A
AoEluky
- Reaktionen
- 0
hi, habe mir kürzlich eine soundkarte bestellt und in meinen pc eingebaut und die dazugehörige software installiert.. ich habe meine [g=422]gitarre[/g] beim jack-iput eingesteckt und beim output der soundkarte die boxen angeschlossen und es hat funktioniert, auch die software hat ein signal erkannt..
nun zu meinem problem:
anschließend habe ich [g=539]cubase[/g] installiert und wolle eine gitarrenspur aufenemen, das programm erkannte jedoch kein signal.. stecke ich die boxen beim normalen pc output ein höhre ich die [g=422]gitarre[/g] auch nicht.
könnte dies an einer falschen windows einstellung in der systemsteuerung liegen oder ist es einfach eine normale einstellung in [g=539]cubase[/g]?
danke im voraus
lg
luky
nun zu meinem problem:
anschließend habe ich [g=539]cubase[/g] installiert und wolle eine gitarrenspur aufenemen, das programm erkannte jedoch kein signal.. stecke ich die boxen beim normalen pc output ein höhre ich die [g=422]gitarre[/g] auch nicht.
könnte dies an einer falschen windows einstellung in der systemsteuerung liegen oder ist es einfach eine normale einstellung in [g=539]cubase[/g]?
danke im voraus
lg
luky