Probleme mit TASCAM US600

• Ersteller PetePanLP
  • Erstellt am
P

PetePanLP

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab da ein großes Problem. Ich habe vor längerer Zeit meinen Tower-PC umgerüstet (neues Mainboard + CPU etc pp.). Bis zum umrüsten lief mein Tascam schön auf dem Rechner. Mitlerweile gar nicht.
Man muss sagen, auf einem anderen Laptop funktioniert das Gerät einwandfrei.

Ich habe 2 USB Frontstecker (die sind bei der Umrüstung nicht ausgetauscht worden) und eben noch hintere USB Ports. Egal in welche ich das Tascam stecke es funktioniert nicht richtig.
Folgendes passiert: Erstmal läuft das Tascam, nimmt alles auf und plötzlich nach 40 - 50 Sekunden bleibt der Zeiger bei Audacity stehen und sobald ich die Aufnahme neu starte, gehts nicht mehr.

Was ich bereits gemacht habe: USB Ports im gesicherten Modus deinstalliert. Tascam Software nochmals neu installiert. Unterschiedliche USB Ports benutzt. USB Kabel ausgetauscht.

Hat alles nicht geholfen. Und der Support schreibt mir auch nicht mehr (eine Mail hab ich bekommen danach kam nichts mehr).

Habt ihr Tipps dafür? - Im übrigen, falls es der Falsche Thread ist tuts mir leid :) Ich hab den hier als einzig richtigen erachtet.

Liebe Grüße
Pete

Hallo Pete,

smil4904f5fa0d216.gif

Welches BS (32/64bit), System neu aufgesetzt? USB-HUB? USB1/2/3?

Gruß

Thorsten

Hi,

also BS ist Win 7 64bit (hat sich nach dem Aufrüsten nicht verändert)
Es wird kein USB Hub benutzt (Tascam US600 hat ja ein Netzteil)
Ansonsten an der Front USB 2 und hinten USB 3.

LG
Pete

Auf jeden Fall USB 2.0 nutzen. Überprüfe mal den Treiber, ob Du auch wirklich den 64bit Treiber nutzt. Evtl. mal bei Tascam neuere und auch ältere Treiber downloaden. Diese dann mal testen. Muss nicht immer jede Treiberversion mit jedem Board funktionieren.

Dann berichte mal vom Ergebnis.

Also es ist nicht passiert. Ich war vor kurzem bei Session Music und hab mit denen mal drüber gequatscht. Tascam ist eher was für Mac nutzer. Naja ich hab halt Windows und deswegen kanns möglicherweise nicht funktionieren. Habe mir ein Focusrite mal genommen, da funktionierts prima.

Also im Grunde genommen Problem gefunden und eben anders gelöst als erwartet. :) Dann verkauf ich halt das Tascam.