Probleme beim Bouncen

  • Ersteller mikerschs2
  • Erstellt am
M

mikerschs2

Registriert
21.04.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Bouncen. Ich habe ein Projekt erstellt und habe als Zwischenstand das Projekt gebounced. Heute habe ich noch einmal grundlegende Dinge verändert, Noten transponiert, andere Instrumente verändert, eine andere Aufnahme verwendet und wollte nun meine Ergebnisse ebenfalls bouncen. Das Problem ist, dass Logic trotz allen Veränderungen, wenn ich mit cmd+b ins Bounce-Fenster gehe und dann die Dateien ersetze, Logic trotzdem die alte, frühere Bounce-Version von mir da reinpackt. Das Löschen der Dateien in dem Ordner bringt nichts, auch wenn ich aus dem Logic-Projekt die für meine alte Projektversion notwendigen Audiodateien lösche scheint sich Logic mein altes Bounce gesichert zu haben, obwohl es im Projektaudio nicht sichtbar ist. Ich habe probiert, beispielsweise die sample rate und die Bittiefe bei der Wave-Version zu verändern, was dann kurzzeitig geklappt hat, wenn ich den Bounce-Vorgang dann aber versuche, mit meinen ursprünglichen Einstellungen zu wiederholen (nur Bitrate und Sample rate unterscheiden sich), generiert Logic wieder meine uraltversion. Anschließend hat Logic sogar mit meinen veränderten einstellungen die alte Version gespeichert. Ich weiß nicht, wie ich Logic sagen soll: "Bitte ignoriere meine alten Bounces und bounce einfach mein aktuelles Projekt". Das Projekt ist vollständig ausgewählt. kann mir da vielleicht jemand helfen?

Mit Freundlichen Grüßen

Steve
 
Hallo Steve, zunächst mal herzlich willkommen im Forum.
Was Du da beschreibst klingt abenteuerlich, sowas hab ich noch nie gehört.Der Ordner, in dem Du nachschaust ist wirklich der, wo Deine Datei gebounct wird? Ändert sich das Datum der Datei? Wenn Du mal alle, bi s auf eine Spur stummschaltest, was geschieht dann?
Welche Version, welches OS X (lass mich raten... Catalina...)?
 
Ich kann das Problem auch nicht ganz nachvollziehen. Hast du beim Bouncen die Option "zum Projekt hinzufügen" aktiviert? Oder wo erwartest du die neue, siehst aber nur die alte Bounce-Version?
 
wollte nun meine Ergebnisse ebenfalls bouncen.
Standardmäßig vergibt Logic den Projektnamen für Bounce-Dateien.
Wenn Du ein zweites mal Bouncen willst, sollte eine Nachfrage kommen, dass eine ältere Datei existiert und ob die ersetzt werden soll.

Wenn Du Logic-Projekte als Ordner speicherst, findest Du einen Unterordner Bounces, in dem Du nachschauen kannst, welche Dateien da drin sind.
Wenn Du das Projekt als Datei speicherst, kommst Du über Rechtsklick auf das Projekt > Paketinhalt zeigen zu den gleichen Ordnern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Turquoise
Antworten
3
Aufrufe
929
Turquoise
Turquoise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben