Probleme mit alesis / Vista und Cubase

• Ersteller bummi18
  • Erstellt am
B

bummi18

Reaktionen
0
Hallo, habe mir einen neuen laptop zugelegt und habe ein fire wire alesis multimix 16. unter windows xp lief die sache super, leider gibts für mein neues system nur noch vista. mit den neuen treibern für xp.. steigt mir der treiber ([g=12]asio[/g] fire wire alesis immer aus oder [g=539]cubase[/g] hackt einfach mal für 2 sekunden und dann gehts weiter. er hackt beim abspielen sowie beim aufnehmen.da ich denke das es dafür keine richtige lösung gibt überlege ich mir eine externe soundkarte zu kaufen die einen digitalen eingang hat. habe am alesis einen digitalen ausgang. Jetzt meine frage : welches audiointerface ist geeignet? Anforderungen ( Homeaufnahmen,für Vista, es sollen nur gesangsaufnahmen gemacht werden, also max 2 eingangskanäle, und natürlich sollte der Preis nicht profimäßig sein.

gruß
Bummi
ach so, habe mit [g=539]Cubase[/g] LE und sx3 das Problem

wie wäre es denn mit einer 2. festplatte wo XP drauf installiert ist, das du nur fürs Musikmachen nutzt? Das wäre 1. billiger und 2. sinnvoller, wegen der Leistung usw.

Gruß,

michael

ist ein laptop.... hdx 9350 .. gibts leider keinerlei xp treiber dafür... Leistung hat er satt.. habe ich mir extra gekauft auch wegen der 20 zoll damit ich alles schön auf den [g=226]monitor[/g] bekomme.. also mit explatte gehts leider nicht , wäre natürlich super.also die nervensparende Lösung.. externes audiointerface..

okay, ich dachte es wäre n Desktop -.-

64 [g=395]bit[/g]? deshalb die treiberprobleme?
wenns 32 [g=395]bit[/g] sind, dafür gibts ja schon treiber, aber ich denke das weißt du schon ;)

Gruß,

Michael

32 [g=395]bit[/g], ja habe ich schon alles versucht... leider... kennt jemand ein preislich interressantes interface mit optischen eingang das ohne prob. unter vista läuft ?

habe grad noch mal gelesen.. also digitaler eingang wäre nicht zwingend.. für die Aufnahme von max einer tonspur.. also ist es eigentlich nur wichtig das vista damit klar kommt..

ja, gibt welche aber leider nicht für alles.. habe schon mit hp kontakt aufgenommen... für die wichtigsten sachen gibts keine... leider... und er soll ja auch so funktionieren und nicht nur zum aufnehmen...

na was denn nun ... "keinerlei Treiber" und "für die wichtigsten sachen gibts keine" ist aber schon nen Unterschied ... beide Aussagen sind aber falsch!

sag doch einfach, dass du XP nicht haben willst :p

falls, doch ... es geht :D

es ist quasi leichter XP zu installieren als eine passende gute Tasche für den 20 Zoller zu finden ... also die erforderlichen Treiber gibt es alle bei HP und Microsoft, du benötigst eigentlich nur Internet und eine XP-Installations-[g=420]CD[/g] mit SP2 oder ein externes Diskettenlaufwerk per USB (wegen der SATA-Treiber)!

habe eine treiber liste von hp bekommen... der sound soll dann aber nicht laufen und die Quick Launch butten auch nicht mehr.. letztere kann man nur über ne wiederherstellung dvd zum laufen bekommen, hp bietet dazu keinerlei treiber an..

das hier der org. auszug aus der mail
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei Fragen zur Installation Ihres WINDOWS oder der Treiber nur eingeschränkt weiterhelfen können. Wir haben Ihnen alle von HP zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genannt. Kann Ihre Anfrage damit nicht gelöst werden, so bitte ich Sie, das original mitgelieferte Betriebsystem zu nutzen. Unsere aktuellen Notebooks sind für den Betrieb mit Windows Vista optimiert.

das Problem ist das ich jetzt nicht experimentieren will mit ner Inst. die nachher nicht richtig läuft... auch der SATA Native Support ist ausschließlich für Windows Vista. laut hp. sonnst werden die festplatten nicht korrekt erkannt.
aber wenn du sagst es geht.. hast du einen hdx? erzähl wie gehts? es sind insgesammt 21 Treiber von nöten ...

ich hatte leider nur ein kurzes Vergnügen mit meinem 9350eg ... hatte es 2x entnervt zurückgeben müssen (was aber weniger an Vista oder XP) sondern an Montagsproduktionsware seitens HP lag (konstruktionsfehler webcam, pixelfehler)

also das mit dem Audio und dem Quick Button stimmt nicht, da gibt es nämlich einen Trick ... ich hatte XP und Vista mit der Hilfe eines Threads im Forum von www.notebookjournal.de installiert (da hatte es einer anhand des 9270 beschrieben) ... hier
da steht das auch mit der Lösung zum Quick Button ... den anderen Thread dort finde ich jetzt gerade nicht ...

also ich hatte es per XP-inklusive-SP2-[g=420]CD[/g] installiert, da war der Sata-Treiber mit drauf, falls keine Festplatte gefunden werden sollte, dann halt den Native Sata Support im BIOS ausschalten (Disabled) die übrigen Treiber gibt es bei HP (check aber unbedingt auch die Microsoft-Seite, die hatten zumindest im März aktuellere als HP) und den Grafik-Treiber hatte ich von hier

für die netzwerkkarte damit der controller fullduplex 1000 MBit verwalten kann ...
diesen

mehr fällt mir jetzte nischt ein ...

ich muß noch mal stark überlegen ob ich mir den stress antue.... da werd ich ganz schön lang drann sitzen... wie lief die grafik(speed) unter xp? ist ja noch nicht dx 10 oder? werd mal ne nacht drüber schlafen.... ansosten.. hol ich mir ein interface... geht schneller...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben