Probleme IMac UBS Hub mit Audio-Interface und NI Maschine

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Also grundsätzlich habe ich mit meinem älteren USB HUb von Belkin, dass Problem, dass ich NI Maschine nur zum Laufen bewege, wenn es direkt am IMac hängt. Am USB Hub wird das Ding nicht gestartet und geladen.

Bis jetzt konnte ich damit gut leben, da so viele USB-Geräte nicht mehr vorhanden waren.

Vor ein paar Tagen ist aber eine APC und ein Audio Interface hinzugekommen, die beide USB haben. Das Audio-Interface läuft auch nur, wenn es direkt am Mac hängt. Da ich aber nur 2 USB Ports besitze, geht dies also alles nicht.

Hat jemand auch solche Probleme gehabt und wenn ja hat ein neues Hub die Lösung gebracht?
Ich würde auch gerne mal verstehen, warum dieses Verhalten auftritt.

P.S. Unschön ist auch, dass nach einigen Minuten sein kann, dass das Audio-Interface (ESI ESU1808) nur noch Knackser von sich gibt. Also im Moment ist der Mac-Wurm bei mir im Studio.
 
Das ist einer der Gründe aus denen ich FW-Interfaces empfehle ;)

Eventuell könnte ein spannungsversorgter Hub Abhilfe schaffen. Du solltest schon schreiben, ob der Hub viell. noch ein 1.1 Hub ist... welches OS genau, ob alle Treiber uptodate sind undsoweiter.
Das Verhalten liegt zu 90% an den Treibern (und deren Programmierung)

btw.: Ich dachte immer, der iMac hätte 4 USB-Ports?

Clemens
 
Mein IMac hat 1 FW und 3x USB 2.0.
Ich habe mir eben bei Gravis ein anderen geholt und der klappt jetzt zu 50%. Also NI Maschine kriegt jetzt Spannung. Das Audio Interface klappt leider noch nicht. Ich habe auch komplett neue USB-Kabel verwendet.
 
13804de08f3d76eea9c0b7c8b0970bd7.png
 
Ich benutze immer aktive Hubs. Da ist nicht das Problem. Die Maschine geht jetzt auch, aber das Audio Interface nicht.
 
Es gibt Audiointerfaces (oder Treiber) die verlangen, direkt am Rechner betrieben zu werden.

Also im Moment ist der Mac-Wurm bei mir im Studio.

Hast Du SnowLeopard?

War gerade mal kurz im ESI-Forum - ich möchte behaupten, es ist der ESI-Wurm (wenn Du Snow Leo hast).
Jetzt (nach einem halben Jahr !) noch keine Snow-Treiber zur Verfügung - das ist hart!

Clemens
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
743
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Q
Antworten
5
Aufrufe
718
qiwi
Q
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Lennium
Antworten
40
Aufrufe
7K
Andrenochrome
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben