Probleme mit der Grafik Karte???

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi hab da mal so ne frage....sobald ich ca 9 Spuren bei Live am laufen habe sieht es so aus als ob mein Bildschirm wie z.B. die Ausschläge von meinen einzelnen Spuren leicht langsamer werden würden oder liegt das an der Soundkarte????
 
Hier wäre es hilfreich etwas mehr über dein Setup zu wissen...was genau benutzt du ..welche Leistung hat der Rechner usw.....
 
Glaube, das liegt an der CPU-Auslastung. Da die Anzeige geringere Priorität hat als die Soundberechnung gerät diese schneller ins Ruckeln, wenn der Rechner an seine Belastungsgrenze kommt.
 
Also ich beutze einen
Fujitsu Siemens
Intel Core 2 Quad
CPU Q8200 2.33GHz
32 [g=395]BIT[/g] Betriebssystem
 
Mag wohl daran liegen, dass ich zuviele Effekte auf den Einzelnen Spuren hatte CPU auslastung zeigt aber nur 25% an!?!?!Sollte vielleicht teilweise die Effekt gleich mit aufnehmen damit ich Resourcen spare oder wie seht ihr das?
 
Aloa,

waaaas machst du??

was iss den fürn inhalt auf den 9 Spuren??
- Audiomaterial,
- oder neun Spuren mit (rechenintensiven) Instrumenten (Plugins)
- oder gemischt??

weil eigentlich sollte deine cpu so ein Vorhaben schon verwirklichen können..

und wieviele Effekte sind zuviele???

gib uns mehr (sachliche) Info's..thx

___

versuch mal mit einem Tool deine cpu-Auslastung zu beobachten (nicht mit der internen Anzeige von Live).. Der Taskmanager kann dir da evtl schon weiter helfen. Seit Win XP kannst du auch einfach "Ausführen -> perfmon" eingeben und benutzen..
evtl erzeugt ein [g=8]Plugin[/g] eine höhere Auslastung als von Ableton Live angezeigt.

Nur ne Vermutung...

Greet's
 
Habe manchmal dass problem auch, da hilft mir nur die freeze funktion!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben