Probleme mit NRV10

  • Ersteller rasiell
  • Erstellt am
R

rasiell

Registriert
28.11.07
Beiträge
85
Reaktionen
1
Punkte
140
Hy

Hab mir vor 2 monaten das m-audio NRV10 gekauft und bis vor einer woche hat´s auch ohne probleme funktioniert. Jetzt kann es sich mehr oder weniger aus heiterem himmel nicht mehr mit dem pc verbinden.
Um das problem etwas genauer zu beschreiben:
1)
Normalerweise müsste nach dem einschalten des pc´s eine ledanzeige durch konstantes leuchten eine verbindung zum pc anzeigen - leider beginnt die led zu blinken. der support von m-audio deutet dies als zeichen für eine fehlerhafte firewire verbindung.
2)
wenn ich mit eingeschaltetem nrv vom itunes einen song abspiele dann beginnt itunes den song abzuspielen aber es kommt kein sound aus den boxen. wenn ich hingegen das nrv abschalte dann weigert sich itunes diesen song überhaupt abzuspielen. ich deute dies dahingehend dass sich das nrv10 zumindest als audio interface zu erkennen gibt.

Wenn ich das nrv nur als mischpult verwende dann bekomme ich ohne probleme den sound auf die boxen.

Der support von m-Audion hat mich angewiesen die firewire card auf einen anderen steckplatz zu platzieren (wegen der neuen zuweisung eines IRQ) dies habe ich mehrere male mit allen karten im system gemacht leider ohne erfolg

Da es schon länger fällig war habe ich auf mein windows neu aufgesetzt doch auch das änderte nichts an meinem problem

Um mein system noch ein wenig zu beschreiben

amd athlon 2x3000 (6000+)
2gb ram
Firewire card mit texas instruments chipsatz
Asus crosshair motherboard
Ati radeon 1950x Grafik karte
windows xp sp2

ich binn mit meinem latein am ende und ich hoffe dass von euch jemand einen guten tipp hat

mfg
Rasiell
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben