Probleme mit Cubase und Audigy 2

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo zusammen

Nach jahrerlanger Abstinez in der Musik hat mich das Fieber nochmals gepackt. Also Compim Cubase und Midicontroller gekauft. Das ganze installiert und los....

Nichts da. Habe ein Edirol per USB. Kann auch im Cubase via Edirol den Sythie ansteuern und höre die Sounds. Aber wenn ich Audio Files oder VST Instrumente abspiele ist tote hose!

OK ab zu Crative. Neue Treiber downloaden und installieren OK. VST-Rack siehe da ASIO-Treiber für Creative. Fehlermeldung das Samplerate nicht festgelegt. OK nicht schlimm. Audiofile und VST -> Fehlanzeige kein Sound. Kann die Ausgänge konfigurieren wie ich will. Kein Erfolg.
Habe nun alles durchsucht -> Handbuch, Netz nichts.

Endwender bin ich zu alt für diese Technik oder mein Hirn hat so abgegben, dass ich langsam blöd werde.

Kann mir einer vielleicht einen kleinen Schups geben und mich auf die richtige Spur bringen? Vielen Dank!

Gruss, OldMan

Hi OldMan ! :-)
Willkommen im Club :-D
das gleiche Problem hatte ich auch habe eine
Soundblaster Audigy2 ZS und bei mir kamm auch nichts !!
Du mußt vor der Konfiguration ersteinmal die Taskleiste öffnen und dein Creative Ordner öffnen dann auf Creative Soundblaster Audigy 2 ZS gehen dann .. Creative Lautsprecher Kalibrierungs Asistent und dort die Lautstärke erneut einstellen , dann kurz den Demo Test Song abhören und los gehts !!!!!

Mußt dann wieder unter Geräte -Geräte Konfiguration - VST Link (Rack) den Treiber neu wählen !!

Wähle dort den 2 Treiber mit 400 am Ende !!!

das wahrs !! :-)

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Ansonsten versuche den kx-Treiber von kx-Project. Der läuft juuut und ist umsonst. Der sieht auf den erten Blick etwas kompliziert aus. Aber der läuft.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben