Probleme mit dem ESU22

T

Treix

Registriert
25.05.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

ich habe mir neulich ein wenig Aufnahmeequipment gekauft, doch stehe nun vor einem Problem.

Ich habe alle Treiber, ordnungsgemäß installiert und alles richtig angeschlossen.

Ich habe das MXL990, den Tube MP und das ESU22.

So nun zu meinem Problem:

Wie gesagt ist alles richtig angeschlossen und installiert. Leider kann ich nichts aufnehmen. Kann das an meiner onboard Soundkarte liegen?

Ich habe es schon mit allen möglichen Einstellungen bei meinem Audiotreiber versucht. Leider ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe.

LG Treix


P.s. Es tut mir leid, falls ich ein Thema übersehen habe oder gar im flaschen Forum bin. Wenn dies der Fall ist möchte ich jemanden bitten, mich darauf aufmerksam zu machen. Danke
 
Welches Aufnahmeprogramm? Hast Du dort den Treiber angewählt?



Gruß,

digital dominion
 
Ich habe das Aufnahme Programm [g=539]CUBASE[/g] LE4. Habe keinen Treiber ausgewählt. Schaue jetzt mal nach.

LG Treix


P.s.

Grade bekomme ich eine Fehlermeldung:



Aber ich bin der Meinung, dass ich alles richtig angeschlossen habe.
 
Mach doch einfach das, was Dir die Fehlermeldung sagt.
 
LACH...der Starthtread war jetzt aber ´n Witz oder?

Nicht?

In den entsprechenden Einstellungen, den Treiber auswählen und unter F4 die I/O Verbindungen zuweisen...et voilà....
 
Ja lach halt. Ich habe vorher nie was mit aufnahme Programmen zu tuen gehabt. Tut mir echt leid, dass ich keine Ahnung habe. Es ist alles verbunden unter F4 ...


Naja leider werde ich aus der Fehlermeldung nicht schlau. Ich habe keine Ahnung was mir die Fehlermeldung sagen will. Denn es ist alles angeschlossen und die Einstellungen bei meinem Audiotreiber sind auch alle auf das Mikrophon eingestellt. Besser gesagt auf das ESU22
 
Ach du....ich habe höchstens leicht gegrinst....

...und dir dann die Lösung genannt.
 
Na eben nicht. Wenn ich, bei [g=539]CUBASE[/g], F4 drücke, kann ich weiter nichts zuweisen als [g=190]channel[/g] 1. und 2. Und die waren zugewiesen.


Ach und mir fällt grade auf, auch bei meinem Audiotreiber kommt kein Ausschlag beim Sprechen oder sonstigen Geräuschen.
 
"Denn es ist alles angeschlossen..."

damit beziehst Du dich auf die Hardwareseite, [g=539]Cubase[/g] will Dir sagen das es keine hardware findet --> TREIBERPROBLEM
Du sollst den Menüunkt aufsuchen der dort genannt ist und die handlung vollziehen die dort beschrieben wurde.

Als Treiber solltest Du einen echten [g=12]ASIO[/g]-Treiber wählen und kein [g=12]ASIO[/g]-Direct Sound bla, bla.
Wenn [g=539]Cubase[/g] bei der Soundkarte dabei war sollte doch auch die Installation selbiger in der Software erklärt werden. Wenn nicht: Pech, weil billig gekauft. Anleitungen gibt's zum download. Alle nötigen Schritte wurden jetzt mehrfach genannt. Kontaktier den Support.
 
OMG... hast Du etwa "lediglich vergessen" einen Input für die Audio-Spur zu wählen?
 
Öm bitte was vergessen?


Naja danke soweit. Werde mich morgen nochmal mit dem Gedöns hier beschäftigen.

Gute Nacht.
 
Also ich persönlich hab einfach keine Lust wieder und wieder bis in ewige Zeiten Usern die zu faul sind die Anleitung zu lesen alles vorzubeten. Vielleicht findest Du einen anderen Dummen der sich die Zeit nimmt.
 
Ich habe hier im Forum die SuFu genutzt. Nichts dazu gefunden. Ich kannte und kenne mein Problem ja immernoch nicht wirklich. Also konnte ich auch nicht spezieller suchen.


Anleitung. Welche Anleitung bitte? Die vom ESU? da steht nur drin wie ich den anschließe.
 
Treix schrieb:
Na eben nicht. Wenn ich, bei [g=539]CUBASE[/g], F4 drücke, kann ich weiter nichts zuweisen als [g=190]channel[/g] 1. und 2. Und die waren zugewiesen.


Ach und mir fällt grade auf, auch bei meinem Audiotreiber kommt kein Ausschlag beim Sprechen oder sonstigen Geräuschen.


In den entsprechenden Einstellungen, den Treiber wählen hab eich geschrieben...überlesen?

Das machst du im Geräte-Manager.
Dort wählst du den [g=12]Asio[/g] Treiber aus, DANN gehst du unter F4....

Du kannst auch gerne dein Handbuch nehmen und dort mal kurz unter der Isntallation des Audiotreibers suchen. +

Das war jetzt Tip Nummer 2...der Rest liegt einzig und allein an DIR!
 
Naja. Es scheint wohl keinen Sinn zu haben weiter zu fragen. Ich bedanke mich bei euch, dass ihr mir so viel Zeit geschenkt habt. Aber schlauer bin ich dennoch nicht. Werde mir das ganze Morgen nochmal durchlesen... scheine grade nicht mehr aufnahmefähig zu sein.

Gute Nacht.
 
Es tut mir wirklich leid. Ich war gestern echt doof. Habe lediglich vergessen an meinem Tube auf 48V zu stellen. *peinlich* ... Naja nochmal danke, dass ihr mir so gut geholfen habt. =)

lg Treix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben