Probleme mit Focusrite Trakmaster Pro

  • Ersteller haziran
  • Erstellt am
haziran

haziran

Registriert
14.01.11
Beiträge
46
Reaktionen
7
Ort
Izmir
Punkte
75
Hallo liebe Leute,

für Gesangsaufnahmen verbinde ich meinen Focusrite Trackmaster mit meinem Fireface 800, weil ich am Trackmaster die Möglichkeit habe, bei Aufnahmen den EQ und Kompressor einzubinden.
Jetzt habe ich folgendes Problem, ich drehe beim Trackmaster das Volumenpoti auf , so das ich einen vernünftigen Pegel und Lautstärke habe.
Wenn ich jetzt mit der Aufnahme beginne, sinkt nach kurzer Zeit der Pegel und die Lautstärke rapide ab, ohne daß ich am Volumepoti irgend etwas verändert habe. Nach kurzer Zeit ist der Pegel wieder so, wie ich ihn eingestellt hatte.
Jetzt habe ich den Trackmaster vorgestern zur Reparatur gebracht, der gute Mann hat alles durch gemessen , ruft mich an und sagt mir, daß mit dem Trackmaster alles in Ordnung ist und er keinen Fehler finden könnte.
Hat von euch jemand mit so einem Problem schon Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Übrigens, ob ich den Trackmaster am Fireface 800 mit einem symmetrischen Kabel oder mit SPDIF Kabel verbinde, macht keinen Unterschied. Das Problem ist das Gleiche.

Ich danke für jede Antwort.

Viele Grüße
Andreas
 
kompressor falsch eingestellt?
 
@ user01

kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn ich einmal eine Einstellung sowohl am Volumeregler sowie am Kompressor gemacht habe, verändere ich ja nichts mehr. Übrigens habe ich das Problem auch , wenn ich den Kompressor nicht eingeschleift habe.

VG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben