Probleme mit Vista-Cubase

F

funkyp

Reaktionen
7
Ich habe Probleme mit Cubase in Vista und beiss mir letzt schon im Po das ich mir dieses scheiss Betriebssytem gekauft habe. Verzögerrung beim umschalten von Spuren.CPU Auslastung bei Effekten aber zu hoch. Kennt einer das Problem?Wäre um Hilfe dankbar

Wasn fürn cubase?

Das Problem kenne ich.

Es heißt Vista und hat auf einem Musik-PC gar nichts zu suchen.
Vista ist so Speicherhungrig das damit wohl
kaum anständiges Arbeiten nötig ist.

Mögliche Lösung: Eine Speichererweiterung auf mind. 2Gbyte, oder aber wieder auf XP-Umsteigen

Merke: Never change a running System!!
Ein neues Microsoft Betriebssystem kauft man sich erst wenn das zweite Servicepack raus ist, sonst: :-(

Gruß Alan

Ja ich war zu gierig. Bei xp lief alles wie geschmiert. Habe 4 GB Speicher. Alles Kacke. Ich habe Cubase SX3. Könnte es auf 4 denn laufen dann kaufe ich mir wohl das schöne Dingen. Vielen Dank

Alan71 hat leider recht. Ich sehe ebenfalls absolut keinen Grund, XP zu verlassen und auf Vista umzusteigen. Die optischen Spielereien kann man auch unter XP realisieren, wenn man sie denn braucht.
Und der enorme Ressourcenhunger von Vista zwingt viele PCs in die Knie.

Viele Grüße

Lemon

schreib microsoft an du willst nen funktionierendes bs oder geld zurück.
der einzige support tauschen gegen xp.

LG Frank

offiziell läuft glaube ich nur Cubase 4 ordentlich auf Vista,
aber das ist keine Entschuldigung.

Solche Kommentare

Frank6502 schrieb:
schreib microsoft an du willst nen funktionierendes bs oder geld zurück.
der einzige support tauschen gegen xp.

und auch solche

Merke: Never change a running System!!
Ein neues Microsoft Betriebssystem kauft man sich erst wenn das zweite Servicepack raus ist, sonst:

machen mich echt wahnsinnig. Jeder brabbelt mit, weil es ja momentan in Mode ist über Vista zu meckern. Ich benutz es schon seit Wochen mit Cubase 4 und es läuft einwandfrei.

Auch alles andere läuft ohne Probleme.

offiziell läuft glaube ich nur Cubase 4 ordentlich auf Vista,
aber das ist keine Entschuldigung.

Und inoffiziell läuft auch Cubase SX 3 ohne Probleme auf Vista!

okay, das ist jetzt echt interessant!

Welche Software läuft denn einwandfrei?
Läuft der Rechner langsamer als unter XP (wenn man Schnickschnack ausschaltet)?

Welche Software läuft denn einwandfrei?

Ich bin hier sicher nicht in der Erklärungspflicht. Soll ich jetzt eine Liste
mit allen meinen benutzten Programmen anfertigen?
Auf meiner "läuft-nicht"-Liste befindet sich jedenfalls kein einziges Programm.

Sollen die Meckerer da oben lieber mal konkret werden und keine pauschalen Aussagen in den Raum werfen. Darüber kann man dann auch diskutieren.

Läuft der Rechner langsamer als unter XP (wenn man Schnickschnack ausschaltet)?

Weiß ich nicht, da ich XP schon länger nicht mehr benutzt habe. Die Performance von Vista ist bei mir super, optischer "Schnickschnack" ist aktiviert, booten und starten von Programmen geht flott. Ich hab nix zu meckern.

reg dich mal nicht auf das sind tatsachen.

viesta läuft unter der 5% marke wenn was geht.
im parteitag und bei mir nicht zugelassen.lol
sx3 läuft ja nichtmal unter xp fehlerfreu , hast schon mal nen stabiles os überhaupt gesehn.
weil du hast zuviel bezahlt bist beta tester und bist unzufrieden was normal ist.
sobald da was geht sag ich bescheid aber da ist noch lange lange kein horizont für über 95% der user.

LG Frank

Frank6502 schrieb:
reg dich mal nicht auf das sind tatsachen.

Die wer genau festlegt? Du?

viesta läuft unter der 5% marke wenn was geht.
im parteitag und bei mir nicht zugelassen.lol
sx3 läuft ja nichtmal unter xp fehlerfreu , hast schon mal nen stabiles os überhaupt gesehn.
weil du hast zuviel bezahlt bist beta tester und bist unzufrieden was normal ist.
sobald da was geht sag ich bescheid aber da ist noch lange lange kein horizont für über 95% der user.

LG Frank

Keine Ahnung, was Du mir mit diesem Post genau sagen willst. Jedenfalls habe ich andere Erfahrungen gemacht. Zähl mich dann bitte zu Deinen 5% ;-)

Ok bevor ihr euch noch im Vista Krieg bekämpft setze ich mal meine neusten Musikstücke rein. Aber trotzdem danke für eure Meinungen und Spannungen

Ich bin hier sicher nicht in der Erklärungspflicht. Soll ich jetzt eine Liste
mit allen meinen benutzten Programmen anfertigen?
Auf meiner "läuft-nicht"-Liste befindet sich jedenfalls kein einziges Programm.

naja, es gibt vier Listen:

1.) diese Emule-Software läuft
2.) diese Emule-Software läuft NICHT
1.) diese Original-Software läuft
2.) diese Original-Software läuft NICHT

schade, ich dachte, du könntest mir weiterhelfen ... :D

mich interessiert dann Liste 3 und 4

HomeProducer schrieb:
schade, ich dachte, du könntest mir weiterhelfen ... :D

mich interessiert dann Liste 3 und 4

Hast Du Vista bereits drauf, oder willst Du es installieren und hast Angst, dass gewisse Programme nicht laufen?

ich hab Vista noch nicht installiert und würde es auch nie installieren, wenn nicht alle neuen Laptops bei Aldi, Lidl, Conrad und Mediamarkt damit ausgestattet wären.

HomeProducer schrieb:
ich hab Vista noch nicht installiert und würde es auch nie installieren, wenn nicht alle neuen Laptops bei Aldi, Lidl, Conrad und Mediamarkt damit ausgestattet wären.

Musste auch nicht. Nehm doch einfach Deine alte XP-Version.

und was ist mit Treibern für den Laptop? Und irgendwie ist es doof, dass man Vista OEM kauft, um es dann gleich zu ersetzen mit einer nicht kostenfreien XP Version. Und der Support geht flöten.

Ach ja du kannst mir vielleicht auch noch weiterhelfen. Ich habe mir gerade noch 2 GB Speicher geholt und habe so ein Gigabyte Motherboard ähm GA-945PL-S3. Genau habe mir das neue Bios update runtergeladen, aber der rechner erkennt diese nicht. DAs motherboard unterstützt diese aber. So jetzt meine bitte und Frage. Muss man im Bios etwas umstellen, damit das Motherboard diese erkennt. Die Taktung oder sowas. Der Memory Dings Da Steht auf Auto. Oder erzähle ich hier jetzt unfug.

naja mit demläuft nicht ist sone sache.
wenn genug zahlst läufts dann doch !

also ein bekannter von mir kauft sich nen lapi für seine cad software.
mit vista drauf, so nun freudestralend macht der sein cad programm drauf und das startet nicht.
(übrigens vista update gibts nicht)
ihm bleiben jetzt zwei varianten, er macht xp drauf alles bleibt wie gewohnt.
oder er muss in eine teure vista kompatible software investieren und umlernen.
kostenfaktor um die 500 oder 800 ,kenn den preis nicht genau.
mit dem alten system gabs 0 probleme,
folglich kann das neue nicht besser sein, wahrscheinlich langsamer und instabiler ist das vista laut foren.
jetzt hat er xp wieder drauf und ist zufrieden.

naja die treiber erfahrung für musik kennt ihr selbst.
wenn ich umsteigen würde braucht ich rund 8 stabile treiber,
rund 7 sind erst verfügbar und stabil nenn ich die alle nicht.
dann noch die software updates expencive wozu ?
ausserdem kommt noch das aufstocken der hardware ohne nutzeffect dazu,
am ende ist man immer unter dem level von xp.
folglich fehlinvestition für mich.

bin auf ubuntu umgestiegen und das hat alles was xp nicht hat und viesta nie bieten wird.
die musiksoftware tracktion läuft und läuft, leider noch kein cubase ist aber auch nur eine frage der zeit(nur der [g=398]dongle[/g] ist das problem).
also in nem halben jahr wenn der emu auf die hardware direct zugreifen kann läuft auch cubase.
ist schon fürs nächste innotex upgrade geplant.freu...

LG Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben