne Kurzfassung?
 
Also, für den Mac hier mal der Weg:
zunächst alle Versionen von V10 de-installieren, damit nix auf der Platte bleibt.
Dann http://cf-installers.waves.com/Offline/Central_Offline_v9-92andApps_Mac.zip downloaden und entpacken (3,1 GB),
in Waves Central "offline installer" wählen und den gerade erzeugten Ordner anwählen. Alle Plugins müssen im mittleren Teil gesucht und einzeln per "move" auf das rechte Fenster kopiert werden (geht recht schnell), dann den gesamten Rotz mit "Install" installieren.
 
@Jeff
Unter welchem Punkt findet sich die Info zur Abwärtskompatibilität der Lizenzen? Ich bin gerade etwas dünnhäutig was Infos von Waves angeht und mag mir deswegen nicht das ganze Geschwurbel durchlesen.
 
Sollte ich? Was hab ich davon und vor allem - was kostet das? Keinen Bock, mir das groß einzulesen. Haste ne Kurzfassung?
Kurz wird schwer :)
Also:
Alle Plugins die noch im WUP sind, wie das aus Deinem Screenshot, kannst Du kostenlos auf v10 (Lizenz) upgraden.
Du hast dann die Möglichkeit, auch die Plugin-Version v10 zu installieren. Musst Du aber nicht, da die v10 Lizenz abwärtskompatibel ist.
Deshalb würde ich jetzt alle Plugins bei denen es geht auf v10 upgraden (die Lizenz, über die Waves-Homepage). Sollten noch alle PlugIns bei Dir im WUP sein kannst Du auch problemlos die v10-Plugins installieren.
Jetzt wirds kompliziert:
Hast Du v9-Lizenzen deren WUP abgelaufen ist, kannst Du diesen WUP erneuern (kostet für alle PlugIns max. $225). Dann kannst Du sie auch auf v10 upgraden.
Machst Du das nicht hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt die Plugin-Version auf v9 (die Lizenz ist wie angesprochen egal, ob v9 oder v10 oder gemischt) - so lange alles läuft ist ja alles gut
2. Du installierst gemischt - sprich von den Plugins mit v10-Lizenz installierst Du auch die v10-Plugins über den neuen Installer und die übrigen Plugins installierst Du mit dem v9-Waves-Central.
Wichtig:
Ein Plugin darf nicht zwei Mal existieren (als v9 und v10). Kann man auf dem Mac aber gut sehen. Im Waves-Ordner gibt es entsprechend zwei Ordner.

Fazit: Mach auf der Waves-Seite auf jeden Fall das Upgrade der noch im WUP befindlichen Lizenzen. Was danach kommt liegt bei Dir :)
 
@Jeff
Unter welchem Punkt findet sich die Info zur Abwärtskompatibilität der Lizenzen? Ich bin gerade etwas dünnhäutig was Infos von Waves angeht und mag mir deswegen nicht das ganze Geschwurbel durchlesen.
https://www.waves.com/support/waves-v10-frequently-asked-questions
Der Punkt:
I have V10 licenses but my system is only compatible with V9. What can I do?
Not to worry! V10 licenses can activate V9 software.
Once your licenses are activated (to your computer or USB device), install your plugins using the proper offline installer from the V9 Legacy Version Downloads page.
Please note: Products released after June 10, 2018 are not available in V9.
Learn how you can Move Your Licenses between devices.
 
@Jeff
Danke vielmals. :)
 
Alle Plugins die noch im WUP sind, wie das aus Deinem Screenshot, kannst Du kostenlos auf v10 (Lizenz) upgraden.
Das finde ich nicht auf der Waves-Seite, die wollen nur Geld von mir. Hast Du noch einen Link, wo ich die kostenlos updaten kann?
 
@notebynote: Hat's geklappt?
 
Danke @Jeff
Bin noch nicht dazu gekommen, der Job nimmt mich voll in Beschlag, ich werde das heute abend machen, bin mal gespannt.
 
Sorry das ich den Central Kram nochmal hochhole.

Hatte letzte Woche ziemlich viel Ärger damit, und habe deshalb alle Plugins, nachdem ich alles von Waves restlos gelöscht hatte, wieder auf V9. (Offline Installer!)


Es sind so einige V9 ohne WUP vorhanden.
Es sind eine Menge mehr V9 mit Update Berechtigung auf V10 vorhanden.

Es sind 2 Plugins die ich erst in den letzten 3 Wochen gekauft habe vorhanden. Es handel sich dabei um API 2500 und Shambers die ich noch nicht zu Gesicht bekommen habe.

So wie ich das jetzt verstehe sollte ich jetzt:

1. Wave Central V9 Offline aufrufen und alles was ich an V10 Berechtigung habe in die Cloud verschieben.

2. Die neue V10 Central installieren und dann die Lizenzen der Plugins mit V10 Berechtigung wieder auf den Rechner schieben.



Ist das so richtig, oder muss ich die Plugins vorher deinstallieren? (geht das überhaupt einzeln)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Loop_Breaker
Antworten
55
Aufrufe
6K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben