Probleme mit dem Mischpult

  • Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Registriert
27.05.04
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
158
Hi leute,
hätte da noch ne Frage bezüglich meines Mischpults ( Behringer MX 2004A )
Auf dem Kanal wo ich den Ausgang von der Soundkarte drauf hab muss ich die Bässe ganz runter drehen und die Höhen rauf damit sich das Ergebnis über die Boxen ( Hifi-Boxen, momentan habe ich noch keine anderen )
gut anhört
Es ist aber auch bei Songs von Orginal-Cds so dass bei normaler Einstelung meines Mischpults
die Bässe viel zu dröhnend sind usw.
Meine Frage:
Liegt das am Mischpult oder daran dass ich (zwar etwas ältere aber qualitativ sehr gute) Hifi-Boxen habe?
Oder vielleicht an meiner auch schon etw. älteren Endstufe ?
Danke für eure Tipps :)
cu
steve
 
Hy Stece,

iwe hast Du denn derzeit alles verkabelt? Mischpult>Endstufe>Hifiboxen?
Das was Du beschreibst klingt aber eher danach, daß die Boxen nicht optimal zum abmischen sind (da sich auch Deine Musik CD´s so anhören).
Sollte dies der Fall sein gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du lernst damit umgehen und richtest Dir nach einer CD die Du sehr gut kennst und klanglich sehr ausgewogen ist (eine sog. Referenz CD) einmal den "Ausgangsklag" ein und orientierst Dich dann beim Abmischen genau an dieser einen, festen Einstellung oder (und das wird besser sein) Du bemühst Dich um ein paar richtige Monitorboxen.
Bevor ich aber sowas endgültig empfehle, sollten wir aber lieber andere Fehlerquellen ausschließen, also fix noch ein paar Infos mehr bitte! ;-)

Viele Grüße, P.
 
also die verkabelung an sich stimmt fast, monitore gehören an den control room out (sonst wirkt sich solo nicht wirklich aus, weiß jez aber nicht ob das pult einen ctrl-room out hat). weiß auch niicht, was du mit den inserts an der endstufe meinst??? aber ich denke eh die "normalen" outputs oder?

welche boxen und welche endstufe hast du denn?

lg
flox
 
hi flo
also die dinger sinn so alt dass du die wahrscheinlich net kennst :-D
Boxen:
Dual CL 470

Endstufe:
Technics Stereo Integrated Amplifier SU-Z35
Na ja
werde mir demnächst eh neue Boxen zulegen!

Danke
cu
steve
 
Ach ja hätte ich beinah vergessen
Mein Mischpult hat ein Control room out
und danke für den tipp floxe
cu
steve
 
Hy Steve,

das mit der Verkabelung scheint hinzuhauen, nur der von floxe bereits angesprochene Control Room Out wäre gut, sonst kannst Du wie gesagt keine Sachen Solo anhören.
Wenn Du Dir eh neue Boxen kaufen magst, dann ein paar gute Monitore, Musik "normal" hören kannst Du ja immernoch über Deine alten Boxen.
Treads zum Thema findest Du mit Hilfe der Forumssuchmaschine in Massen,

viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben