synthpark
- Reaktionen
- 10.972
Ich hab jetzt für mich wieder Cubase entdeckt. Guter Workflow, macht mehr Spass als Reaper.
Fürs Mischen aber lieber Reaper, das ist dann dort bequemer und solider.
Der Equalizer kommt immer nach dem Insert.
Das ist natürlich Käse. Wo die Inserts reinkommen, müßte man variabel halten können.
Der Equalizer kommt bei mir vor den Compressor, also muss ich den Cubase Comp benutzen.
Midi:
Meine eingespielten Noten werden mit einem hörbaren Versatz ZU FRÜH abgespielt.
Kann man das ausbessern? Das nervt und ich will dann immer quantisieren.
Plugins:
Die Delaycompensation stimmt manchmal nicht.
Bei Kontakt 5 hatte ich gestern Notendrops bei der Stringslibrary (0.88 GB Samplematerial).
Wenn man ein paar Instrumente lädt., gibt es oft den Fall, dass EIN EINFACHES BIS MEHRFACHES KLICKEN AUF DIE OBERFLÄCHE IM ARRANGEMENTFENSTER Dropouts und 100% CPU auslöst. Dabei ist die Anzeige relativ weit unten! Das ist ein absolutes No-Go. Bei Reaper keine Spur davon.
Ist ein moderner 2012 Samsung Kronos Quadcore Notebook 2012 mit Windows 8.0.
LG
Fürs Mischen aber lieber Reaper, das ist dann dort bequemer und solider.
Der Equalizer kommt immer nach dem Insert.
Das ist natürlich Käse. Wo die Inserts reinkommen, müßte man variabel halten können.
Der Equalizer kommt bei mir vor den Compressor, also muss ich den Cubase Comp benutzen.
Midi:
Meine eingespielten Noten werden mit einem hörbaren Versatz ZU FRÜH abgespielt.
Kann man das ausbessern? Das nervt und ich will dann immer quantisieren.
Plugins:
Die Delaycompensation stimmt manchmal nicht.
Bei Kontakt 5 hatte ich gestern Notendrops bei der Stringslibrary (0.88 GB Samplematerial).
Wenn man ein paar Instrumente lädt., gibt es oft den Fall, dass EIN EINFACHES BIS MEHRFACHES KLICKEN AUF DIE OBERFLÄCHE IM ARRANGEMENTFENSTER Dropouts und 100% CPU auslöst. Dabei ist die Anzeige relativ weit unten! Das ist ein absolutes No-Go. Bei Reaper keine Spur davon.
Ist ein moderner 2012 Samsung Kronos Quadcore Notebook 2012 mit Windows 8.0.
LG