Probleme mit DirectX-PlugIns und VST-Adapter

  • Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Registriert
23.06.03
Beiträge
265
Reaktionen
0
Punkte
314
Ich arbeite derzeit mit Cool Edit und Soundforge und habe mir einige kostenlose DirectX-PlugIns und einen VST-Adapter (fxpansion) runtergeladen. Es werden jedoch lediglich solche DX-PlugIns erkannt, die mit einer .exe-Datei (also einem Programm) verbunden sind, nicht jedoch die einzelnen .dll-Dateien (ohne Programmdatei) ansich. Der VST-Adapter erkennt ebenfalls nicht alle VST-PlugIns. Was kann man da machen? :-? joerg@velvet-darkness.de
 
DX Plugins musst Du eigentlich installieren, dafür brauchst Du keinen Adapter.

Für nen VST-Adapter probier mal den von SpinAudio, ist ebenfalls umsonst...

http://www.spinaudio.com/downloads_free.html

Daniel

[edit]Oh, sehe jetzt erst, dass Du auch aus Lippe kommst... :)[/edit]
 
fxpansion ist nicht dazu da um DX-Plugins einzubinden, sondern um aus VST Plugins quasi DX-Plugins zu machen.
DX-Plugins werden systemweit unter Windows registriert und das mach der VST Wrapper fxpansion eigentlich schon richtig. Man muss bei fxpansion lediglich das VST Verzeichnis angeben und schon sucht das Teil nach entsprechenden Plugins um diese dann DX fähig zu machen.

Bei mir unter Sonar funktioniert das absolut super.

Gruß,
Organix
 
Hi Daniel !

Ich werd den anderen Adapter mal ausprobieren,danke ! :) Hmm.. ich hab mich blöd ausgedrückt. Das DirectX-Thema und das VST-Adapter-Thema sind seperate Themen bzw. Probleme.

Ich hatte mir DirectX-PlugIns als Zip-Dateien runtergeladen. In manchen Zip-Dateien, waren jedoch ausschließlich .dll-Dateien enthalten, aber keine zu installierende Programme.

Beste Grüße,

Jörg

P.S.: Wo genau in Lippe wohnst? :-D Vielleicht kann man sich da zukünftig was Musikproduktion angeht austauschen?!
 
Hi Organix!

Danke für die Hilfe! Daß fxpansion nicht zur Integrierung der DirectX-Effekte dienlich ist wußte ich (diese werden ja von Cool Edit und Soundforge direkt erkannt). Jedoch findet das Gerät meine VST-PlugIns nicht und hat auch keine Möglichkeit zum Browsen von Pfaden. D.h. ich kann ihm so zu sagen nicht mitteilen wo er die Dateien findet. :-? :-(
 
P.S.: Wo genau in Lippe wohnst? Vielleicht kann man sich da zukünftig was Musikproduktion angeht austauschen?!
Komme aus dem Extertal, bin aber desöfteren in und um Lemgo/Detmold unterwegs. :)

Diese kostenlosen Adapter haben z.T. Nachteile (Bedienumfang, nur begrenzt einsetzbar). Es gibt von jedem Adapter auch ne Vollversion, ich z.B. habe mir wie Organix den von FXPanison gekauft, funktioniert einwandfrei...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
m4indcore
M
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Realist
Realist
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rausch_zustand
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben